Korg Legacy im Ausverkauf?

hi

@power play moderator :)

Bald ist es soweit: OASYS zu haben

verstehe da den zusammenhang nicht - das eine ist ne workstation/hardware

die legacy mehr für die software user ecke

:| :| :| :| :| :| :| :|

warum sollten die deshalb die lager räumen ??

ne - glaub ich nicht !

micha
 
Die Legacy war letztes Jahr der Hype, nun aber durch Preis warscheinlich weniger verkauft bzw. zu viele im Lager ..sicherlich ist die Legacy Software wurde aber wegen des schönen Dongles immer unter Synth verkauft nun kommt eben genau an der Stelle der Oasys hin ( is ja eher nen PC mit Klaviatur :D )
 
tja, für die software synths ist mein rechner wohl zu langsam (800 megaherz) :-?? aber dieser controller sieht toll aus. ich hab noch keine tastatur mit Drehknöppe. den hatte auch mal einer bei der juicy beats auf der bühne und hat da apokalyptische mörderklänge mit den [g=43]filter[/g]-knöppen gemacht. so ähnlich wie das dritte demo-lied auf der herstellerseite. also so ambient dub oda so. wirklich beeindruckend. aber welche software der damit angesteuert hat, weiß ich net.

jetzt meine frage. geht der conroller wohl auch für andere software synths zu nutzen?

grussdi
 
GEIL GEIL GEIL!!!
Aber hat wer erfahrung mit der Legacy auf einem Gigahertz G4 mit 1,2GB RAM?

mfg
 
Zu den Spekulationen über die Gründe: warum ruft denn nicht jemand mal bei Music-Town an und fragt nach?

Vielleicht wollen die mit dem neuen Preis einfach die Verkäufe ankurbeln?
 
jetzt meine frage. geht der conroller wohl auch für andere software synths zu nutzen?
ja, das soll gehen.

wie allerdings schon gesagt wurde: es handelt sich nicht um einen ms20 in originalgröße, sondern (etwas?) geschrumpft. ich habs noch nicht in natura gesehen, aber wenn das kleine tasten sind, ist der rest ja auch entsprechend winzig, nech? hm..., bin aber auch am überlegen.
 
hm, hab den legacy am freitag bei Ladytron auf der Bühne gesehen....so klein schien er gar nicht..und am nächsten tag bei Soulwax den original MS-20...der wirklich nicht viel größer war....also kanns nicht so schlimm sein
 
in der schweiz kostet es immer noch gleich viel :nonono:
 
@starclub

Der Preis ist unabhangig vom Anbieter alle großen Läden haben die Collection im Preis gesenkt :)
 
Hi Phyranex,

Der Preis ist unabhangig vom Anbieter alle großen Läden haben die Collection im Preis gesenkt

Ich meinte damit: Warum hier fragen, wo denn wohl der Haken an der Sache ist - die großen Stores geben doch bereitwillig Auskunft. Ich würde da ggf. mal Nachfragen, nicht dass es dann heisst, das der Support eingestellt wird.

Für interessant halte ich das Produkt zu diesem Preis übrigens auch.

starclub
 
Ey ne, wie geil ist das denn ?
Der Preis ist absolut irrational. Ich meine ein [g=89]VSTi[/g] [g=8]Plugin[/g] kostet ja schon normalerweise seine 200 €. Aber hier hat man 3 richtig geile Emulationen plus den schönsten [g=32]Midi[/g] Controller den es je gab :D

Ich hab aber eine Vermutung: auf der Musikmusse erzählte mir einer vom Korgstand, daß eine zweite Version in anmarsch sei (kostenpflichtiges Update). Vielleicht versuchen sie jetzt die ganzen alten Versionen rauszuhauen um dann mit den upgrades gewinn zu machen ?

Ich muß weg - 200 € auftreiben :)

Danke für den Tip
 
vielleicht verkauft sich ja das ding auch einfach nicht so gut?
wenn man mal vom nostalgiefaktor absieht: der reine nutzwert fürs sounddesign ist so hoch auch nicht, es ist alles ganz nett, aber bspw. der polysix ist doch recht eingeschränkt und die wavestation klingt nicht mehr so "aktuell" für das geld kriegt man halt einfach flexiblere tools.

achja: und es frisst unglaublich performance ;)
 
achja: und es frisst unglaublich performanc

also nochmal:
hat wer erfahrung: g4 1ghZ + 1,2 Giga Ram und eventuell noch 70€ für mich? :p

danke
 
soulmanager schrieb:

Das war eigentlich scherzhaft gemeint, aber jetzt überlege ich wirklich, ich wollte mir eigentlich den Albino 2....aber jetzt... ??? arrrrhhh... ich brauch 'nen Drink!

Witzig, genau so ging es mir eigentlich auch... wollte eigentlich Anfang September den Albino2 kaufen, aber habe dann doch einen Spontankauf die LC geordert. Obwohl mir nach allem Demotesten der Albino insgesamt noch am besten gefiel. Aber 3 Synths zum Preis von einem - da geht alle Rationalität flöten...

Naja, muss der Albino noch nen Monat warten...

Felix
 
Also mich würde mal interessieren, ob der Mini MS-20 nun wirklich als Dongle dient.
Dann wäre das nämlich nix für mich.
Den würde ich gerne verkaufen, da ich damit nix anfangen kann.

Ich bekomme morgen im Laufe des Tages Bescheid, ob die neue Lieferung eingetroffen ist.
Habe aber leider wegen der Donglegeschichte vergessen zu fragen.

Wenn jemand nur den MS-20 haben will, könnten wir uns einigen, ich brauche nur die [g=77]VST[/g].

Gruß

Phil
 
hi phil

das ist kein vollwertiges MS 20 !! das ist an sich nur ein "Steuerkasten" per USB der die [g=77]VST[/g] ansteuert - eben fast wie ein echtes MS 20.

der kasten hat keine eigene soundengine !

gruss mypan
 
PhilG:

Das letze, was ich gehört habe, ist, dass der Controller nicht als Dongle dient, sondern dass die Software über den üblichen kranken Challenge/Response-Kopierschutz aktiviert wird.
geb ich aber keine Garantie drauf :=)


Felix

[Edit] Cool - hab grade ne Mail bekommen, dass mein Paket raus inne Post ist!
Jatzt kann ich auch schon mal überlegen, wo ich in meiner Platzknappheit den Controller hinstelle....
 
schade - nun haben ja schon etliche bestellt

vielleicht wäre es möglich gewesen bei thomann oder musicstore oder sonst wen anzufragen für ein massen rabatt wenn wir eine group by aktion hier gemacht hätten :(

na ja...chance vertan
 
Bei dem Preis habe ich doch gleich nochmal zugeschlagen, obwohl ich schon
eine Wavestation EX besitze. Es ist natürlich Geschmackssache aber ich liebe diese
Sounds über alles.
Mal ein Tip von mir, für die Presetgöiger (Fränkisch):
Im Internet gibt es soviele freie Soundbänke, daß ihr Tage brauchen werdet um
euch nur die Sounds anzuhören! Und seit bloß nicht gleich entdeuscht, die
Werkspresets gefallen mir am wenigsten.

Ralf
 
@Ralf:

Denn teil uns doch mal mit, wo es deiner Ansicht nach die besten patches gibt :) Wär klasse!


Felix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JenK
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben