Korg Legacy im Ausverkauf?

Das ist war auch Musicstore hat den Preis drin !!!!!

Kaufen !!!!! Kaufen !!!!
 
Mann, wie sich jetzt die Leute ärgern müssen, die das Ding noch vor kurzem noch für teure 600,- Tacken oder so gekauft haben... unfair...

habs mir dennoch bestellt :)


Felix
 
Das is ja mal wieder wohl nicht nachvollziehbar aber geil!
Mit dem Hardware-USB-Kontroller wusste ich noch gar nicht, hab nur oft gehört, dass der Sound von den Plugs klasse sein soll.
Tja, so hoffe ich, die nächsten Tage ein Paket zu bekommen...
 
Wooooaaah, nur 199 Euro... irrationale Kaufreize überschwemmen die Großhirnrinde.... *sabber* Wo stelle ich den Controller bloss hin? Werde ich mit der Wavestation nochmal warm nach all den Jahren... kann ich mit dem MS20 endlich mal die Bässe machen die ich immer wollte.... wo kommen die Patchkabel hin... wieviele Instanzen verträgt meine CPU? Wo kann ich die Demo nochmal runterladen und wie ist mein Kontostand zur Zeit... :eek:

Das war eigentlich scherzhaft gemeint, aber jetzt überlege ich wirklich, ich wollte mir eigentlich den Albino 2....aber jetzt... ??? arrrrhhh... ich brauch 'nen Drink!
 
Hmmm - da ich im Moment auf dem Trockenen sitze:

Was würdet ihr einem Nicht-Keyboarder und Nicht-Tüftler / Nicht-Kenner raten? Wäre das ein gutes Teil für über [g=32]MIDI[/g] hinter Git/[g=118]bass[/g] einen Soundteppich zu legen, zeitweise Leads und Hooks zu unterstützen, und in verschiedenen Fällen auch noch Hintergrundsinstrumente (Tasteninstrumente, Bläser etc.) einzusetzen (also z.T. Multi-mässig zu fahren, so zwischen 2 bis 6 Spuren)?
 
Also ich hab es heute getan ja ich hab sie mir gekauft obwohl ich mal bereit war 599€ zuzahlen nur so lange gewartet hab weils mir zu teuer war ...


also dank an TKAY für den Thread hier ich hätte es sonsts verpennt das angebot ;)
 
Was würdet ihr einem Nicht-Keyboarder und Nicht-Tüftler / Nicht-Kenner raten?

Nun ja, du "musst" nicht mit dem MS20 patchen und rumtüfteln, aber du kannst... jedenfalls klingt das Teil ziemlich authentisch für Software... die Wavestation eignet sich besser für allgemeine Sounds, da sind etliche ROM-Waveforms drin. Wenn die Presets dir nicht zusagen, kann es schon sein dass du was an authentischen Natursounds vermisst und dich genötigst siehst in Programmierarbeit verstrickt zu werden. Falls du das Demo noch nicht kennst, holst dir auf de Website von Korg und hör dir alles in Ruhe an. Falls du nur Natursounds brauchst, wäre wohl Sampletank o.ä. besser für den Preis. Die Bedienung und Einbindung in Projekte ist mittels [g=77]VST[/g] ja Routine und sollte bekannt sein :)
 
Also ich hab es heute getan ja ich hab sie mir gekauft obwohl ich mal bereit war 599€ zuzahlen nur so lange gewartet hab weils mir zu teuer war ...

Noch einer :) Das klingt als wäre das Set bald ausverkauft. Ihr macht mich ganz wuschig, lol. Naja, jetzt gebe ich mir erstmal die Demo und teste die jetzt mal richtig aus...

Edit:
Demo getestet, ging schnell. :) Da gibt es nichts zu überlegen, wenn mans gehört hat, weiss man erst wie mehr oder weniger schlecht andere [g=77]VST[/g]-Synthis klingen.
 
Was würdet ihr einem Nicht-Keyboarder und Nicht-Tüftler / Nicht-Kenner raten? Wäre das ein gutes Teil für über [g=32]MIDI[/g] hinter Git/[g=118]bass[/g] einen Soundteppich zu legen, zeitweise Leads und Hooks zu unterstützen, und in verschiedenen Fällen auch noch Hintergrundsinstrumente (Tasteninstrumente, Bläser etc.) einzusetzen (also z.T. Multi-mässig zu fahren, so zwischen 2 bis 6 Spuren)?

also als Backing-Machine ist die Legacy sicher zu schade..hör dir mal die Demos auf der Korg Seite an..das Teil drückt und schreit analog, wenn man es loslässt..andererseits ist auch die Wavestation mit dabei, die etwas weniger brachial klingt, aber dafür sehr digital....


..gut zu wissen wäre auch der Grund für den Ausverkauf..in der Regel macht man das ja nur, wenn man Platz für ein neues Produkt haben will...ein neues Korg-Monster... vielleicht ein virtuelles Electribe mit integriertem MS-2000 :p

Gruß

tkay
 
Boah, goil, mussich haben.

Gruß,
ColdSteel
 
tkay schrieb:
..gut zu wissen wäre auch der Grund für den Ausverkauf..in der Regel macht man das ja nur, wenn man Platz für ein neues Produkt haben will...ein neues Korg-Monster... vielleicht ein virtuelles Electribe mit integriertem MS-2000 :p

Gruß

tkay
Naja, Legacy Collection V2 halt... verbessert und um zusaetzliche VSTis erweitert (vielleicht der Prophecy als [g=89]VSTi[/g] dabei? :D ).

:)
Kay
 
Ja, is denn schon Weihnachten?! :D :D :D
 
@Soulmanger und Tkay

Erst mal herzlichen Dank für die Tipps! Ich hab in der Tat die Demos noch nicht gehört, aber mich halt schon vom Preis leiten lassen, und daher mal eine unverbindliche Frage in den Raum gestellt. 199.- €, das lass ich mir trotz knapper Kasse schon mindestens zweimal durch den Kopf gehen :D

Ich muss mir das mal anhören ... obwohl etwas brachiales für eher Metal-Sound mässige Sachen ja sicher nicht völlig fehl am Platze ist. ;)
Aber wie gesagt, ich bin nicht unbedingt ein Tüftler (v.a. in Sachen Keys), und erst am Anlernen von PC-Homerecording im Allgemeinen.
 
:eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek: :| :eek:

Wie lange gibts das Angebot noch?!?! Boah...in nem Monat hätte ich die Kohle!!! Wie lang meint Ihr??? :eek:
 
i dreh durch!!!!!!!!
 
korg hat da was neues am laufen vermute ich ?!
sonst würde es nicht so einen preissturz geben...

:| :eek: :nonono:
 
Der Grund ist einfach, letztes Jahr war halt die Legacy Collection der Hype, nun will sich Korg um den OASYS kümmern und mach dafür schon mal das Lager frei ;)

So denke ich es, wenn man sich den Ausverkauf ansieht dann geb ich der ganzen Aktion eine Woche dann sind die Teile nur noch bei EBay zubekommen.

EDIT:

Originalmessage vom der Korg Website

Bald ist es soweit:
Ab ca. Ende August ist das Synth-Highlight OASYS endlich zu haben !

Noch Fragen ???
 
"korg hat da was neues am laufen vermute ich ?!
sonst würde es nicht so einen preissturz geben..."

Hej,
das glaube ich auch,...Lager leeren.. :D ,
die Politik der (jap. etc ) Hersteller ist sowieso undurchsichtig und der €-Wechselkurs machts möglich!

Ich habe den MS-20 vor über 20 Jahren gekauft,er funktioniert nach Überarbeitung mit allen Originalteilen sehr gut, ok, das Line-Out Poti knarzt :) (ohne Kontaktspray)

Der Dongle für die Korg Legacy Collection ist auch gleichzeitig der polyphone Controller incl. Steckfeld in 3,5 mm Bauweise. Das ganze Ding ist auf ca. 70% verkleinert,und mit Minitasten bestückt. Kein Vergleich zum Original....um gleich Mißverständnisse auszuräumen......

Trotzdem ist der Preis unschlagbar, wohl aber auch nicht sofort lieferbar,wie ich gerade las.

Sollte es bei dem Preis bleiben,komme ich auch in "Versuchung",allein um die Dinger vergleichen zu können,wobei ich einer digitalen Emulation den analogen "Schmutz" nicht zutraue!

LG,Andreas

Edit: Na klar ist der Oasys da....interessiert mich persönlich überhaupt nicht...nicht mein Ding...zu groß,...zu teuer... und wenig sexy...nur ein Computer... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JenK
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben