VST's & Effect Bundles für Beginner

Warten, die haben grade einfach einen Run, wegen den aktuellen Deals
 
Hm, ich würde erstmal schauen, was ich für ein Genre wie "Metal" wirklich brauche und was ich bereits habe.
Wichtig sind sicher Drums, Bass und Gitarre (spielst du), eventuell Vocals und vielleicht irgendwie was an Synthesizern.
Zusätzlich eventuell ein Piano, vielleicht eine Orgel, geile Texturen/Pads...
So und nun könnte man durchgehen, was Cubase mitbringt, was davon taugt und was eher zugekauft werden sollte.

Bezüglich FX Plugins sollte Cubase bereits alles haben,was man so braucht, außer eine gescheite Amp/Bass Sim.

Bezüglich Cubase: Retrologue (geiler Synth!) und Padshop (für Pads/Texturen)
Pianos usw. sollten im Halion vorhanden sein.
Drums: z.B. Steven Slate Drums 5 (war/ist grad im Angebot, für um die 50 Euro)

Ampsim z.B. STL Tonality - Will Putney (gibt aber auch gute Freeware)

Viel mehr brauchst du doch gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so gefragt: Was meinst du, was dir aktuell am meisten in deinem Arsenal fehlt? Und davon die Top 3. Nix Bundles, einfach nur mal die Top 3 der Sachen, die du noch nicht zu haben scheinst aber zu brauchen meinst.
 
@JenK
ich denke mal, dass du mit deinem eigenen vorschlag, nämlich dem ik-multimedia-total-studio-max
für deine bedürfnisse genau richtig liegst.
als bassist kannst du den amplitube/ampeg sehr gut gebrauchen und außerdem den modo-bass zum editieren.
im packet sind aber auch coole mastering- und mixing-effekte drin, die du sehr gut einsetzen kannst.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Total Studio Max ist mMn schon ein ziemlich geiles Angebot, aber IKMM schmeißt da eben auch fast nur ältere Sachen rein - und dann wird man vermutlich irgendwann die neueren Versionen wollen. Amplitube ist auf Version 4, Modo Drums sind gar nicht dabei, das nur als Beispiele.
Abgesehen davon isses aber auch so wie sehr oft bei Bundles:
- Wenn nicht genau das dabei ist, was man gerade sucht, und davon wömöglich ein paar Sachen, dann zahlt man womöglich drauf. Denn ob ein Plugin, das man nicht nutzt, jetzt günstig war, spielt keine Rolle. Bzw. spielt es dann eine Rolle, wenn es plötzlich 50 günstige Plugins sind, die man nicht nutzt. Denn dann läppert es sich doch.
- Man wird einfach erschlagen von Sounds bzw. Möglichkeiten und hat von daher schon rein rechnerisch betrachtet absolut keine Möglichkeit, irgendwas detalliert zu kennen oder zu beherrschen.
- Wenn nicht ganz genau dabei ist, was man will, wird man vielleicht denken "ach, das hätte ich jetzt gerne in etwas besser, so wie Firma XYZ das macht" - und dann eben nochmal von Firma XYZ nachkaufen. Mit Recherche im Vorfeld hätte man sich vielleicht nur letzteres besorgt.

Ich spreche da übrigens zumindest ein bisschen aus Eigenerfahrung. Was bei meinem Komplete Ultimate Paket dabei ist, weiß ich so genau eigentlich bis zum heutigen Tage nicht, ist einfach zu viel, um sich damit eingehend zu beschäftigen. Allerdings war bei dem Update-Deal dann eben für mich doch so viel dabei, was ich wirklich bzw. sehr gerne haben wollte (und auch nutze), dass es sich gelohnt hat. Aber tatsächlich nur sehr knapp, verglichen mit einzelnen Updates oder Käufen. Ca. 80% (Tendenz zu mehr) des Pakets lungern, abgesehen von ganz kurzen "Gucken wir mal"s, vollkommen ungenutzt rum.
Geht mir mit der Logic Library übrigens recht ähnlich. Ich nutze da zwar etwas mehr als vom Komplete Kram, aber es ist auch sehr überschaubar. Und naja, das gab's dann halt eh alles für lau dazu.
Bedeutend mehr Einsatz finden dann aber eben meistens die Sachen, die ich mir ganz bewusst einzeln gekauft habe, vermischt mit ein paar (relativ wenigen) Deals, die ich nicht ausschlagen mochte, das waren aber auch oft einzelne Plugins.

Aber wie ich eingangs sagte, Total Studio Max ist natürlich ein ansehnliches Bundle. Ich sehe aber schon, wie die dich für ihr Update-Angebot für's nächste Bundle ködern werden wollen (dann eben mit Modo Drums und AT5).
 
Guten Tag zusammen!

Da ich mich darüber freue in diesem Forum zu sein möchte ich meine Gelegenheit nutzen um eine Frage zu stellen. Ich habe mich bereits viel umgeschaut und bin wesentlich mehr verunsichert durch die ganzen Angebote und Anzahl an Produkten die man im Internet stoßt. (Vorallem durch Black Friday / Cyber Week)

Schlichtweg von vornerein, ist mir das Budget teils egal, ich kann bis zu 300€ hinwerfen nur brauche ich wohl die richtigen Tools für meine Projekte und Ziele.

Wie es in der Überschrift schon steht, suche ich nach Plugin Bundles da ich mich von gecrackten VST's entfernen möchte. Gründe sind ganz klar, mein Rechner ist ständig am Internet gekoppelt und Kaspersky hat mehrfach Trojaner und Bitcoin-Mining.exe's auf dem Rechner festgestellt mit dem Verzeichnis worin sich die Plugin-Installationen befinden. Mir ist es egal, ob jemand eine Seite kennt in der man virenfrei gecrackte VST's besorgen kann, ich möchte mich von der Unsicherheit einfach distanzieren und den legalen Weg gehen.
(Musiziere ungefähr seit einem Jahr)

Für mich ist es eher wichtig umfangreiche virtuelle Instrumente zu haben, ich habe viel mit Korg und Pigments von Arturia gespielt und diesen gefielen mir sehr. Der Kostenpreis für beide Plugins zusammen ist dennoch etwas harsch für einen Einsteiger. Das einzige interessante für das Geld was ich gesehen habe ist von IK Multimedia Total Studio 2 Max. Den Preis wäre ich bereit zu zahlen nur weiß ich nicht ob es etwas besseres gäbe oder kleinere Bundles die sich für Einsteiger eher lohnen.

Das einzige was ich habe sind nun Standard Plugins von Cubase und Kontakt Start Free, sowie Splice.
Ich spiele eine Bass Gitarre und habe ein Midi-Keyboard, sprich wären virtuelle Amp's und Pedals definitiv von Vorteil.

Es ist schwierig für mich die richtige Entscheidung zu treffen und lieber hole ich mir die Meinung von euch, da Ihr euch wesentlich besser auskennt in der Welt in der Musik eine eigene Wissenschaft ist.

Falls sich jemand dafür interessiert in welcher Richtung sich mein Musikgeschmack befindet:
  • Mike Shinoda (Album: Post Traumatic)
  • Linkin Park (Album: A Thousand Suns)
  • Zack De La Rocha (Single: Digging for Windows)
  • Bad Omens (Album: FGBGFM Unplugged)
  • Gorillaz (Album: Demon Dayz)
  • Unkle (Single: Lonely Soul)
Und viel Metal ;)
(Ja Chaotische Mischung, danke :D)


Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Zeit und bleibt gesund!


Grüße
Stefan
Was möchtest du denn überhaupt machen?

Aufnehmen? Reampen? Mischen? Synthies spielen? Wilde Effektspielereien machen? Elektro? Metal? Rap?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben