kopfhörer zum mischen in den abendstunden????

  • Ersteller juergenssohn
  • Erstellt am
ja das glaub ich auch das ich für 500€ was besseres kriegen kann...hab ich aber grad nich muss noch mal das nächste we abwarten vielleicht kauft mir ja noch einer den rest müll ab...
 
Jo, im Endeffekt musst du eh in nen Laden gehen, und dir die Teile selbst anhören. Habe natürlich auch nicht alle Monitore unter 500€ gehört, aber die die ich gehört habe, waren mir eben nicht gut genug (und das obwohl ich von nem absolut schrottigen "HighFi"-System kam).
Hatte mein Limit damals auf 350€ gelegt ... aus dem Laden ging ich dann nach der dritten Testhör-Session mit zwei EVENT TR8 für 550€.
 
jau die hätt ich mir gestern abend beinahe für 330€ drei wochen alt also mit garantie bei ebay geschossen...leider war mein rechner zu beschäftigt:(
pech gehabt!!
 
Ich gebe Dir nen anderen Kauftip.
Mach mal hörtest mit nem AKG K601 oder die etwas noch teurere Variante AKG K701 die sind halbgeschlossen oder halboffen wie man es nun ennen mag und geben ein wirklich klaren und unverenderten sound da. Was mir besonders gut an denen gefällt ist das die Bässe wirklich gut abgebildet werden.Ebenfalls positiv sind zu vermerken das man die Ohrmuschel-polsterung abnehemen kann zum reinigen und das man die kopfhöhrer wirklich lange lange auf dem kopf haben kann ohne das sie schwer oder gar lästig werden. Rund um ihr Geld wert. Zum Soundfrickeln und oder z.B. zum Klavierspielen üben in den Abnedstd absolut perfekt.
Allerdings würde ich Dir auch wie die anderen dazu raten deinen Mix lieber in den Vormittagsstunden zu tätgen und dann auch lieber auf vernünftigen Monitorboxen.
 
Ich nehm für diese Zwecke auch den K701 und bin sehr zufrieden.
 
@rossini
meinst du BEYERDYNAMIC DT 770 PRO???

Eieiei, natürlich Beyerdynamic, nicht Sennheiser, ... Mannomann, scheiße, das war bestimmt der Restalkohol vom Vortag, so einen Müll hab ich ja selten geschrieben. Sorry - natürlich meinte ich Beyerdynamic - die bayerische [g=4]Dynamik[/g] ;)
 
eine frage, welcher eignet sich besser zum "einsingen"?
der akg k271 oder der beyerdanamic 770 pro?
 
@yeah_xxl
Egal, sind beide geschlossen. Dein persönlicher Geschmack entscheidet und welchen du besser tragen kannst.
 
ich mache ca 80% des Mixes mit Kopfhörern und hab immer AKG K 240 DF benutzt. Das sind keine schlechten Kopfhörer, aber seit ich mir Sennheiser HD 650 gegönnt habe liegen die unbenutzt im Schrank. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gute Bässe, keine Ermüdungserscheinungen bei längerem Gebrauch und weniger rumschrauben wenn man fürs Endmix auf die Monitore wechselt. Würd ich auf jeden Fall mal antesten (wobei antesten bei Kopfhören so ne Sache ist, man muss sich an die gewöhnen).
 
Hugh!

Ich nehme auch hauptsächlich die AKG271 und bin sehr zufrieden damit.

Habe mir vor kurzem Drummerschallschutzkopfhörer gekauft vom big T. und habe mal just for fun verglichen mit den AKG271... Die AKGs sind wirklich sehr neutral. Da gibts sehr sehr große Unterschiede...

lg don_huberto
 
yep die AKG 271 hab ich mir heute bestellt dazu die von Ari empfohlenden Tapco s5 moitore...das ganze für ein preis von 380ökken.....bin mal gespannt wie das klingt in mein ohren.

dank euch!!

cheers!!!
 
ich benutze zum beispiel meine AKG K270 sowohl zum aufnehmen als auch zum (im notfall wenns abends is) abmischen. bin sehr zufrieden damit ;)
 
sooo...dank euch hab ich jetzt ein echt super kh am start.akg271..super teil der sound is meiner meinung nach echt sehr sauber und druck hat er auch.das ding läst sich gut auf dem kopf tragen ohne das eim die ohren nach zwei stunden abfallen.
124€ die sich aufjeden fall gelohnt haben.
 

Ähnliche Themen

pieffa
Antworten
52
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben