Ich kenne keine Kh über 550 Euro, stimmt, das werde ich nächste Woche nachholen, der Denon wurde von Fostex gebaut, die ja auch Spitzenmodelle bauen, deshalb zum Mixen wirklich den Denon checken, imho anderen Sachen unter 550 weit überlegen...bei Gearslutz wissen das einige, er zeigt einfach die meisten Unterschiede zwischen den Produktionen auf, und hat dann auch Smoothe Brillianz (Kip Hanrahan: Busses from Heaven) er kann sogar den dortigen sehr fetten, grenzwertigen Bass darstellen. Streichern fehlt das harsche der AKG Linie und Beyerdynamik Dt 880 (da finde ich AKG klar besser), Donald Fagens: Nightfly klingt analytisch, Jazz von Nils Wogram Root 70 klingt unglaublich toll.....harsche fizzelige Sachen klingen dann auch fizzelig. Keine Lanois Produktion klingt mit dem Denon doof....Santogolds Remix von "you will find...." wird in seiner ganzen Bandbreite gezeigt, aber auch dessen Nähe zu etwas Harschheit.
Einzige Sache, man muss den Tiefbass mit Eq absenken, das geht aber super einfach....der kann nen unglaublichen Subbass. Dieser Subbass ist für Kino aber super.....kann dann drinbleiben.
Sax, Violine, Steelstring, Kontrabass, gutes Ridebecken kann der Denon einfach am besten nachbilden...da fehlt noch etwas zu guten Monitoren....trotzdem.