Information ausblenden

Kool und Shiggah - Bad Ass Riot! (FB HipHop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von KoolKolle, 23.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Aufstand der Halbstarken!!!!!!! :crap:

    Aktuelle Version:

     

    Anhänge:

    KoolKolle, 23.12.12
    #1
    Bizi und kenfjohnnydee bedanken sich.
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, jut. Ein bissken mehr vom Backing wär gut, der Mix drückt ein bissken. Ist aber bei Rap nicht unbedingt das Falscheste. Der Shiggah sollte noch ein bissken Nachhilfe in Sachen Rap von Dir bekommen. So'n bissken klingt der ja wie dieser näselnde Ex-Rap Zwerg... wie heißt der noch... Jan Delay. An sich nicht schlecht. Aber er lispelt ziemelich.
     
    kenfjohnnydee, 23.12.12
    #2
    KoolKolle bedankt sich.
  3. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    ich trete Tonnen um und spucke an ne Fenstaar.

    Wat für Lausbuben:D

    Das find ich gut, weil ich endlich mal nett lachen musste wenn ich HipHop anhöre.
     
    Marc1610, 23.12.12
    #3
    KoolKolle bedankt sich.
  4. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Ich musste bei ihm irgendwie an die Anfangszeit von den Absoluten Beginnern denken, als sie noch zu viert waren, dann liegt er irgendwo zwischen dem damaligen Eißfeldt und dem Pladin Mardin.... Vielleicht auch noch ein winziger hauch Taktloss... Stil hat er definitv! :D

    Die Lautstärkeverhältnisse zischen Backings und so müssen echt noch ein bisschen angepasst werden, stimmt.


    Muss zwar sagen dass jeder von uns wahrscheinlich schon alles gemacht hat irgendwann, bzw sich in jeder Situation befunden hat, von den Dingen die wir aufgezählt haben, aber es hat natürlich eher Satire Charakter.

    Auf jeden Fall hatten wir einen Heidenspaß bei der Produktion...! :bagi:
     
    KoolKolle, 23.12.12
    #4
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  5. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Also ich finds cool, gut gemacht. Das der Kollege von dir Lispelt wurde ja schon gesagt. Aber sonst echt Top. Weiter so! :)
     
    prokay, 23.12.12
    #5
    KoolKolle bedankt sich.
  6. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Ich kuck mal ob ich dem nicht vielleicht auch die S-Laute zu stark kastriert habe, ein bisschen lispelt er beim Rappen schon, aber es müsste glaub nicht so klingen wie es klingt, vielleicht kann ich noch was rausholen.
     
    KoolKolle, 23.12.12
    #6
  7. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Hmmm, irgendwie klingt der Herr von seiner Stimme etwas zu sehr alt/erwachsen für so einen Text . . .
    Da fehlt dann die distanzierte Ironie, die Jan Delay ja vor sich hinträgt . . .

    Ansonsten zischelt der ganze Mix ein wenig, kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen.
    Alles Weitere zum Mix ist ja schon gesagt worden . . .
     
    Dodo_I, 02.01.13
    #7
    KoolKolle bedankt sich.
  8. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.274
    52274
    also ich finds nicht schlecht. Den text finde ich stellenweise zu derbe, aber musikalisch und vom Flow ganz cool. Jan Delay ist nicht mein Fall, waere kein Vorbild :)
     
    synthpark, 07.01.13
    #8
    KoolKolle bedankt sich.
  9. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Ich weiß ja nicht welchen von beiden du meinst, aber es trifft wohl auf beide zu.... :D

    Eigentlich kann man den Track ein bisschen als ein Auflebenlassen von alten Zeiten betrachten... Auch wenns noch gar nicht sooo lange her ist... xD

    Danke euch beiden für's reinhören! :)
     
    KoolKolle, 09.01.13
    #9
  10. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Yes Baby!

    Coole Nummer, habe ich bestimmt schon mindesten 5 Mal oder !0 Mal gehört, ich Finds Arschgeil!

    Der Text ist ja Hammer!

    Ich Glaube vom Text her denkt so jeder Tupperdosen oder Staubsaugervertreter nach den ganzen Absagen vor der Haustüre!:D

    Und dabei Dachte ich du wärst ein Lieber und Seriöser Junge!



    He, he!

    Einfach nur Geil!



    LG



    Mucky
     
    NULL, 09.01.13
    #10
    helge1973 und KoolKolle bedanken sich.
  11. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Da haste schon dein erste Grroupie im Forum XD

    Ne also die Nummer klingt schon nicht übel, aber nach mehr auch nicht wirklich .... Flow ist halt eher schlicht, die Lyrik ist ganz lustig und der Beat fetzt schon, alles in allem würde ich dem so ne 6-7 von 10 Punkten geben ;)
     
    WaldebeatZ, 09.01.13
    #11
    KoolKolle bedankt sich.
  12. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Ja über den Mix wollte ich eigentlich auch was schreiben.
    Nur weiß ich nicht wie man da was machen könnte, beschäftige mich erst seit ein paar Wochen damit und versteh nur Bahnhof!

    Mucky
     
    NULL, 09.01.13
    #12
  13. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Mucky... :LOL:

    Dank dir für dein Feedback und freut mich dass es dir gefällt! :)

    Damit hätte ich bei dir eigentlich nicht gerechnet... Haben wir uns wohl gegenseitig überrascht!

    Keinesfalls.... Aber ich gebe mir von Zeit zu Zeit große Mühe eines Tages vielleicht Einer zu werden! :D


    Danke auch dir fürs Reinhören, ich selber würde es sogar auch so einordnen wie du, der Spaß und das Gewinnen von Routine standen bei der Produktion im Vordergrund, sag ich mal.
     
    KoolKolle, 09.01.13
    #13
  14. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Bin grad n Stapel an Projekten die nie so ganz fertig geworden sind am abarbeiten die gen Weihnachten fertig sein wollen, so wie dieses schon leicht angestaubte gute alte Ding hier.

    Ist der Mix soweit ok oder ist noch was unangenehm? Zerrrtz bei euch in den Höhen oder kann ich die so lassen? Versteht man alles soweit?

    -siehe Startpost-
     
    KoolKolle, 25.11.13
    #14
    Bizi bedankt sich.
  15. Bizi

    Bizi

    Registriert seit:
    13.06.13
    Punkte:
    23.699
    23699
    Haha Kolle!!! :LOL:

    Mach da weiter!!!!

    Deine Stimme beißt sich aber, finde ich, noch nen bisschen zu sehr mit diesem Synth. :schulterzuck:

    Aber auch hier find ich die Dopplungen zu ungenau und zu laut. :heul: Sorry, wenn ich das sagen muss.....
     
    Bizi, 25.11.13
    #15
    KoolKolle bedankt sich.
  16. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.220
    8220
    Bei mir (K271) klingts eigentlich sehr rund. Wobei ich zugeben muß, daß ich trotz zweimaligen hören eher auf den Text geachtet hab, der mir auch irgendwie ein Grinsen ins Gesicht verpasst. An irgendwas erinnert mich das... Pubertät?
     
    malt30, 25.11.13
    #16
    KoolKolle bedankt sich.
  17. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Meinst du tonal oder im Mix?

    Der Drummer in dir, hehe... Ja ich kuck mal, ich seh das oft nicht so eng... Denke aber ich werd das noch mal nachregeln.


    Genau dafür ist das Lied ja da. :D

    Freut mich wenns ankommt.
     
    KoolKolle, 25.11.13
    #17
    Bizi bedankt sich.
  18. Bizi

    Bizi

    Registriert seit:
    13.06.13
    Punkte:
    23.699
    23699
    Mix. Ich würd nicht mal im Traum daran denken, deinen TONALEN richtig krassen Rap zu kritisieren. Zumindest kommts mir so ein bisschen vor.

    Wobei Shiggah`s Stimme besser durchzuhören ist....dafür aber um einiges schlechter flowt.

    Wenn du`s nicht nochma aufnehmen willst, dann schnapp Schere und Kleber und bastel die Dopplungen so einfach hin. :schulterzuck:

    Mich störts aber schon ein bisschen ...


    Ruft aber noch nach dem 10ten Mal ein Lachen ins Gesicht. :2up: Ohne Spaß!!!
     
    Bizi, 25.11.13
    #18
    KoolKolle bedankt sich.
  19. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.666
    61666
    Alles klar, da geh ich nochmal ran! :)


    Danke euch für FB!
     
    KoolKolle, 25.11.13
    #19
    Bizi bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.