Live Techno [FB]

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Also ich find es nicht sonderlich treibend.

Die Sounds sind ja schön und gut, aber es fehlt was zum orientieren.

Später wenn die Loops einspielen hat man wenigstens die kick zum Bein schwingen, aber das reicht nicht.

Ein simples Percussion loop würde schon was ausmachen.

Die Glockenmelo... ich find sie nicht so toll.

Wirkt alles sehr zusammen geschmissen.

es besteht keine Harmonie zwischen den Elementen.

oh hab ich Enten gesagt ^^
 
Kink hat mit Sicherhheit einen ganzen Katalog an Clips aus seinen Tracks vorbereitet, so arbeiten eigentlich die meisten, dass das geht ist klar, aber darum ging es mir ja nicht in dem Moment.

Ich werde es mir aber bei meinen nächsten Versuchen etwas leichter machen wie gesagt und auch bereits vorhandene Clips verwenden (Zum Teil aus aus Livesessions, aber auch aus herkömmlich prodzuierten Tracks), zur zeit treffe ich Vorbereitungen.

Aphex Twin !!!!

Schräg und expirimentell.......aber irgendwo auch genial !
Schau dir des öfteren die Vidz von ihm an und du wirst dich dann auf richtigen Pfaden bewegen.

Zu spät - schon längst geschehen. :D

Aphex Twin, Squarepusher, Venetian Snares aber auch Alva Noto, Four Tet oder Nosaj Thing - sie alle haben mich inspiriert Wege für mich zu suchen. :)

Danke für euere Comments, es zieht sich für mich doch insgesamt eine klare Linie durch die Meinungen der ich auch bin.
 
Genau das hab ich vor. :)

Und um dieses Gerüst herum die Liveperformance für den Moment, eine gemischte Vorgehensweise.

Tom Cosm hat wirklich ganz schön viele Ideen wie man die Begebenheiten in Live kreativ nutzen kann, es lohnt sich nahezu jedes Video von ihm finde ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben