Primo Live Technosession

  • Ersteller Primo Live
  • Erstellt am
Primo Live

Primo Live

Registriert
08.09.18
Beiträge
300
Reaktionen
129
Ort
Wernigerode
Punkte
720
Hallo, und guten tag allerseits.

Hab seit Längerer zeit mich mal wieder an eine Technosession herangesetzt,
bis dahin, ist ein Livemittschnitt bzw. ein Demoentwurf daraus entstanden,
den ich euch gern hier vorstellen möchte.

Das Projekt is noch in der mache soweit, will nur mal nach 8 Stunden am Stück,
ne kleine Pause einlegen, um den hörsinn und die nerven etwas zu schonen.

bis dahin, wollte ich für euch diese Liveaufnahme schon mal vorweg nehmen,
auch um evtl. anregungen und ideen eurer seits als referenz zu nutzen ggf.



Das Projekt ist in FL-Studio erstellt und die Elemente Grösstenteils aus Meiner Lieblings VST,
Dem Hive eingespielt, und die Liveperformence in edison aufgenommen.
eine Skizze bis dahin, nicht mehr und nicht weniger.

Würde mich Freuen, Wenn der ein oder andere seinen Senf dazu geben könnte.
Auch kritiken sind sehr gern gesehen von meiner seite aus.
Ich bedanke mich bis auf Weiteres schon mal für Eure Aufmerksamkeit und Zeit die ihr euch dafür nehmt.

Bis dahin erst mal einen angenehmen Sonntag Gewünscht, und bleibt Gesund!

Grüsse Primo
 
Ganz cool soweit!

Soundtechnisch ist es halt eher (relativ harter) 80er New Wave als Techno, finde ich (die komplette Soundauswahl passt sogar sehr gut zu dem Genre). Könnte mir schon Gesang mit einer schönen dunklen Stimme dazu vorstellen, ein bisschen düster, ein bisschen punkig und ein bisschen gegen das System!

Wie Techno fühlt sich das nicht an. Macht aber nix - Hauptsache es macht Spaß!
 
Danke dir KoolKolle

Ja bei der Deklaration meiner klamotten, lässt sich immer wieder streiten.
Liegt auch bestimmt daran, das es mit dem Mainstream wenig gemein hat,

Aber genau das, finde ich ist ein gutes daran.
Dafür Leg ich kein wert darauf, das in einer bestimmtem schublade unter zu bringen.

Da kann sich von mir aus jeder ein eigenes bild von machen,
für vorschläge dazu, bin ich jederzeit offen weisst du.

Gesang wird schwierig, wenn sich da keiner findet, aber ich kann ja mal schauen, ob ich noch ein paar vocalsamples passend dazu finde, solang es for free is und ich damit an die öffentlichkeit darf.
aber wenn du das mic jetzt schon griffbereit haben solltest, bin ich gern zu kompromissen bereit.
so ungefähr nach dem Motto: Freiwillige vor lol.

Na spass bei seite, ich danke dir erst mal ganz lieb für deinen beitrag.
freut mich sehr zu hören, das der rohentwurf schon potenzial in sich trägt.
Werde mich in der Nächsten woche weiter damit auseinander setzen...

und in einem punkt hast du 100% recht, ich muss kein profi sein oder das ganze gross raus bringen,
um einfach nur den spass an der sache zu haben, das ist der grund, warum ich angefangen hab zu produzieren und das hat bis heute präorität weisst du...

in diesem sinne.. lg und danke nochmals

Primo
 
Ich finds cool und hätte dazu auch gleich einen passenden Rapflow im Kopf. Soll ich dir mal was drauf rappen? Auf deutsch oder englisch?
 
Hey Percy_Pösch, sei erst mal gegrüsst von mir.

ich Muss sagen, das nenne ich auf jeden fall mal nen Feinen zug, das du mir da Entgegen kommst.
Gerade wo wir beim thema sind, quasi wie gerufen.

ich Würde sagen wir kommen ins geschäft.
du kannst dir ja erst mal den entwurf von SC nehmen,
und deiner seits ein paar entwürfe in English und Deutsch drauf Freestylen.
dann kann ich mich besser Orientieren und später im arrangement besser auf das Projekt einstellen.

Freut mich auf jeden fall riesig, das du dich dazu bereit erklärst.
sei bloss nicht zimperlich mit dem text bitte,
da können ruhig ein paar harte Zeilen drauf, ich steh so auf Untergrund weisst du!

ansonnsten lass ich dir freie hand bei der sache.

ich bitte nur darum, das wir telefonisch über WA oder FB kontakt aufnehmen,
das macht das ganze Einfacher für mich.

Sei lieb gegrüsst erst mal, und vielen dank für dein Engagement vorweg!

... Primo
 
Alles klar, dann überlege ich mir mal was. Meine Nummer schick ich dir per PN.
 
Hab dich über WA angeschrieben Percy.

auf Bald....
 
also wieso fängst mit Deinem "Check" und "Push" wieder an?
machen andere auch nicht und Du hattest das mal eingesehen...noch dazu nicht mal 3 Stunden später? man Kerl, back to the bad image?
feedback deshalb erstmal nicht ;)
 
Danke auch dir, TheSarge

Aber anstatt sich nur wegen ein paar schlechten angewohnheiten negativ in diesem beitrag zu verewigen, hättest du im anschluss wenigstens noch ein paar zeilen zum beitrag verfassen können.

also entweder war er nicht nach deinem geschmack oder du hast ihn nicht ein mal angeklickt.
auf jeden fall ist es kein grund das ganze wegen dem so zu bewerten, als soll es mir eine lehre sein.

Warum mach ich das wohl?
weil ich hier sowieso der Buhmann bin und wenigstens eins zwei leute hier zu erreichen,
die sich gern mit der Thematik auseinander setzen ohne irgend welche vorurteile.
und ich weiss du kannst das auch meines wissens nach, also frag ich mich,
Warum ich denn jetzt schon wieder bestraft werde.

ich lasse so oder so nicht von meinem vorhaben ab,
und noch weniger, lass ich mir den spass an der Musik von irgend jemanden nehmen.

soviel dazu....

Wünsch dir trotzdem noch einen angenehmen abend und eine schöne neue woche.

gruss
 
Ich finde dein Track ganz cool. Könnte ich mir als opener oder Part one gut vorstellen..:)
 
Danke dir dhinda, für diese worte.

aber was ist ein opener oder bzw. ein part one in diesem falle?
hab von fachfloskeln nicht sehr viel ahnung weisst du.

lg und schönen abend noch dir...


... Primo
 
Kurzes Update: es geht vorran mit der zusammenarbeit.
Haben hier mal ein paar hörproben, damit ihr wisst in welche richtung es geht!

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • The fuckin´ Dancefloor-mp3.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 400
  • vocalshiveFX.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 351

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
7
Aufrufe
953
TheButcher
TheButcher
Primo Live
Antworten
2
Aufrufe
594
genesysx
genesysx
Primo Live
Antworten
4
Aufrufe
704
Primo Live
Primo Live
Primo Live
Antworten
12
Aufrufe
706
Primo Live
Primo Live
Primo Live
Antworten
23
Aufrufe
2K
Primo Live
Primo Live

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben