Wir sind so wie wir sind - FB bitte

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
hi korgli,
du meinst bestimmit das Bild von meinem ersten Masteringversuch?
Das war nur ein Versuch ;) Aber auch dort hab ich die Plugs nur sehr spärlich eingesetzt. Nirgendwo mit etwas übertrieben und immer mit dem Originalmix verglichen um zu sehen obs besser oder schlechter wird :)
Im Mix selbst benutz ich ausser EQ, Comp und Hall nix weiter. Da pass ich mittlerweile etwas mehr auf ;) Aber danke für den Hinweis.

@dancam:
Ja die Doppelungen werde ich doch noch geradeziehen hab ich mir vorgenommen. Aber den Hauptgesang lass ich so ;)
Den Bass beim Solo werd ich vllt. aber neu einspielen. Da spiel ich etwas murksig.
 
hi
Jep sah also nur so aus. :)

fredy
 
So, ich bin fertig.
Nochmal danke an alle die mir ihre Tips und Anregungen mitgeteilt haben.

Änderungen:
-- Die finale Version ist ein bisschen kürzer - im Solo spielt nur noch der Gitarren-Duo-Part
-- Der letzte Refrain kommt auch nicht mehr doppelt sondern nur 1x, dann Fadeout wie gehabt
-- Funk-Drums sind getauscht worden gegen Swing-Drums, mit selbst erstellten Fills und Dynamikparts - klingt frischer und lebhafter aber ohne den Chill-Faktor zu zerstören.
-- Die Pads setzen nun bei der 2. Strophe ein damit es einen kleinen Aufbau zum Refrain gibt.
-- gemastert mit der Idee noch etwas Frische und Offenheit reinzubekommen

Viel Spaß beim "Neuentdecken" :)

 
Das klingt schon ganz ordentlich. Etwas zu dicht noch für meinen Geschmack, d.h. die Instrumente sind sich nicht hundertprozentig einig, wer jeweils das Sagen hat. Der Tiefmittenbereich könnte etwas klarer sein.

Vielleicht lohnt es sich, ein paar Plosivlaute noch manuell zu bearbeiten.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben