Kolles Elektro [FB PsyDub/Downbeat]

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Reaktionen
3.159
Ich wollte euch mal eines meiner Stücke zeigen, die ich bald veröffentlichen möchte.

Es fehlt noch der letzte Schliff, so habe ich ein paar Schritte auf einer Liste die ich noch durchführen möchte. Aber ich weiß Eines gewiss, meine Betriebszeit für dieses Stück, das mir auch sehr am Herzen liegt ist fast überschritten! Schon zu viele Stunden zuuuu tief eingetaucht.

Also ich werde da nur noch ein einziges mal dran rumwerkeln, die meisten Spuren stehen für mich und es fehlt nicht mehr viel. Deswegen wollte ich mir nochmal ein bisschen Feedback einholen bevor ich das tue.

Vielen Dank an Symphobia, der hat mir meinen Mix gestern nochmal kurz durch seine Masterkette gefahren um es dick zu prügeln, ich finde es klingt schon so weit ziemlich gut.

Das genre ist ein Mix aus PsyDub, Dubstep (eine Prise) und Downbeat würde ich sagen, aber jo Genre und so....

Hammer Geil alta!!!

Richtig gute Stimmung und abgefahrene Soundauswahl. Vielleicht könntest noch hier und da ein französiches Filmsample mit einbauen so aus alten französichen schwarz weiss Filmen...dann wärst du der neue Yann Tiersen auf Acid
smil451c7211b9e19.gif

Aber spass beiseite....da hast du was richtig feines in der Mache

Lg Irie

Thx Irie!

Für ein Voxsample habe ich sogar schon einen Plan, das Stück sollte mal zwischendurch komplett mit Gesang durchzogen sein, aber ich hatte mich dann doch für ein Instrumentallastiges Stück entscheiden. Dabei sind jedochsehr brauchbare Vox entstanden aus der ich noch die Essenz extrahieren muss. Und an welcher Stelle ich sie in welcher Dosis einsetzen will weiß ich auch noch nicht, ob ich das Arrangement noch ein bisschen stauche und strecke?

Erst Bu
smil47eddb6fd488a.gif
ggi, und gleich danach das, Rec.de hat echt extreme Tiefen und Höhen zu

bieten, bin noch ganz benommen, weiss gar net wak is hiiier nfch nkiu wkuhzn nrhfsln skef

ouzkhmu onnm u8oohsdl Uöie /&% 6tu8jrij/T
eek.gif

Dickes Dräuen... Kommt gut :)

Einzig fehlen mir noch 1-2 Percussion-Elemente wie Hihats für den Groove-Kitt zwischen Bassdrum und Snare, die etwas einsam dastehen.

Und der Stereoeffekt auf der Snare ist gewöhnungsbedürftig, habe den Eindruck, dass das psychoakustisch zu viel Aufmerksamkeit an sich bindet.

Diese beiden Aspekte würde ich in einer letzten Session angehen, dann ist das Ding allemal edel.

Mein eigener neuer Tune (Thread kommt gleich) ist stimmungsmäßig lustigerweise etwas verwandt (diese Endgültigkeit/Unumstößlichkeit), wenn auch stilistisch was ganz anderes.

Fettes Teil!

Im ganz unteren Keller könnte zwischenzeitlich noch etwas mehr Pfund kommen, wie in den letzten Sekunden des Outros.

Puh, jezz geehz wieda...

Steiles Teil, Kolle! Mehr kann ich net sagen weil ich mich mit Elektro-Mukke net so auskenn. Aber ich merk ob wo Ideen drin stecken oder net.

...aber Buggi und deins soll mer net direkt hintereinander hören, das kann die drei Hirnhälften ganz schön durcheinander bringen. Kinners, macht das daheim nicht nach !!

Gefällt mir wirklich gut! Das Teil hat durchs Master nochmal ordentlich Punch dazu bekommen! :>

Mein eigener neuer Tune (Thread kommt gleich) ist stimmungsmäßig lustigerweise etwas verwandt (diese Endgültigkeit/Unumstößlichkeit), wenn auch stilistisch was ganz anderes.

Zeitgeist.

Ich höre seit 1-2 Jahren aus allen Ecken immer wieder Musik, die irgendwie mit Endzeitstimmung irgendeiner Art befleckt ist (auf was auch immer man das Ende bezieht). So wie die 80er eine verträumte schlafende Stimmung hatten, so ist unsere Zeit eine Zeit der Endzeitmusik. (Auch wenn MANCHE denken, es wäre eine Epoche der ENTzeitmusik :D )

Dazu könnte man zahlreiche Theorien aufstellen die eigentlich fast schon wieder einen eigenen Thread wert wären.

...aber Buggi und deins soll mer net direkt hintereinander hören, das kann die drei Hirnhälften ganz schön durcheinander bringen. Kinners, macht das daheim nicht nach !!

Mach langsam Andi, so ein menschlicher Körper hält auch nicht alles aus.... :D

• Danke
Reaktionen: Hyp
Und der Stereoeffekt auf der Snare ist gewöhnungsbedürftig, habe den Eindruck, dass das psychoakustisch zu viel Aufmerksamkeit an sich bindet.

...und einem auf den Headphones vor allem sehr ins rechte Ohr hämmert, was auf Dauer etwas unangenehm wird.

Und nein, "hörs einfach 2x und setz beim 2. Mal die Köpfhörer falsch herum auf, dann gleicht sich das aus" ist in dem Fall keine Lösung :D

Aber sonst Daumen hoch! Grade das Intro hats mir sehr angetan. Schöner Aufbau.

Klingt...ähm...GROSS!

Für mich gehörts eindeutig in die Soundtrack-Ecke.
Die düstere Stimmung macht schon fast Angst. :D
Sound/Mixmässig nix auszusetzen.

Aber Hyp hat meiner Meinung nach recht, dass man noch was hochfrequentes perkussives in den Groove einschleusen könnte...da wäre wohl noch ein bisschen Luft.

Danke Leute!

Mit der Drumsektion bin ich mir mit euch einig! :jawohl:

Mehr Tiefbass kommt auch noch - gut.

Hast wohl in letzter Zeit zu viel Black Sun Empire gehört...
Irgwie erinnert mich das daran, auch wenn`s deutlich ruhiger ist....

Ich finds ziemlich cool... am Anfang hab ich sogar bisschen Gänsehaut bekommen, aber irgwie fehlt mir da noch das gewisse Etwas. Das Salz in der Suppe. So ist das kein Stück, dass ich mir in Dauerschleife anhören würde.
Meiner Meinung nach könnte das aber ein cooler Gesangspart oder tonaler Rappart sogar lösen....
so einen Rapper, den AlecDrow in ein paar seiner Lieder hatte.

Außerdem mag mir der Sound der BassDrum nicht gefallen. :schulterzuck:

Mächtig mächtig. Ist gekauft :D

Ich höre seit 1-2 Jahren aus allen Ecken immer wieder Musik, die irgendwie mit Endzeitstimmung irgendeiner Art befleckt ist (auf was auch immer man das Ende bezieht). So wie die 80er eine verträumte schlafende Stimmung hatten, so ist unsere Zeit eine Zeit der Endzeitmusik. (Auch wenn MANCHE denken, es wäre eine Epoche der ENTzeitmusik Lachen )

Deshalb ist die Nummer so Endgeil:) Daumen hoch!!

Meine Fresse...!

Sounds, Mix u. Stimmung sind ja mal ENTgeil, hehe!
EDIT: Und der GROOVE! Alta!

Ich würd´ da gar nix dran ändern.
(Obwohl ich mir noch´n paar Stromgitten dazu vorstellen könnte, hehe.)

Das ist jetzt echt krank, ich hab eben Sinister, nen echt fiesen Horror Film geguckt, schau nochmal bei recording vorbei und du setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Deine Musik hätte auch am Ende des Films laufen können.

Für mich gehts auch klar in die Richtung Soundtrack, mit Bildern bestimmt genial, ansonsten wäre tatsächlich noch ein weiteres Element, optimalerweise Gesag und/oder rap wünschenswert.

Sehr geil gemacht!

Also nochmals vielen Dank für euer Feedback, es hat mir viel gebracht und ich konnte mir nun klare Ziele setzen für die Fertigstellung.

Die Percussion wird ein klein wenig ergänzt und kriegt noch etwas Highlitening, ein bisschen mehr Sub an manchen Stellen und das Stück wird noch ein wenig ergänzt durch ein Voxelement und ein zusätzliche Melodie, das wird aber noch ein wenig dauern, weil ich für die Dosis neuer Elemente einen absolut freien Kopf brauche.

Geil, Geil, Geil, Kolle :right:

Krankes, abgefahrenes Teil das, könntschma gut in nem SciFi-Movie 4stellen :jawohl:

Man könnte sagen, dass es sich wat schleppt (weisst ja, Länge unn so ...), aber das passt hier schon völlig zur darken Atmo, die Dein Track atmet.

Fürn Misch würd ich mehr ne aggressivere Snare wünschen - die bricht nicht so richtig durch, spätestens im letzten Drittel braucht es sowas.

Wirklich phatt!

:bigup:

(war ja klar, dass der Hyp das jut finden ;-) )

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben