FB für FutureBass/Beat/Wonky/80sElectroFunk

• Ersteller der_julian
  • Erstellt am
D

der_julian

Reaktionen
61
Hi,

suche Feedback für mein derzeitiges Projekt. >siehe Headline

Hauptsächlich gehts mir um den Mix.
Ich produziere in einer nicht gerade optimierten Umgebung.. etc

Vllt findet sich ja bei gefallen auch jemand der mir das Ding Laut prügeln kann/will.
Hab in diesem Bereich wenig Erfahrung..

320:

http://soundcloud.com/demosundmehr/cut_v9

Habt Dank für eurer Rückmeldungen :)

Endlich mal noch jemand hier, der an der Erweiterung der Standard-Groovekorsetts arbeitet
smil51.gif

FaltyDL, Rudi Zygadlo und Konsorten lassen grüßen.
Klingt schon knackig soweit. Mehr als ein finaler Limiter müsste da nicht drauf meiner Meinung.

kreativer interessanter Song mit coolen Grooves. Könnten für meinen Geschmack an der einen oder anderen Stelle etwas weniger Hektik vertragen, entspricht aber dem Stil, den du verfolgst. Für mich ne sehr gute Arbeit. Der Mix ist für mich auch sauber. Klingt alles passend.

Habt Dank!

Meine Schule war Dilla, FlyLo, Shlomo, Hudson Mohawke, Mike Slott etc. :)

Ich habe noch ein paar kleine Änderungen im Arrangement vorgenommen.
Werde die neue und hoffentlich Finale Version demnächst hochladen.
Fand die Übergänge zwischen den Parts teilweise etwas holprig.

Und wie gesagt, wer interesse an dem Werk hinsichtlich Mastering hat darf sich gern austoben.
In der Regel verschlimmbessere ich in dieser Phase mein Zeug eher.....

Kann nicht schaden, sich lieber früher als später mit dem Selber-Mastern zu beschäftigen..

Wenn etwas Geld verfügbar, nimm iZotope Ozone: www.izotope.com/products/audio/ozone
Sieht komplex aus und ist es auch, man kann sich aber über Presets schnell rantasten an das, was geht oder was man haben will.

Einschränkung der Testversion: Ozone 5 arbeitet 10 Tage nach Aktivierung in vollem Umfang. Nach 10 Tagen springt Ozone 5 in den Demo-Modus, in dem das Audiosignal in regelmäßigen Abständen stummgeschaltet wird.

Ich hoffe, das soll ein Experiment der Reaktionen sein und ist musikalisch nicht ernst gemeint. :)

Vorallem aber stört mich folgender Satz:
Vllt findet sich ja bei gefallen auch jemand der mir das Ding Laut prügeln kann/will.
Hab in diesem Bereich wenig Erfahrung..
WARUM sollte man das laut prügeln wollen?
SAMMA LERNT IHR DENN GARNIX HIER IM FORUM?????

smil452371db20f63.gif

Tja Ari, die Musik entwickelt sich tatsächlich noch weiter heute.
Natürlich tut sie das!
Das ändert ja nichts daran, dass das da oben einfach nicht gut ist. :)

Hier wird an der Zukunft geschraubt ->
Mit SICHERHEIT nicht.
2 Kästen Bier - und wir sprechen uns in 10 Jahren wieder. Deal?

Sorry! Ich kann mit diesem Geschrabbele leider auch so gar nix anfangen. Bin aber 'n alter Sack und muss ja auch nicht alles mögen, anfassen,essen und erst recht nicht verstehen.

Der Mix ist aber, soweit ich das raushören kann, sauber. Lauter prügeln muss man es m.E. nicht.

So, und jetzt ab in die Nervenklinik. Mein rechtes Auge zuckt gerade so nervös

Mit SICHERHEIT nicht.
2 Kästen Bier - und wir sprechen uns in 10 Jahren wieder. Deal?
Was denn mit Sicherheit nicht? Das sind Fortschreibungen des Breakbeats, wie er im Funk vor Jahrzehnten aufkam. Du meinst, das wurde damals eingetütet und bleibt für immer so?
Was hast/hättest Du zum Aufkommen von Jungle (später Drum'n'Bass) Anfang der '90er gesagt... mit hochgepitchten und zerstückelten Funk-Breaks? Hatte das für Dich Zukunft?

PS: Hm, hab mal in dein Musikprojekt reingehört.. Nach meiner Erfahrung ist das Reden über Evolution in der Musik mit And One- und Mesh-Fans leider so wie das Reden mit Kreationisten über die Evolution des Menschen ,) Aber nur zu...

Was denn mit Sicherheit nicht?
Du sagtest, DAS ist schrauben an der Zukunft (der Musik).

Und ich sage, das ist einfach nicht gut. Und es wird auch keine musikalische Zukunft haben.
Und darauf wette ich mit dir 2 Kästen Bier auf eine experimentelle Dauer von 10 Jahren.

Dann hören wir uns gemeinsam Radio an und werden sehen, ob dieses völlig unryhtmische Gestotter irgend eine Art von Einzug gehalten hat. Immerhin hats ja mit plattgebügelten Gesängen (Cher) und Zerstörungsartefaktklängen (Dubstep) auch ganz gut geklappt. Daher freue ich mich auf das Experiment - wohlglaubend, dass ich Recht behalte. :)

ps:
Freut mich, dass dir unsere Musik gefällt!
smil47edd9dd127f5.gif

Radio? Ich hab seit den '80ern kein Radio mehr angemacht, außer für Verkehrsfunk oder Klassik, wenn sonst keine Musik am Start war ;)

Hast du mal was von Autechre, Aphex Twin oder Squarepusher gehört? Alle seit zwei Jahrzehnten für wilde Stotterbeats bekannt und auf diese lange Sicht und weltweit gesehen etwas erfolgreicher und legendärer als Mesh, Camouflage oder And One.
Also schon jetzt her mit den zwei Kästen Bier :)

Also ich frage mich, wen so ein Dingen eigentlich bedienen soll?

Für den Dancefloor isses nix. Bei dem unrhythmischen Gerappel würde der Tanz anmuten wie Gelenkrheumatismus + leichte Spastik.

Für den Klangästheten? Wohl auch weniger. Abgehacktes Sustain, null Release. Keine Zeit, um mal irgendwo einzutauchen.

Für den Nebenherhörer? Kann ich mir nicht vorstellen. Zu hibbelig, lenkt zu sehr ab.

Am ehesten könnte ich mir so'ne Musik vorstellen für jugendliche US-Bürger, die mit Goldkettchen behangen durch die Vorstadt cruisen, voll aufdrehen und so auf Aufmerksamkeit hoffen.

Will nicht falsch verstanden werden. Der TE hat hier mit Sicherheit sauber gearbeitet und wird auch seine Zielgruppe finden (welche immer es auch sein mag). Ich denke mal, dass er das, was er sich vorstellte, gut umsetzen konnte.

ist doch absolute Nische geblieben. Kurzzeitig mal aufgeflackert (kommerziell) betrachtet, heute längst abgebrannt.

In der Reinform doch schon griffiger als Jungle und etwas tanzbarer, oder? Bin da aber auch nicht wirklich ein Spezi für diese Genres.

Wie dem auch sei. Wird wohl alles seine Berechtigung haben, auch wenn sich solche Entwicklungen für mich immer eher als unmusikalisch darstellen. Aber das haben die Opas vor 60 Jahren auch gesagt als Rock'n Roll Einzug hielt.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Ja, nee.. glaub ich Dir ja alles, hyp...

ich frage mich nur, wer das hört und wo man das hört? Jetzt ernsthaft, ohne Scheiß. Ich kann da jetzt weder was "Schönes" erkennen, noch was Tanzbares.
Keine Funktionsmusik, was für'n Club??? Für Zuhause??? Fürs Auto???
Bin da echt überfragt. Jut, bin ich bei Metalvarianten auch....

Geht nicht gegen den Track im FB. (Hat er ja gut und stilecht hingekriegt). Mehr allgemein in diese Richtung.

Ich find's ziemlich cool. Die Vox gefallen mir zwar nicht besonders, aber egal. Endlich mal wieder 'ne mutige Rhythmuszerfickung hier :) Wo sowas laufen soll, weiß ich nicht ... wäre für mich jetzt aber auch nicht das Hauptkriterium.

Rhythmuszerfickung

Schönes Wort.... :)

Frei interpretierbar auch gleichzusetzen mit "Ohrenvergewaltigung" ?

Ne, spassemacht... jeder nach seiner Facon.

Soundtechnisch kann ich grad nix schreiben, weil nur auf Lappi hörend, aber hab grad ne ganz nette Erfahrung gemacht die ich kurz mal mitteilen wollte.

Zuerst dachte ich auch, wasn das fürn unrythmisches Rumgeeier, aber nach einiger Zeit konnte ich mich irgendwie schon echt ganz gut drauf eingrooven. Ist ja im Endeffekt auch "nur" ein etwas vertrackterer 4/4.

Mein Background sind eher straighte Beats, und da finde ich das hier (neu für mich) schon mal erfrischend anders (im positiven Sinn) :)

Ging mir mit Squarepusher, Aphex Twin und Venetian Snares beim ersten Hören auch so. Nach einer Weile hört man aber ohne Probleme die Struktur raus. Ist wirklich kein wahllos durcheinander geschmissener Haufen One Shots. Und so geht es mir mit dem Track hier auch. Am Anfang etwas verwirrend aber noch absolut im Rahmen des Nachvollziehbaren, finde ich.

kenfjohnnydee schrieb in #17:

Rhythmuszerfickung

Frei interpretierbar auch gleichzusetzen mit "Ohrenvergewaltigung" ?

Nein, das eine ist ein rein technischer Prozess, während das andere noch eine negative, subjektive Wertung enthält, denn der Mix ist ja unabhängig vom Musikgeschmack gut ;)

Naja, "ZERfickung" klingt zumindest nach 'nem destruktiven Prozess.