Kool und Shiggah - Bad Ass Riot! (FB HipHop)

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Aufstand der Halbstarken!!!!!!! :crap:

Aktuelle Version:

 

Anhänge

  • Bad_Ass_Riot_Bild.jpg
    Bad_Ass_Riot_Bild.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 135
Intro und Outro fehlt vielleicht noch und ein bisschen der Feinschliff. Was sagt ihr dazu? Lachen

Ja, jut. Ein bissken mehr vom Backing wär gut, der Mix drückt ein bissken. Ist aber bei Rap nicht unbedingt das Falscheste. Der Shiggah sollte noch ein bissken Nachhilfe in Sachen Rap von Dir bekommen. So'n bissken klingt der ja wie dieser näselnde Ex-Rap Zwerg... wie heißt der noch... Jan Delay. An sich nicht schlecht. Aber er lispelt ziemelich.
 
ich trete Tonnen um und spucke an ne Fenstaar.

Wat für Lausbuben:D

Das find ich gut, weil ich endlich mal nett lachen musste wenn ich HipHop anhöre.
 
So'n bissken klingt der ja wie dieser näselnde Ex-Rap Zwerg... wie heißt der noch... Jan Delay. An sich nicht schlecht. Aber er lispelt ziemelich.

Ich musste bei ihm irgendwie an die Anfangszeit von den Absoluten Beginnern denken, als sie noch zu viert waren, dann liegt er irgendwo zwischen dem damaligen Eißfeldt und dem Pladin Mardin.... Vielleicht auch noch ein winziger hauch Taktloss... Stil hat er definitv! :D

Die Lautstärkeverhältnisse zischen Backings und so müssen echt noch ein bisschen angepasst werden, stimmt.


Wat für Lausbuben

Muss zwar sagen dass jeder von uns wahrscheinlich schon alles gemacht hat irgendwann, bzw sich in jeder Situation befunden hat, von den Dingen die wir aufgezählt haben, aber es hat natürlich eher Satire Charakter.

Auf jeden Fall hatten wir einen Heidenspaß bei der Produktion...! :bagi:
 
Also ich finds cool, gut gemacht. Das der Kollege von dir Lispelt wurde ja schon gesagt. Aber sonst echt Top. Weiter so! :)
 
Ich kuck mal ob ich dem nicht vielleicht auch die S-Laute zu stark kastriert habe, ein bisschen lispelt er beim Rappen schon, aber es müsste glaub nicht so klingen wie es klingt, vielleicht kann ich noch was rausholen.
 
Hmmm, irgendwie klingt der Herr von seiner Stimme etwas zu sehr alt/erwachsen für so einen Text . . .
Da fehlt dann die distanzierte Ironie, die Jan Delay ja vor sich hinträgt . . .

Ansonsten zischelt der ganze Mix ein wenig, kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen.
Alles Weitere zum Mix ist ja schon gesagt worden . . .
 
also ich finds nicht schlecht. Den text finde ich stellenweise zu derbe, aber musikalisch und vom Flow ganz cool. Jan Delay ist nicht mein Fall, waere kein Vorbild :)
 
Hmmm, irgendwie klingt der Herr von seiner Stimme etwas zu sehr alt/erwachsen für so einen Text . . .
Da fehlt dann die distanzierte Ironie, die Jan Delay ja vor sich hinträgt . . .

Ich weiß ja nicht welchen von beiden du meinst, aber es trifft wohl auf beide zu.... :D

Eigentlich kann man den Track ein bisschen als ein Auflebenlassen von alten Zeiten betrachten... Auch wenns noch gar nicht sooo lange her ist... xD

Danke euch beiden für's reinhören! :)
 
Yes Baby!

Coole Nummer, habe ich bestimmt schon mindesten 5 Mal oder !0 Mal gehört, ich Finds Arschgeil!

Der Text ist ja Hammer!

Ich Glaube vom Text her denkt so jeder Tupperdosen oder Staubsaugervertreter nach den ganzen Absagen vor der Haustüre!:D

Und dabei Dachte ich du wärst ein Lieber und Seriöser Junge!



He, he!

Einfach nur Geil!



LG



Mucky
 
Yes Baby!

Coole Nummer, habe ich bestimmt schon mindesten 5 Mal oder !0 Mal gehört, ich Finds Arschgeil!

Der Text ist ja Hammer!

Ich Glaube vom Text her denkt so jeder Tupperdosen oder Staubsaugervertreter nach den ganzen Absagen vor der Haustüre!:D

Und dabei Dachte ich du wärst ein Lieber und Seriöser Junge!



He, he!

Einfach nur Geil!



LG



Mucky

Da haste schon dein erste Grroupie im Forum XD

Ne also die Nummer klingt schon nicht übel, aber nach mehr auch nicht wirklich .... Flow ist halt eher schlicht, die Lyrik ist ganz lustig und der Beat fetzt schon, alles in allem würde ich dem so ne 6-7 von 10 Punkten geben ;)
 
Ja über den Mix wollte ich eigentlich auch was schreiben.
Nur weiß ich nicht wie man da was machen könnte, beschäftige mich erst seit ein paar Wochen damit und versteh nur Bahnhof!

Mucky
 
Mucky... :LOL:

Dank dir für dein Feedback und freut mich dass es dir gefällt! :)

Damit hätte ich bei dir eigentlich nicht gerechnet... Haben wir uns wohl gegenseitig überrascht!

Und dabei Dachte ich du wärst ein Lieber und Seriöser Junge!

Keinesfalls.... Aber ich gebe mir von Zeit zu Zeit große Mühe eines Tages vielleicht Einer zu werden! :D


Ne also die Nummer klingt schon nicht übel, aber nach mehr auch nicht wirklich .... Flow ist halt eher schlicht, die Lyrik ist ganz lustig und der Beat fetzt schon, alles in allem würde ich dem so ne 6-7 von 10 Punkten geben

Danke auch dir fürs Reinhören, ich selber würde es sogar auch so einordnen wie du, der Spaß und das Gewinnen von Routine standen bei der Produktion im Vordergrund, sag ich mal.
 
Bin grad n Stapel an Projekten die nie so ganz fertig geworden sind am abarbeiten die gen Weihnachten fertig sein wollen, so wie dieses schon leicht angestaubte gute alte Ding hier.

Ist der Mix soweit ok oder ist noch was unangenehm? Zerrrtz bei euch in den Höhen oder kann ich die so lassen? Versteht man alles soweit?

-siehe Startpost-
 
Haha Kolle!!! :LOL:

Mach da weiter!!!!

Deine Stimme beißt sich aber, finde ich, noch nen bisschen zu sehr mit diesem Synth. :schulterzuck:

Aber auch hier find ich die Dopplungen zu ungenau und zu laut. :heul: Sorry, wenn ich das sagen muss.....
 
Bei mir (K271) klingts eigentlich sehr rund. Wobei ich zugeben muß, daß ich trotz zweimaligen hören eher auf den Text geachtet hab, der mir auch irgendwie ein Grinsen ins Gesicht verpasst. An irgendwas erinnert mich das... Pubertät?
 
Deine Stimme beißt sich aber, finde ich, noch nen bisschen zu sehr mit diesem Synth

Meinst du tonal oder im Mix?

Aber auch hier find ich die Dopplungen zu ungenau und zu laut.

Der Drummer in dir, hehe... Ja ich kuck mal, ich seh das oft nicht so eng... Denke aber ich werd das noch mal nachregeln.


An irgendwas erinnert mich das... Pubertät?

Genau dafür ist das Lied ja da. :D

Freut mich wenns ankommt.
 
Meinst du tonal oder im Mix?

Mix. Ich würd nicht mal im Traum daran denken, deinen TONALEN richtig krassen Rap zu kritisieren. Zumindest kommts mir so ein bisschen vor.

Wobei Shiggah`s Stimme besser durchzuhören ist....dafür aber um einiges schlechter flowt.

Der Drummer in dir, hehe... Ja ich kuck mal, ich seh das oft nicht so eng... Denke aber ich werd das noch mal nachregeln.

Wenn du`s nicht nochma aufnehmen willst, dann schnapp Schere und Kleber und bastel die Dopplungen so einfach hin. :schulterzuck:

Mich störts aber schon ein bisschen ...


Ruft aber noch nach dem 10ten Mal ein Lachen ins Gesicht. :2up: Ohne Spaß!!!
 

Ähnliche Themen

KoolKolle
Antworten
23
Aufrufe
1K
Stoner
Stoner
KoolKolle
Antworten
24
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
D
Antworten
53
Aufrufe
2K
PeterBeeger
P
pianoplayer81
Antworten
23
Aufrufe
856
stoman
stoman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben