Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Preisvorstellung?
Schwierige Aufgabe, weil die meisten dieser Geräte zum Pumpen neigen, weil Gitarrensounds doch sehr dynamisch sein können. Neben dem genannten JHS würde ich mal folgende ausprobieren:Hallo zusammen,
ich suche einen Gitarren Kompressor (Bodentreter) der ein wenig das Sutain pushed aber nicht die Attack anfrisst. Gerne einfach zu bedienen.
Was gibt es da aktuell Gutes das ich antesten könnte?
Danke schonmal.
Die allermeisten Stomp Box Kompressoren taugen nicht viel. Entweder sie verdichten nicht genug bzw. mit zu viel Artefakten oder sie rauschen zu stark. Ich würde eher einen Studio Kompressor nehmen und den im FX Loop fahren.
Okay, ist das auch bei so Klassikern wie MXR, etc. der Fall? Das wäre ja echt blöd.
Gibt es glaube ich und kostet aber. Ich hatte von Darkglass mal einen Vintage Ultra für den Bass zum checken, da hat mir die Zerre gar nicht gefallen, dies nur am Rande. Kann aber beim Kompressor anders sein.Genau sowas bräuchte man eigentlich mal im Stomp Format.
Der rote MXR pumpt brutal. Von unauffällig keine Spur.Okay, ist das auch bei so Klassikern wie MXR, etc. der Fall? Das wäre ja echt blöd.
Wirklich viel Geld für einen Kompressor-Bodeneffekt. Wäre mir wahrscheinlich zu viel. Ich selbst habe nur ein recht günstiges Kompressor-Pedal aus der Steinzeit - alles andere würde ich (bei Aufnahmen) heutzutage wohl mit VSTs machen. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis besser, auch wenn der Vergleich zwischen beiden (Äpfel vs. Birnen) vielleicht nicht ganz legitim ist.Der Shur kostet halt auch schon wieder über 200 Euro.

Ja, sorry ich meinte Suhr. 209 Okken sind mir gerade auch echt zuviel aber vielleicht geht es drunter wirklich nicht richtig umzusetzen, ich werde es heraus finden. Ich komme ja eher von der Studioseite und da würde man einen 200 Euro billigen Kompressor mit größter Skepsis begegnen. Da kann man wieder mal sehen, alles eine Frage der Perspektive.Edit: Merke ich gerade erst, Du meinst wohl Suhr, nicht Shur. Suhr SM 58.![]()
Komisch, ich finde auf den Seiten von ML Soundlab überhaupt keinen Kompressor. Vielleicht bin ich auch blind, das kann auch immer sein. Evtl. kannst Du mir aber mal mit einem Link auf die Sprünge helfen.Der Kompressor in der ML Soundlab VST hat einen einzigen Knopf und funktioniert perfekt.
Ein echter Opto, cool.![]()
Compression — EarthQuaker Devices
Get squishy with our studio-grade compressor, The Warden.www.earthquakerdevices.com
Das ist eine sehr gute Schmiede.
Komisch, ich finde auf den Seiten von ML Soundlab überhaupt keinen Kompressor. Vielleicht bin ich auch blind, das kann auch immer sein. Evtl. kannst Du mir aber mal mit einem Link auf die Sprünge helfen.

Ah! Dann kann ich ja lange suchen.Der Kompressor ist in das Verstärker VST eingebunden, siehe Screens oben, den gibt es nicht separat![]()
