Kommerz-Song - Bitte Feedbacken!!!

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
und ich wette, jeder den diesen song mehrmals hört hat automatisch einen ohrwurm danach. wenn ihr ehrlich seid, gebt ihr das zu.

Ui, na da ist aber ein von sich überzeugt. Ob der Song ein Ohrwurm ist, entscheiden immer noch die Hörer. Und wie du siehst, sind die nicht dieser Ansicht.

Ich persönlich schließe mich mazikas meinung an. der song hat keine (gute) struktur, bzw. keine, die sich direkt erschließt. wenn du einen Song mit hohem Widererkennunseffekt machen willst, ist eine klar abgegrenzte Struktur mit häufiger widerholung der Hookline das A und O. Anders gehts halt nicht. Eine Hookline ist aber offensichtlich nicht vorhanden. Auch ist keine kommerz-typische Struktur erkennbar. Und was mir persönlich am meisten auffällt: Der Song ist langweilig, das Arrangement zu eintönig. Sicher ist Kommerzmusik selten innovativ, aber sie versucht eins auf jeden fall: dem Hörer nie langweilig werden zu lassen. Langeweile ist der Tod eines jeden, auch noch so guten, Songs.

Schraub deine Ansprüche etwas höher. Kein erfolgreicher Kommerzproduzent geht mit so einer anspruchslosen Grundeinstellung an einen neuen Song.

Na ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, nach so einer Antwort...
Mensch, fühlst Du dich schnell Persönlich angegriffen..."Gehst Du schon Arbeiten"? / Würde mich jetzt wundern....
Und es würde mich nicht wundern wenn Du das auch in den falschen Hals bekommst!

Weil Freund @Schmeidt - Wenn Du so uff die Kagge haust - Ja - Nr. 1 Song und so -

Dann wird der natürlch "RICHTIG" Gehört -

Und wenn es NIX zu hören gibt - Dann sagt man Dir das auch!
Und da bin ich nicht der einzigste!

Und mit "NIX" mein ich = "Im Bezug auf NR.1" -
Weil der Song Meilenweit davon entfernd ist, ist nun mal Tatsache..."Willst Du angelogen werden"?

Hättest Du geschrieben - "Was haltet ihr von dem Song" oder sowas...JA....

Dann hätte ich mich "Überhaupt gar nicht" zu dem Song geäusert! "Aber neuer NR.1 Hit" JA, das hat sogar mich neugierig gemacht!

Du kannst mir glauben - So eine Kritik, wie ich sie dir gegeben hab - Wäre mir Persönlich wichtiger -"Als gar keine" - Denk mal drüber nach...!!!

Vielleicht hab ich mich etwas hart ausgedrückt, aber andere Meinungen hier bestätigen meine Aussage...

Und ich bin nun mal ein Mensch der nichts schön redet..."Weil, davon werde ich grün im Gesicht"
- Und da hab ich die Nase voll von!

...Caio Bello...McDEATH

so, verehrte freunde der leichten unterhaltung.

ich wollte euch an dieser stelle danken, für soviel kritik. ich hoffe nur, ihr habt den song ehrlich beurteilt und nicht nur schlecht weil ihr dachtet "oh ist der arrogant, dem geben wir es jetzt mal richtig". wenn ich hier reingeschrieben hätte "seid ihr so nett und hört euch mal an..." dann wären hier wohl nur 2 einträge.

das mit dem strukturproblem nehme ich aus dieser runde hier mit und werde das ding noch mal überarbeiten. wenn es dann fertig ist, werde ich es hier noch mal reinstellen. dann werde ich es auch richtig mastern und nicht irgendwo bei -6 db rumgurken lassen.

wer noch geile ideen oder sogar midifiles zur struktur, melodie oder sonst was hat - all das ist herzlich willkommen.

was mich interessieren würde: was ist euer anspruch? wollt ihr irgendeine total freakige spezialmusik machen, die nur ihr versteht und sonst keine sau geil findet oder habt ihr den anspruch wie ich mal ne große nummer zu haben? ich denke darauf sollte man hinarbeiten. und ich habe lieber so krasse kommentare wie eure als gar keine.

also nichts für ungut, der friede sei mit euch...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben