
BennyJ
- Registriert
- 29.06.02
- Beiträge
- 405
- Reaktionen
- 14
- Punkte
- 475
und ich wette, jeder den diesen song mehrmals hört hat automatisch einen ohrwurm danach. wenn ihr ehrlich seid, gebt ihr das zu.
Ui, na da ist aber ein von sich überzeugt. Ob der Song ein Ohrwurm ist, entscheiden immer noch die Hörer. Und wie du siehst, sind die nicht dieser Ansicht.
Ich persönlich schließe mich mazikas meinung an. der song hat keine (gute) struktur, bzw. keine, die sich direkt erschließt. wenn du einen Song mit hohem Widererkennunseffekt machen willst, ist eine klar abgegrenzte Struktur mit häufiger widerholung der Hookline das A und O. Anders gehts halt nicht. Eine Hookline ist aber offensichtlich nicht vorhanden. Auch ist keine kommerz-typische Struktur erkennbar. Und was mir persönlich am meisten auffällt: Der Song ist langweilig, das Arrangement zu eintönig. Sicher ist Kommerzmusik selten innovativ, aber sie versucht eins auf jeden fall: dem Hörer nie langweilig werden zu lassen. Langeweile ist der Tod eines jeden, auch noch so guten, Songs.
Schraub deine Ansprüche etwas höher. Kein erfolgreicher Kommerzproduzent geht mit so einer anspruchslosen Grundeinstellung an einen neuen Song.