Pop-/Rockiger Song - bitte Feedback

  • Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
DerGipfel

Das ist einfach ein schöner, griffiger Song mit guten Text-und Musikmerkmalen.
Es ist dir gut gelungen.

Von daher verdient dieses Thema zumindest Aufmerksamkeit und die hat es jetzt schon mal.

Viel weiteres Glück mit diesem schönen Song.
Lasst und doch bitte dass Niveau etwas anheben - Und wenn wir auch alle schreien :)
 
Hallo DerGipfel,
ok schön und gut vom Musikalischen, schöne Soundauswahl. Es erwachen bei mir 80er Jahre Gefühle. Hat Ultravox Karakter, dachte schon an Midge Ure
NIx gegen programmierte Drums, aber von einen Schlagzeuger so etwas zu lesen, ist schon enttäuschend. Noch dazu ist es dein eigenes Stück, hättest wenigstens ein paar Stellen mit Roto toms
vertuscht oder Simmons drums. Damit es nicht so statisch klingt.

Es Fehlen Akzente die die Übergänge betonen ,einfache Riffs z.b. Klingt wie ein glatter Durchschuss.Jetzt schreibe ich schon wie Wennto.
Die Stimme ist gut, wenn die Bässe und Drums 16tel spielen, könnte z.B.die riddm git. viertel Arpeggios spielen.
Schnelle rhythmen als Unterlage verwenden, aber Begleitung und Melodie langsam fließen lassen ist schon ein guter Ansatz von dir :right:Evtl. langsamer als der Gesang oder n paar Töne weglassen.
Achja Bässe würde ich in dem Fall programmiern auch auf arpeggios gegen Schluss.
Grüße Oktay

Edit: ooops hab die erste Vorlage gehört, sorry.
sieh es als Anregung:)
 
NIx gegen programmierte Drums, aber von einen Schlagzeuger so etwas zu lesen, ist schon enttäuschend.
Danke für's Feedback, Oktay. Ich wollte die Drums so statisch haben, und da hätte es aus meiner Sicht nix addiert, wenn ich sie selbst eingespielt und dann Klötzchen und Velocity so angepasst hätte, dass es so klingt wie jetzt. Ich mach' es aber erstmal nicht wieder, versprochen!
smil470009513826a.gif




Es Fehlen Akzente die die Übergänge betonen ,einfache Riffs z.b. Klingt wie ein glatter Durchschuss.

Da sind mir die Ideen ausgegangen. Was die Teile zusammen halten soll, sind eben die statischen Drums und der programmierte Bass. Und, dass ich eben nicht "trennende" Crash-Becken drin habe.
 
Hi Gipfel

siehst Du, soooo viel Feedback.

Tipp, aber weisst Du wahrscheinlich selber.

Lass den Song erst mal so wie er ist, ruhen lassen und dann kommt der Finale Erguss.



smil24.gif


LG Ilka
 
Moin

Mir gefällt die Attitüde und die Energie von dem Song sehr gut. An den Details kannste sicher noch arbeiten. Gesang ist im Momentan noch etwas schwankend... meist find ich ihn total genial, manchmal wirkt er unfokussiert.

Es lohnt sich, bei dem Song nochmal ins Detail zu gehen und die Ecken und Kanten abzufräsen!

lg
bird
 
Das is ja der Gipfel! Super Song jedenfalls. Klasse Teil, kompletter Rückgriff in die 80er Jahre incl. Gesangsstil.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben