EDM Song - Bitte Feedback :)

• Ersteller fivedog
  • Erstellt am
F

fivedog

Reaktionen
6
Heii Leute!

Ich bin relertiv neu im produzieren mit EDM, das ist jetzt mein erster Track, made in Ableton, bitte gebt mir ein bisschen Rückmeldung, damit ich sehen kann was ich im Arrangement und generell besser machen kann
smil451c71f7edf7c.gif

LG Aeitinity

PS: ihr könnt dem Song auch nen Daumen nach oben geben
smil470009513826a.gif

Okay, nur ist es momentan noch so, dass ich mich bissel schwer tue etwas zum Song zu schreiben, da ich ja noch nicht weiß wie er klingt, auch wenn das jetzt wie ein Rechtfertigung wirken mag.
Ich könnte ja raten und einfach drauf los schreiben, aber das könnte eventuell das Ziel verfehlen.
Also falls es dir nichts ausmacht, wäre vielleicht gut, wenn du uns den Song auch zugänglich machst, sprich den Link postest? Musst du natürlich nicht, ich wollt die Sache nur mal ansprechen.
Ich glaube das könnte die Sache etwas vereinfachen, was meinst du dazu?^^

Danke fuer den Hinweis
smil451c7211b9e19.gif
D

Du spielst Loops hintereinander ab, die weder tonal, als auch vom Arrangement überhaupt nicht miteinander harmonieren.
Ich kann da eigentlich gar nix positives dazu sagen, weil das in meinen Augen komplett unkreativ ist.
Bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht pöse gemeint.
bhug.gif

Um dich nicht entmutigen zu wollen :
Jeder hat mal bei 0 anfangen müssen, genau so wie du. Ich selbst kann mich sehr gut in deinem Song wieder erkennen.
smil47edda264dbfa.gif

Wenn du wirklich Fuß fassen willst , dann lerne dazu und bilde dich auf dem Sektor weiter.
Ein Grundverständnis in Harmonielehre und ein Basic-Wissen im Umgang mit Synthesizern währen da schonmal ein guter Anfang.
Es macht das Hobby dann auch viel mehr Spass, wenn man weis wie man sich musikalisch ausdrücken kann und Loops verlieren dann auch immer mehr an Bedeutung ; bzw. du wirst dann lernen Loops auch kreativ einzusetzen.
smil451d62d860521.gif

Liebe Grüsse

Was soll man da sagen? Kompletter Mumpitz ist das.
smil451c7211b9e19.gif

Dachte immer, dass eigentlich jeder halbwegs musikalische Mensch durch jahrelanges "Musik hören", durch Musikunterricht in der Schule usw. hören müsste, dass das harmonisch so gut wie überhaupt nicht passt, aber scheinbar trifft es auf dich nicht zu. Hast du schon mal was von unterschiedlichen Tonarten gehört, welche man nicht "einfach so" miteinander mischen kann, ohne zu transponieren?
Momentan scheinst du da noch ganz am Anfang zu stehen, aber wenn es dir wirklich Spaß macht, bleibst du sicher am Ball und durch hinzulernen, werden die Resultate vermutlich auch besser.

Also, nach den drei Bewertungen habe ich es mir noch deutlich schlimmer vorgestellt. Ich hab schon schlechteres gehört :D

Danke
smil451c71f7edf7c.gif

Welche Stelle meint ihr denn speziell?

Also so schlecht wie die idoten da oben schlecht reden ist das doch nicht.
Ist das hier das Übernatürliche Recording! Ich habe hier 100% schlechteres gehört.
Hört sich nach Ableton an? Stimmt das? Frage an Fivedog.
Ich denke Loops sind es nicht. Ist halt nicht der G.Schmack der Leute oben. Auch nicht mein G-Schmack. Ich brauch 90s Roh Techno ohne Hall.

Also so schlecht wie die idoten da oben schlecht reden ist das doch nicht.
Nur weil man hier hin und wieder noch schlechteres hört, macht es die Sache nicht besser.
Und du Vollpfosten (SeelenFresser) weißt es nun also besser, als "die Idioten da oben"?
Wenn du das von uns angesprochene nicht hörst, hat dir dein Techno vermutliche das Gehirn vernebelt und du solltest dir ein anderes Hobby suchen, vielleicht puzzlen oder so.

Das geht überhaupt nicht. Wenn man schon vorgefertigte Loops bei so einem einfach gestrickten Genre benutzt, dann sollte man wenigstens die Würde haben, dass das alles auch ineinander passt.

So hört sich das an als hättest du einfach wahllos Loops nebeneinander und übereinander gereiht. Da biegen sich bei mir die Fussnägel.

Ist das hier das Übernatürliche Recording!
Ja, das ist hier das ÜR. Was wollen sie wissen, sie geiler Bock?

Also für meine Begriffe passt das alles - es ist eben nur shice. Wennm du shice sein willst, dann
smil47c08a19019a4.gif
. Wenn nicht, dann
smil454855d7e7512.gif
.

Hey, bitte nich streiten ok?
smil451c7211b9e19.gif

Happy New Year euch allen
smil451c7211b9e19.gif

Und ja ich setz mich heute an den Song und überarbeite ihn
smil470009513826a.gif
danke
smil451c71f7edf7c.gif

@seelenfresser: ja, ich arbeite mit Ableton Live, bei Loops hört man aber nicht welche DAW das ist
smiley_XD.gif
ich haben Beitrag in nem anderen Forum geschrieben, den hast du gelesen und dann 1&1 kombiniert (Voll die Schleichwerbung, nicht beabsichtigt
smiley_XD.gif
) und das hier geschrieben
smil470009513826a.gif
stimmt's?

Wer ist bereit mich ein bisschen zu unterstützen auf meinem Weg, sodass ich in nem Jahr nen besseren Song draußen hab?
smil451c7211b9e19.gif