EDM Song - Bitte Feedback :)

• Ersteller fivedog
  • Erstellt am
F

fivedog

Reaktionen
6
Heii Leute!

Ich bin relertiv neu im produzieren mit EDM, das ist jetzt mein erster Track, made in Ableton, bitte gebt mir ein bisschen Rückmeldung, damit ich sehen kann was ich im Arrangement und generell besser machen kann
smil451c71f7edf7c.gif

LG Aeitinity

PS: ihr könnt dem Song auch nen Daumen nach oben geben
smil470009513826a.gif

Okay, nur ist es momentan noch so, dass ich mich bissel schwer tue etwas zum Song zu schreiben, da ich ja noch nicht weiß wie er klingt, auch wenn das jetzt wie ein Rechtfertigung wirken mag.
Ich könnte ja raten und einfach drauf los schreiben, aber das könnte eventuell das Ziel verfehlen.
Also falls es dir nichts ausmacht, wäre vielleicht gut, wenn du uns den Song auch zugänglich machst, sprich den Link postest? Musst du natürlich nicht, ich wollt die Sache nur mal ansprechen.
Ich glaube das könnte die Sache etwas vereinfachen, was meinst du dazu?^^

Danke fuer den Hinweis
smil451c7211b9e19.gif
D

Du spielst Loops hintereinander ab, die weder tonal, als auch vom Arrangement überhaupt nicht miteinander harmonieren.
Ich kann da eigentlich gar nix positives dazu sagen, weil das in meinen Augen komplett unkreativ ist.
Bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht pöse gemeint.
bhug.gif

Um dich nicht entmutigen zu wollen :
Jeder hat mal bei 0 anfangen müssen, genau so wie du. Ich selbst kann mich sehr gut in deinem Song wieder erkennen.
smil47edda264dbfa.gif

Wenn du wirklich Fuß fassen willst , dann lerne dazu und bilde dich auf dem Sektor weiter.
Ein Grundverständnis in Harmonielehre und ein Basic-Wissen im Umgang mit Synthesizern währen da schonmal ein guter Anfang.
Es macht das Hobby dann auch viel mehr Spass, wenn man weis wie man sich musikalisch ausdrücken kann und Loops verlieren dann auch immer mehr an Bedeutung ; bzw. du wirst dann lernen Loops auch kreativ einzusetzen.
smil451d62d860521.gif

Liebe Grüsse