EDM Song - Bitte Feedback :)

• Ersteller Ersteller fivedog
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry für die vielen Nachichten, ich schreib via mobile, da kann man nicht bearbeiten
smil470009513826a.gif

Danke für das harte aber ehrliche Feedback!!!????

Wenn Du zufällig in 030 wohnst, schick mir ´ne PM.

das ab 2:45 gefällt mir sehr gut, klingt super!
falls das jetzt ein einziger loop ist, hast du natürlich nicht grad viel selber gemacht. aber wenn du die drums, synthies und so dazu gebastelt hast: daumen hoch.

Wer ist bereit mich ein bisschen zu unterstützen auf meinem Weg, sodass ich in nem Jahr nen besseren Song draußen hab?https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Du solltest schon ein wenig Kraft und Zeit investieren und vor allem viel viel rumprobieren, da kann dich keiner durchziehen, außer du wirst der beste Sampleplattformkunde! Vielleicht ein bisschen Kompositionstheorie und Mischtheorie für dein Genre, Ableton durchleuchten, deine Tonerzeuger und Effekte abchecken, Tutorials schauen... Die schlechte Art, Samples zu nutzen, hast du ja bereits drauf... wobei es schon fast auch wieder Talent braucht, teilweise solche unpassenden Sequenzen zu verwursten, wie du es in dem Song getan hast!

Guter Einsteigertipp: Baue einen Song deiner Wahl nach! (Ohne ganze Samplesequenzen!). Viel Glück! ;)

@fivedog
Klingt leider wie ein Preview einer Sampleloop-Sammlung. Bei den Themen könntest du locker 8 Tracks draus machen
smil451c71f7edf7c.gif
Da fehlt leider jegliches Gespür für Arrangement, ist nicht weiter schlimm, bist ja am Anfang. Loops sind gerade zu Beginn nicht das Optimale, weil sie dir jegliche Lernkurve in den Basics schwer machen. Meinetwegen nimmste dir mal z.b nur EIN Meloloop heraus und baust alles andere drum herum. Wie schon gesagt - viel viel Ausprobieren.