Pop-/Rockiger Song - bitte Feedback

  • Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
Danke Harry, ich bastel noch. Muss mal sehen - irgendwie dreh' ich schon wieder an zu vielen Schrauben, aber die Drums hab' ich mir schonmal vorgenommen.
 
Auch wenn so wenn ich mich mit dem Stil nicht unbedingt anfreunden kann schönes Arrangement Vocals gefallen mir auch sehr gut.Super Stimme super Mix!!!!! :) Die Drums könnten nach meinem Geschmack dynamischer sein aber gehöhrt wohl zum Stil.

Im Refrain finde ich persönlich die "Strings ein bisschen zu present.

Hoffe war nicht zu viel Kritik somal ich wie gesagt stilistisch hiervon keine Ahnung oder Referenzen hab.

Alles in allem hat es mich mittgerissen!! Weiter so.


Lg ferrys
 
Die erste Version war besser , dynamischer, meine ich. Der Song finde ich total Klasse geil,Deine Stimme ist Top,und ganze Mix passt perfect zusammen.Das Rest sind Details die keine grosse Rolle spielen. Mach was neues und Schluß ! :))
 
Die erste Version war besser , dynamischer, meine ich.
ich glaub', ich hab' wirklich zu viel auf einmal geändert - muss erstmal die Ohren entmüden. Morgen hau' ich das Ding raus. Danke dir für's Zeit nehmen!
 
Ich hab jetzt die erste Version gehört.

Der Song ist gut und vor allem hört sich fast alles schon gut an.

Was ich noch machen würde:

- Das Piano klingt für mich etwas "billig", passt nicht zum sonst recht professionellen Sound
- Die Snare hat mich vom Sound her am Anfang etwas gestört, gegen Ende hab ich mich schon fast dran gewöhnt
- Die Stimme würde ich an einigen Stellen mit Hall/Delay versehen, um so den Song noch spannender zu gestalten
 
Also, von der Dynamik empfinde ich nun keinen großen Unterschied zur ersten Version. Die Snare ist etwas lauter, knallt mehr. Aber die Drums wirken immer noch sehr statisch. Zu wenig Breaks. Synkopen sind keine vorhanden.
 
Wunderbarer Titel.

Ich habe mir mal eine Bearbeitung für mich gezogen:



Bitte, das ist nur zum vorstellen, zum orientieren.

Der Mix ist schwierig, vor allem im Bassbereich zu waberig.
Die Kick braucht mehr Kick, die Snare ist etwas zu körperlos.

Es überlagert sich einiges.

Drumset, Bass und Vox muss den Titel spielen, der Rest macht ihn "nice" - Das wäre mein Produktionsansatz.

Ein Versuch in der Mischmaschine wäre es wert meines Erachtens nach.
Vielleicht lässt sich da noch was abholen.
 
Danke für's Feedback, LM18. Leider kann ich auf meinem Lappy zurzeit nix hören, weil ich wegen dauerndem Plattenzugriff nur noch im abgesicherten Modus starten kann. Das mit der Mischmaschine hab' ich noch nicht gemacht. Braucht es da alle Einzelspuren oder reichen Gruppen wie Gesang und Drum usw.?
 
Braucht es da alle Einzelspuren oder reichen Gruppen wie Gesang und Drum usw.?

ich würde an Deiner Stelle alle rohen Einzelspuren in die MMachine packen!

@nitro

ja gefällt mir schon gut, denke aber es ist nochwas drin. Vocals schweben auch noch ein wenig zu sehr oben drauf!

Ein guter Mix muss her...Die Nummer ist nur geil!
 
Aber die Drums wirken immer noch sehr statisch. Zu wenig Breaks. Synkopen sind keine vorhanden.
Das sollte so - mir schien es passend zum Stil ...
 
Danke für's Feedback, LM18. Leider kann ich auf meinem Lappy zurzeit nix hören, weil ich wegen dauerndem Plattenzugriff nur noch im abgesicherten Modus starten kann. Das mit der Mischmaschine hab' ich noch nicht gemacht. Braucht es da alle Einzelspuren oder reichen Gruppen wie Gesang und Drum usw.?

Hi

Du meinst Stems?
Nee.

Exportierte Einzelspuren 22/44,1 - nativ klingend.

Alle am gleichen Startpunkt exportiert, so dass man sie synchron importieren kann.
Keine Effekte und tools drauf - as is.

btw
Es bleibt eine unheimlich geile Nummer, die man (also Ich), gerne nochmal hören mag!

Die muss ausproduziert werden!

Erstmal gucken was mit dem Mixdown noch geht.
Da muss noch was drin sein.

Es ist irgendwie noch zu flach, obwohl die Musik schon voll da ist und ins Herz geht.
Dein Mix funktioniert emotional schon gut.
Aber falsch ist das nie wenn man Auswahl hat.

Den besten Misch picken und wenn alle Scheisse sind, geht's halt nicht besser und der eigene geht in die Pfanne.

Aber...

@karumba - Einverständniss "DerGipfel" vorausgesetzt :)

Wäre das eigentlich möglich damit einen Mixcontest anzusetzen.
Wir haben doch wirklich gute Mischer hier im Haus. Die gehören da drauf gestülpt finde ich.

Auch Wennto, die alte Producer-Hupe, findet dass ein Mischversuch nicht unangesagt wäre :)
Habe ich gelesen...
 
@karumba - Einverständniss "DerGipfel" vorausgesetzt

Wäre das eigentlich möglich damit einen Mixcontest anzusetzen.

+1

das wäre doch was...Das Ding für den Mix-Contest, dann würd ich auch mitmachen ;-)

@Gipfel sag ja...;-) ich hab den Kollegen Karumba schonmal mit der Nase auf diesen Thread gedrückt ;-)
 
@karumba - Einverständniss "DerGipfel" vorausgesetzt

Wäre das eigentlich möglich damit einen Mixcontest anzusetzen.

+1

das wäre doch was...Das Ding für den Mix-Contest, dann würd ich auch mitmachen ;-)

@Gipfel sag ja...;-)

Dann habe ich ja gar keine Chance mehr :-(
Du weisst schon was Seniorenschutz ist?

Moment...

So!

Ich habe die Datei jetzt beharnt.
Das geht nicht so einfach mit Festplatten - Das nur so als Hinweis!

Revier gesichert :)
 
Ich fühle mich schwerst gebauchpinselt. Das ist etwa 1.000 Prozent mehr, als ich mir an Unterstützung erhofft hatte. Danke, Jungs!

Ich versuche das dann mal hinzukriegen, aber nicht mehr heute. Ich mach' mir jetzt ein Bierchen auf und schaue mehr oder weniger gelassen zu, wie mein Club wohl an der CL-Qualifikation scheitert ...

Achso, das wird ja 'ne ziemliche Menge Daten. Wo lädt man das (möglichst kostenfrei) hin?
 
Das

dann würd ich auch mitmachen

sollte jetzt nicht heissen, das ihr Euch alle gehackt legen könnt. ;-)...Aber ich mag nur Musik und Songs mischen die mir gefallen...Das war bis dato bei dem Mix-Contest nicht so.
 
Achso, das wird ja 'ne ziemliche Menge Daten. Wo lädt man das (möglichst kostenfrei) hin?

nirgendwo hin...wenn Karumba sein Okay gibt, schickst Du die Spuren an ihn, er mach dann den Rest!

Dropbox hat doch 2 GB...müsste doch reichen wenn Du die 24bit WAVs maximal komprimierst mit ZIP oder RAR
 
hab gerade mit Karumba geschnackt...Jo...diesen Song wollen wir beim Mix Contest Nr.4!

@gipfel Du hast PM
 
da bin ich dabei....;-)
 
YES :)

I like...

Und bitte, ausreichend Zeit schalten für den Mix.

Dieses nach Feierabend Gesimsel hat irgendwo qualitative Grenzen.
Na ja - für mich halt.
Andere werden auch ihre Zeit brauchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben