türk.jux-Song bitte Feedback

S

sammmy

Registriert
08.08.06
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen

viele werden die Texte nicht ganz verstehen es handelt sich um drei türkische Alkoholiker die über alle Ihrer sorgen durch das leben einfach lostanzen aber immer dazu Raki und Wassermelone brauchen.
aufjedenfall hat es in istanbul bei einer Song wettbewerb3 Platz gemacht.
ich sollte o. müsste es irgendwie selber machen weil ich weiss wie Sie in türkei mischen.( nicht mein Geschmack )
jetzt versuche ich irgendwie selber zumischen und mastern lassen.
habe aber die erfahrung gemacht das in meine bekanntschaftskreis zum Thema Mastern einfach zu viele experten habe die aber zBs. die Drums so mit Kompressoren und limiter voll [g=147]pumpen[/g] und es nacher sich wierder wie drummaschine es sich angehört hat. einfach zu viel make up zerstört meine Meinung viele Songs.
Ich stelle mir meine Sound so vor;
Ich stehe bei einer guten Konzert vorne und höre jedes Instrument nebeneinander und nicht hintereinander. gesang sollte sich in Musik verschmelzen.
muss ich wirklich zu einer guten und Teuren Mastering studio gehen ? oder ist Teuer nicht immer gleich gut ?

http://www.supload.com/listen?s=P8LM8o

1- Bitte [g=94]Feedback[/g] über den Mix
2- Song ?
3- könntet Ihr euch noch so ein Keyboard noch dazu vorstellen ?
4- bin kein Git.-man könnte mann es besser Spielen ?
5- ich habe den Song jetzt so oft gehört und auseinander genommen habe keine relation mehr bitte Hilfe
freue mich über jeden Kritik
nemmt mich auseinander:)
Grüße Alle
Sammy
 
Zum Song kann ich nicht viele sagen,ist nicht so meine Richtung klingt aber ok.

Ich finde im Mix die [g=149]Snare[/g] zu laut und die Basedrumm zu kraftlos.
 
Hi,

nun denn, schön nummeriert ;) :

1. Mix klingt gut, nur der Gesang ab 0:28 könnte für meinen Geschmack einen Tick lauter sein (im Verhältnis zu dem Part davor)

2. Der Song an sich gefällt mir ganz gut, macht gute Laune. Der Part, der zuerst gespielt wird groovt gut. Beim dem Gesangspart danach groovt es nicht so gut, ich meine, es liegt am [g=118]Bass[/g] (?). Der Refrain hat Ohrwurm-Potential. Für meinen Geschmack könnte man die zweite Hälfte des Refrains (also die Wiederholung) in der Gesangsmelodie ein bisschen varieren.

3. Kommt drauf an, was das Keyboard für einen Sound spielt ? Prinzipiell würde ich ein weiteres Begleit/Solo-Instrument gut finden, [g=422]Gitarre[/g] oder Saxophon z. B. . Ansatzweise höre ich am Ende z. B. sowas wie eine Sitar, hätte gerne mehr davon gehört...

4. Ich bin auch kein Git.-Man, für meine Consumer-Ohren klingt das gut gespeitl

5. siehe 1-4 :D

Grüße
VBA
 
Ich finde den Zwischteil bei 1:17 min zu lang,dann finde ich den einstieg in die kommende Strophe nicht besonders,der Sound fällt zusammen,die Stimme klingt viel zu leise und nach hinten gesetzt,die Männlichen Begleitvokals klingen zu laut und zu dumpf.

Nach der Bridge fällt der Sound auch ein,da merkt man keine Steigerung,da solltest Du auch noch mal nachbessern.

Das Panorama könnte ma noch etwas nachjustieren manches ist zu weit nach aussen gesetzt.

Da stimmt auch nicht viel was die Raumgebung angeht,das verschmilst alles nicht wie es sein sollte.
Da sind noch einige Mixfehler drin,vorallem auch die Lautstärkeanpassung der einzelspuren.

Was mich noch stört.das Du den Schluss nicht mehrfach wiederholst,warum diese Lucken und pausen,wiederhol den Refraintext ruhig mehrmals und zum Ende kannst Du es ja langsam ausklingen lassen,die letzten Takte sind doch schon ok fürs Ende.

Sonst auch wenn ich kein Wort verstehe,gefällt mir der Song,finde den Groove passend zur Betonung der Stimme,zum Text kann ich nix sagen,versteh ja mal garnix obwohl man es versteht weisste was ich meine.

Ich höre was Du sagst,ich verstehs aber nicht:D

Bring die Spuren mal ordentlich auf eine Höhe,das Panorama nett aufteilen und benutze mal etwas [g=108]Hall[/g],kannst Dich da ja etwas nach Reggaemischungen richten was zb,[g=108]Hall[/g] angeht und [g=118]Bass[/g]-Sound.

Hauen se rein.

Gülegüle :fuchtel:
 
Ich danke für die kommentare werde dieses Wochenende mit 2 Kumpels die mischung mal nochmal angehen danke nochmals
grüße alle
sammy
 

Ähnliche Themen

Ennah
Antworten
41
Aufrufe
3K
carstenj
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
chrimavocals
Antworten
15
Aufrufe
3K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben