Erster song ist fertig, Bitte Feedback !

• Ersteller Shizoe12
  • Erstellt am
S

Shizoe12

Reaktionen
3
Hallo leute,

hab mit meinen leuten den ersten song fertig gestellt,
Wäre cool wenn ihr euch die zeit nehmt,
und mir sagen könnt was scheiße ist,
und was wir besser machen können ;)

Bitte bewertet nicht die Musikrichtung,
sondern lediglich, die Umsetzung ;)
das wäre nett, danke ;)

achja, und der refrain ist richtig fürn ####, das weiß ich schon ;)

https://soundcloud.com/shizoe12/gsus-mehr-swag-als-in

Klingt alles n bisschen wie ein Spassprojekt. Billige Sounds, dünnes Arrangement, schlechte Witze im Text. Es fehlt an Dynamik, es reisst nicht mit.

Ich würde als erstes den Beat ordentlich aufbohren (mehr Drums, mit mehr Punch) um einen Groove reinzukriegen. Untenrum fehlt es ja völlig bisher.

Achso, wenn du Welpenschutz hättest haben wollen, hättest du das vorher sagen müssen
smil451c7211b9e19.gif
Also nicht böse sein wenn ich zu hart war. Letztendlich hab ich auch von Rape gar keine Ahnung.

Der bass sägezahn ist ganz schlimm,und zu Laut

Der bass sägezahn ist ganz schlimm,und zu Laut

Meinst Du jetzt den piepsigen oder den Grummel unten rum ?
Ich sag mal wenn's gefällt und dem Song das tragende Element geben soll warum nicht.
Allerdings nicht alleine als Bassfundament dienlich. Da muss untenrum noch kräftig was her.
Das Rock-Drumset geht für meinen Geschmack gar nicht.

Auf der Snare würde ich später noch ein wenig Rotz druntermischen mit irgendeinem Noiseplugin das die DAW hergibt, Glitchkram eben.

Wird schon.

Na der Text ist schon beschissen, und nicht mal Semi profi...

Tja was soll ma schreiben??? text kacke Musik Käse.... Sorry nicht meine Welt...

aber netten Gruss, Rap könnte ich auch nicht besser, aber ich würde es auch nicht versuchen ;.)

Gruss Todd...

Naja, unsere texte schreiben wir schon voll beabsichtigt so ;)

Naja, unsere texte schreiben wir schon voll beabsichtigt so ;)

Naja,Karlson hat einen Song und JBO haben Texte.

Ich muss das ja nicht mögen.

Schon etwas arm, aber jeder wie er mag :)

Letztendlich hab ich auch von Rape gar keine Ahnung.

Wie von so vielen Dingen, aber gut ... :-D

@Shizoe12:

Ach, naja, vom Text her hab ich schon Schlimmeres und weniger Witzigeres hier gehört.
Es ist ja ganz sümpatisch gemacht, also der Rape und wie der rübergebracht wird und der (gute)Flow zusammen mit dem groovigen Beat, das passt schon.

Was fehlt ist mehr Abwechslung im Arrangement, eine gewisse Überraschung, ein anständiger Mix (da muss ganz ordentlich angediggt werden, da gibt es hier nen Meister für ;-) ) und ansonsten kann man dafür, dass es ein erstes Projekt ist, nicht großartig meckern.

Vor allem ICH nicht. :heul:

Aber ich gebe sowas ja auch offen und ehrlich zu :)

wenn du meinst :D
Bin zu alt um mich damit auszukennen. Konnte leider nicht definieren wo der Refrain ist oder die Strophe aufhört. Zuviel Information im Text hat mich irritiert. Wenn das Absicht war, dann ist es dir perfekt gelungen. Sagen wir mal die ersten Songs öffnen immer neue Dimensionen.
KFJD würde sagen, du hast Pandorras Büchse geöffnet, was ja nichts schlimmes bedeuten sollte...naja wer s glaubt.:p
LG
Oktay

Naja ist Ausbaufähig ^^
Soll das so in Richtung Fischmob gehen? Kam mir jedenfalls so ein bisschen vor ;-)

Ansonsten, wenn der Mix besser wäre, käme das sicher besser rüber.*g*

Ansonsten, wenn der Mix besser wäre, käme das sicher besser rüber.*g*

Na, was für eine Erleuchtung
smil47c089e1bf899.gif

Also, nach den Kommentaren hier dachte ich, endlich mal jemand, der sogar schlechter als dieser comische Clown, der sich Simply96 in diesem Forum schimpft, ist.

Aber denkste. Ich find`s lustig. Klar kann man da technisch und im Mix noch viel reisen. Das ist klar, aber du kommst, wie (glaub ich) beabsichtigt, sehr ironisch rüber. Und das ist erstmal das Wichtigste. Der Text passt perfekt zu diesem Ironischen. Mal hier und da, vorallem bei den Einstiegen, bisschen neben dem Takt, aber passt!!

Aber was erzähl ich. Ich würd das nicht so hinbekommen! Also Hut ab, falls das wirklich dein erster Song war!

[EDIT]
Den Text mal außer acht gelassen, denke ich dass die Stimmen noch etwas mehr nach vorne in den Mix können. Etwas mehr Reverb auf den Stimmen (auch auf den einzelnen Instrumenten) würde dem Ganzen auch schon eine ganz andere Note geben.
Der Beat klingt etwas Monoton und die Bassline dröhnt etwas laut daher.

Dranbleiben Jungs ;)

@ AlecDrow: Nicht so hart :D für den ersten Song ist das echt gut!

klar, dass er noch nicht an dich ran kommt! Trotzdem...

EDIT : geht doch :b aber du kannst es dir auch bei deiner mukke leisten!! Aber das ist hier nicht das Thema..

Das tut mir Leid, wenn das etwas hart geklungen hat! Wenn ich da an meine ersten Songs denke, ist das in der Tat schon fortgeschritten ;)
Ich bin noch am lernen mich in Foren "gewählt konstruktiv" auszudrücken ohne jemand auf den Schlips zu treten.
Sorry nochmal..
smil46ff88e958a65.gif

Arrangement stark ausbaufähig wie schon gesagt, aber die Stimmen finde ich gut, haben flow klingen für mich ansprechend . Konnte ich hören. Witizigerweise hab ich null auf den Text geachtet oder ist er mir besonders aufgefallen. Aber es fließt ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben