Neuer Song - Bitte um Feedback

Hayle

Hayle

Registriert
03.02.20
Beiträge
21
Reaktionen
10
Punkte
59
Hi, liebe Community,

ich war beim ersten song von mir sehr sehr dankbar für das wertvolle Feedback. Nun möchte ich Euch einen neuen Song präsentieren, auf dem ich nur Gitarre spiele und Drums. Den Gesang und Bass haben diesmal Freunde übernommen.
Meine Frage richtet sich in Richtung Mixing und Mastering. Die Stimme ist noch nicht final, es ist teilweise noch im Demomodus. Außerdem wird der Song ausgefaded, wenn es final gebounct wird.
Aber was sagt ihr zum Mixing und Mastering bis hier hin? Stört was? Irritiert was? Was ist schon gut gelungen?

Vielen herzlichen Dank schon mal für´s Feedback.

Alles Liebe aus Hamburg
Sebastian

LINK:
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O


Wo finden wir den Song?
 
jetzt isser da! :)
 
Über KH: Klasse Leistung! Mir kommt die Snare alles in allem etwas laut vor und diese ´Fingerschnipper´ irritieren mich manchmal (dachte zuerst es wären irgendwelche Artefakte)... aber sonst, wirklich gut. Lässig, ´easy´ gut anzuhören. :)
 
Die Drums passen nicht rein, oder?

So brot-trocken inmitten der Hall-Soße?

Der Bass deckt viel zu, vielleicht ein paar Mitten raus?

Und den Hall enger band-passen.?

o_O

Ist nicht schlecht.
 
Die Drums passen nicht rein, oder?

So brot-trocken inmitten der Hall-Soße?

Der Bass deckt viel zu, vielleicht ein paar Mitten raus?

Und den Hall enger band-passen.?

o_O

Ist nicht schlecht.

Naja, hör dir mal die Band Khruangbin an. An dieser habe ich mich orientiert. Die "Hall-Soße" braucht ein trockenes Drumset. Das - finde ich - ist Geschmacksache. Vielen Dank für dein Feedback zum Bass. Mitten raus ist da ein guter Punkt! Danke!
 
Über KH: Klasse Leistung! Mir kommt die Snare alles in allem etwas laut vor und diese ´Fingerschnipper´ irritieren mich manchmal (dachte zuerst es wären irgendwelche Artefakte)... aber sonst, wirklich gut. Lässig, ´easy´ gut anzuhören. :)
Jap, an die snare muss ich nochmal ran! Und ja, die Fingerschnipper kommen etwas isoliert daher. Ich verstehe total deinen Punkt! Danke für die Rückmeldung!
 
Ist immer doof Mischungen zu beurteilen.
Was mir bein ersten Hören aufgefallen ist, das die Bassgitarre etwas mehr Bauch und Obertöne vertragen könnte, die Snare fand ich jetzt sehr penetrant im Kontext sie nervt mich regelrecht, ich würde den Kessel bzw die untere Snare mal versuchen dezenter dazumischen.
Bei ca 2.20 min wirkte der Raum auf den Vox kurz wie in einem Proberaum, das fand ich jetzt nicht so gelungen.

Aber sonst auch von mir, nicht schlecht gemacht.
 
Ist immer doof Mischungen zu beurteilen.
Was mir bein ersten Hören aufgefallen ist, das die Bassgitarre etwas mehr Bauch und Obertöne vertragen könnte, die Snare fand ich jetzt sehr penetrant im Kontext sie nervt mich regelrecht, ich würde den Kessel bzw die untere Snare mal versuchen dezenter dazumischen.
Bei ca 2.20 min wirkte der Raum auf den Vox kurz wie in einem Proberaum, das fand ich jetzt nicht so gelungen.

Aber sonst auch von mir, nicht schlecht gemacht.

Vielen lieben Dank für das wertvolle Feedback! Bass geh ich ran, snare auf jeden Fall aucH! Danke! Und JA!!! Das mit 2:20 hängt mit einem Effekt zusammen, den ich da über die STimme zusätzlich gelegt habe, das wirkt wahrlich nicht geil.
 
Ich find das klingt stimmig so wie es ist. Gefällt mir. Snare groovt doch gut. Könnteste vllt zwischen den parts variieren in der Lautstärke wenn sie nicht zu durchgängig präsent sein soll.
 
Die Drums passen nicht rein, oder?

So brot-trocken inmitten der Hall-Soße?

Der Bass deckt viel zu, vielleicht ein paar Mitten raus?

Und den Hall enger band-passen.?

o_O

Ist nicht schlecht.

Naja, hör dir mal die Band Khruangbin an. An dieser habe ich mich orientiert. Die "Hall-Soße" braucht ein trockenes Drumset. Das - finde ich - ist Geschmacksache. Vielen Dank für dein Feedback zum Bass. Mitten raus ist da ein guter Punkt! Danke!

das hatte ich auch direkt im kopf. der mix braucht vll noch ein paar kleine mixangleichungen, nicht viel. was aber am meisten fehlt ist für die drums eine conga-unterstützung.
 
Die Drums passen nicht rein, oder?

So brot-trocken inmitten der Hall-Soße?

Der Bass deckt viel zu, vielleicht ein paar Mitten raus?

Und den Hall enger band-passen.?

o_O

Ist nicht schlecht.

Naja, hör dir mal die Band Khruangbin an. An dieser habe ich mich orientiert. Die "Hall-Soße" braucht ein trockenes Drumset. Das - finde ich - ist Geschmacksache. Vielen Dank für dein Feedback zum Bass. Mitten raus ist da ein guter Punkt! Danke!

das hatte ich auch direkt im kopf. der mix braucht vll noch ein paar kleine mixangleichungen, nicht viel. was aber am meisten fehlt ist für die drums eine conga-unterstützung.

congas? meinste?
 
Die Drums passen nicht rein, oder?

So brot-trocken inmitten der Hall-Soße?

Der Bass deckt viel zu, vielleicht ein paar Mitten raus?

Und den Hall enger band-passen.?

o_O

Ist nicht schlecht.

Naja, hör dir mal die Band Khruangbin an. An dieser habe ich mich orientiert. Die "Hall-Soße" braucht ein trockenes Drumset. Das - finde ich - ist Geschmacksache. Vielen Dank für dein Feedback zum Bass. Mitten raus ist da ein guter Punkt! Danke!

das hatte ich auch direkt im kopf. der mix braucht vll noch ein paar kleine mixangleichungen, nicht viel. was aber am meisten fehlt ist für die drums eine conga-unterstützung.

congas? meinste?

oohhhhjaaa! :) check "first class" !
 
Also, Congas. Abgemacht.
 
Mir gefällt's auch so wie es ist.. :right:
super.. echt, tolle Gitarren.

Glei nochmal anhören
 
Hi, liebe Community,

ich war beim ersten song von mir sehr sehr dankbar für das wertvolle Feedback. Nun möchte ich Euch einen neuen Song präsentieren, auf dem ich nur Gitarre spiele und Drums. Den Gesang und Bass haben diesmal Freunde übernommen.
Meine Frage richtet sich in Richtung Mixing und Mastering. Die Stimme ist noch nicht final, es ist teilweise noch im Demomodus. Außerdem wird der Song ausgefaded, wenn es final gebounct wird.
Aber was sagt ihr zum Mixing und Mastering bis hier hin? Stört was? Irritiert was? Was ist schon gut gelungen?

Vielen herzlichen Dank schon mal für´s Feedback.

Alles Liebe aus Hamburg
Sebastian

LINK:


Also, toller Song, alles richtig gemacht. Einziger Meckermann: die Snare. Welch Überraschung. Ich finde den trockenen Sound auch echt gut. Aber ggf. ein Plugin wie Waves H-Reverb nehmen und der Snare trotz allem etwas Early Reflections (ohne Tail) spendieren, dass sie einen Tick weiter nach hinten rückt. Dazu vielleicht sanften 6dB Oct HiCut Rolloff, dass sie sich ab 10k langsam verabschiedet. Aktuell steht sie halt vor allem.

Als ob da live ne Band ganz relaxed spielt und direkt vor dir steht ein Schotte mit diesen Marching-Highland Snares und trollt dich.^^
 

Ich weiß nicht so recht. Ich glaube, wenn du die Snare etwas zurücknimmst und z.B. die Einsätze von Gitarre und (manchmal) Stimme ein wenig mehr betonst, hat das vermutlich genug Rhythmus. Mir gefällt gerade dieses luftig- entspannte. Da blos jetzt nicht zu viel oder gar etwas hektisches... .
 
Der Gedanke an Congas löst akut eine gewisse Unentspanntheit aus, ist aber wohl auch ne Frage der Spielweise. Vielleicht bisschen Shaker, Maracas, dezent.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben