Bitte um feedback für song "Dancer"

aber es ist zu beobachten, dass eine mit emvoice generierte und als wav gerenderte Stimme in variaudio nicht von vorne herein bei 100% tune ist.
ist uU beabsichtigt zumal damit wohl ein wenig Natürlichkeit erzeugt werden könnte, keine menschliche Vox wird immer zu 100% aufm Punkt sein, so denke ich mir das
 
weil die vocals mit Keela von emvoice 1 gebastelt sind
Einfach Hammer! Selber ist mir nur der Anime-Style aufgefallen. In Japan sind so Vocaloids wie Hatsune Miku ja richtige Stars und geben Live-Konzerte.
Emvoice gefällt mir persönlich sogar noch besser als die Vocaloid Teile. Bei Vocaloid muss man ja viel Zeit investieren, um den Gesang zu formen, weswegen mich auch der Aufwand, den du hattest, interessieren würde.
Wieviel Zeit hast du investiert, wenn ich fragen darf?

Ist Keela auch für höhere Tonlagen zu gebrauchen, also so bis E4?
Ich bin da ziemlich interessiert und würde mir das glatt mal gönnen, weil ich nach genau so einem Tool, mit dem ich Gesangsmelodien authentischer skizzieren kann, suche.
 
@MidiEditor Danke :) . An sich geht das mit emvoice recht schnell, ich hab halt viel Zeit (2 - 3 Stunden) mit Stimmen komponieren und Silben verteilen zugebracht. Und sowieso musste ich mich erst nochmal mit dem plugin vertraut machen. Ich hab's zwar früher schon mal benutzt, damals trial version, aber jetzt mit der gekauften "Keela" fings nochmal von vorne an. Das Einspielen an sich geht wie gesagt recht fix. Also Netto - Zeit ohne kreatives Gegrübel würde ich sagen: ne Stunde. Die anderen Stimmen im Chorus hab ich per "Kanal duplizieren" hergestellt, um dann im neuen Kanal die Noten dort zu verschieben. Allerdings muss man die emvoice - Stimme noch mächtig aufpolieren, für sich klingt sie mehr als dürftig. Aber mit plugins wie Nectar 3 oder butch wig sowie RX8 kann man dann schon einiges rausholen.
Also die Stimme Keela geht gut bis so C4, drüber wird's chipmunk :D
 
Klingt besser als ich es vermutet hätte. Vielen Dank fürs Zeigen. :)
 
Also mich hast du erfolgreich getäuscht, ich hab nicht eine Sekunde gedacht, dass es komplett künstliche Vocals seien.
Erstaunlich was da heutzutage bereits möglich ist. Es klingt spritzig, modern, auch ein wenig künstlich, aber so klingen eben einige
echte Stimmen durch Autotune, Melodyne usw. auch. Ich kannte bisher nur das schreckliche Vocaloid und das auch nur in älteren Versionen. Bin baff ;)
 
@recplay sehr gerne
@BodoH stimmt, Vocaloid war / ist scheißteuer und klang noch nie gut. Bin gespannt, was noch alles kommt in den nächsten Jahren, aber für denn Hobbyuser ist das emvoice schon recht spaßig
 
Wow, jetzt bin ich beruight. Hab mich die ganze Zeit gefragt, was da mit den Vox nicht stimmt, und bin nicht dahintergekommen. Definitifv nicht meins. Der Song könnte aber gewinnen mit definierterem Mix.

Und / odder mit anderen MIDI-Gitarren. Vielleicht wärst du so nett, und könntest die MIDI-Files der Gitarren zur Verfügung stellen. Ich hab da mit Heavier7Strings oder andere mit anderen Libs Alternativen zur Verfügung.
 
Und / odder mit anderen MIDI-Gitarren. Vielleicht wärst du so nett, und könntest die MIDI-Files der Gitarren zur Verfügung stellen. Ich hab da mit Heavier7Strings oder andere mit anderen Libs Alternativen zur Verfügung.
Ich schätze, das geht nicht, weil ample guitar da ein anderes System hat als vermutlich alle anderen. Da sucht man die Git - Griffe im plug in aus, die dann auf C1 , C2 hochwärts zugewiesen sind. der Midi file würde bei dir wohl nix oder komisches Zeug spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Wow, da hast Du uns alten Säcke aber ganz schön auf die Schippe genommen...:kaffee::victory:
Habe immer gedacht, Du singst doch sonst etwas anders und auch besser. Sehr erstaunlich das.
Bin aber froh, das es so ist wie es ist.
Ja und das Crash auf die 1 und 3 nervt aber gewaltig...;) geht besser:victory:

:immerreindamit:Guten Rutsch euch allen...:drunk:
 
Wow, da hast Du uns alten Säcke aber ganz schön auf die Schippe genommen...:kaffee::victory:
Habe immer gedacht, Du singst doch sonst etwas anders und auch besser. Sehr erstaunlich das.
Bin aber froh, das es so ist wie es ist.
Ja und das Crash auf die 1 und 3 nervt aber gewaltig...;) geht besser:victory:

:immerreindamit:Guten Rutsch euch allen...:drunk:
Auf die Schippe wollte ich die alten Säcke gar nicht nehmen :D . Es ist so ein bisschen wie bei einem international gefeierten Star - Sommelier, der bei der Blindverkostung neben den teuren Spitzengewächsen auch mal den guten aus dem Tetrapack kredenzt kriegt. ;).
 
@MidiEditor Danke :) . An sich geht das mit emvoice recht schnell, ich hab halt viel Zeit (2 - 3 Stunden) mit Stimmen komponieren und Silben verteilen zugebracht. Und sowieso musste ich mich erst nochmal mit dem plugin vertraut machen. Ich hab's zwar früher schon mal benutzt, damals trial version, aber jetzt mit der gekauften "Keela" fings nochmal von vorne an. Das Einspielen an sich geht wie gesagt recht fix. Also Netto - Zeit ohne kreatives Gegrübel würde ich sagen: ne Stunde. Die anderen Stimmen im Chorus hab ich per "Kanal duplizieren" hergestellt, um dann im neuen Kanal die Noten dort zu verschieben. Allerdings muss man die emvoice - Stimme noch mächtig aufpolieren, für sich klingt sie mehr als dürftig. Aber mit plugins wie Nectar 3 oder butch wig sowie RX8 kann man dann schon einiges rausholen.
Also die Stimme Keela geht gut bis so C4, drüber wird's chipmunk :D
Danke für die ganzen Infos. 👍Die Demo-Version habe ich mal installiert.
Vier Noten gesetzt, Text zugewiesen, abgespielt, Keela & Jay gekauft. 😄
Eigentlich müsstest du Tantiemen erhalten. 🙃

Wirklich ein geniales kreatives Tool.
Schade finde ich, dass Midis nicht importiert werden können. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Eigentlich müsstest du Tantiemen erhalten. 🙃

Wirklich ein geniales kreatives Tool.
Schade finde ich, dass Midis nicht importiert werden können. Oder habe ich etwas übersehen?
:D
Du kannst in der emvoice Spur einen midifile importieren, reinmausen oder aufnehmen, dann aktivierst Du im emvoice - editor den Aufnahmebutton und lässt den midifile abspielen, dann hast Du's drin.
Ach ja, und wenn du im Kanal Midinoten drin hast, funktioniert natürlich auch render in time, ansonsten muss man die emvoice - Spur als Eingangsbus nehmen und aufnehmen, wenn man einen audiofile haben will. Und das hier hab ich eben noch gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Du kannst in der emvoice Spur einen midifile importieren, reinmausen oder aufnehmen, dann aktivierst Du im emvoice - editor den Aufnahmebutton und lässt den midifile abspielen, dann hast Du's drin.
Ach ja, und wenn du im Kanal Midinoten drin hast, funktioniert natürlich auch render in time, ansonsten muss man die emvoice - Spur als Eingangsbus nehmen und aufnehmen, wenn man einen audiofile haben will. Und das hier hab ich eben noch gefunden:

Und ich hab müheselig alles selber eingetippt. 😮:smil45afbed37499d:
Hat geklappt. Vielen Dank! :girlp:
 
irgendwie komisch manchmal, habe erst hier diesen thread gelesen und dann kam direkt Rick Beato mit dem Video dazu:

ich finde die Entwicklung schon krass, dass so ziemlich alles was Menschen ausmacht, auch so einzigartige Dinge wie Kreativität, immer mehr digitalisiert werden...quasi entmenschlicht, manipulierbar, generisch und den Maschinen und Algorhythmen unterworfen! Keine schöne Zukunftsvision aus meiner Sicht...eher gefährlich
 
irgendwie komisch manchmal, habe erst hier diesen thread gelesen und dann kam direkt Rick Beato mit dem Video dazu:

ich finde die Entwicklung schon krass, dass so ziemlich alles was Menschen ausmacht, auch so einzigartige Dinge wie Kreativität, immer mehr digitalisiert werden...quasi entmenschlicht, manipulierbar, generisch und den Maschinen und Algorhythmen unterworfen! Keine schöne Zukunftsvision aus meiner Sicht...eher gefährlich
Verstehe deinen Gedankengang, aber wir sind der Digitalisierung nicht schutzlos ausgeliefert. Es gibt zwei Seiten.
Positiv an Digitalisierung ist die Chance auf mehr Teilhabe. Mit ner Composer - KI und anderen Tools kann sich jetzt der Manni aus Bottrop ein hübsches musikalisch untermaltes Urlaubsvideo aus seinen Schnappschüssen bauen und seine Freunde damit erfreuen, ist doch toll.
Ebenso kann KI auch inspirierend sein, also neue Gedanken und Gefühle wecken, die dann in Kreativität münden. Wer hingegen z.B. in sozialen Medien seine politische Meinungsbildung betreibt, macht sich unfreiwillig zum Gefangenen, bedingt durch die jeweiligen Algos. Aber zurück zum Thema ;-) . Wir sollten uns einfach durch die teilweise verblüffenden outputs aus den ganzen KI - tools nicht blenden oder zu sehr beeindrucken lassen. Die Existenz der ganzen neuen KI - tools halte ich nicht für gefährlich oder bedenklich, allenfalls unser jeweiliger Umgang damit könnte eines Tages problematisch werden.
 
ich finde die Entwicklung schon krass, dass so ziemlich alles was Menschen ausmacht, auch so einzigartige Dinge wie Kreativität, immer mehr digitalisiert werden...quasi entmenschlicht, manipulierbar, generisch und den Maschinen und Algorhythmen unterworfen! Keine schöne Zukunftsvision aus meiner Sicht...eher gefährlich
Sieh es so. Lieber ein paar Computer, als mehrere Yoko Ono.
 
ich finde die Entwicklung schon krass, dass so ziemlich alles was Menschen ausmacht, auch so einzigartige Dinge wie Kreativität, immer mehr digitalisiert werden...quasi entmenschlicht, manipulierbar, generisch und den Maschinen und Algorhythmen unterworfen! Keine schöne Zukunftsvision aus meiner Sicht...eher gefährlich

Genau, was soll das Ganze dann noch. Wir schaufeln unser eigenes Grab.

Wer hat die besten KIs am Start? Was macht Mensch sein dann noch aus.
Lieber ein unperfektes Individuum als perfekt des KI Fakes wegen. Die ganze Narzistenkultur wird auf die Spitze getrieben.

Ich bin zu alt für den Scheiss. Grüße aus der Stadt der Tüftler und Baschtler...
 
Echt unglaublich was da mit künstlichen Vocals schon geht. Kannte das auch noch nicht. War gerade mal auf deren Homepage und habe ein paar Demos angehört. Warum wird der Thomas dort so günstig verkauft? Das ist Mobbing. :D

Aber zurück zum Thema, an sich sehr gut gemacht. Der Song hat Potential, würde diesen aber vielleicht mal klassisch arrangieren. Wie schon angemerkt wurde mit Intro, Strophe, Bridge, Refrain, Break usw. Auch mal ein ruhigeren Part einfügen. So ist ja alles in 2,5 Minuten abgehandelt. Da könnte man sicher mehr rausholen mit echten Gitarren, Drums und Gesang.

Und das Crash immer auf der 1 und der 3 ist für mich zu viel. Sonst top.
 
Wir schaufeln unser eigenes Grab.

Genau so meinte ich das:p Ist halt die Natur des Menschen sich sein eigenes Grab zu schaufeln...der "Fortschritt" ist halt nicht aufzuhalten, wobei natürlich klar ist, dass nicht immer alles so schlimm kommen muss wie es manchmal befüchtet wurde. Bei der Erfindung des Autos waren auch viele erstmal von der Höllenmaschine in Angst und Schrecken versetzt...
Die Existenz der ganzen neuen KI - tools halte ich nicht für gefährlich oder bedenklich, allenfalls unser jeweiliger Umgang damit könnte eines Tages problematisch werden.
Das hast du sehr gut erkannt.;)
Fraglich eben auch die kommerzielle Nutzung dieser Tools. Wer wird dann für diesen Song )im Falle einer kommerziellen Nutzung) bezahlt? Die Macher der KI, oder derjenige der es zusammengebastelt hat?
 

Ähnliche Themen

Ennah
Antworten
5
Aufrufe
811
Entone
Entone
TomvonPersebeck
Antworten
4
Aufrufe
467
SecondLevel
SecondLevel
magicmusikmaker
Antworten
16
Aufrufe
1K
bollili
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben