G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Golden age klingt aber nicht gut. Diese mitten die er pusht habe ich bei anderen Mikros schon rausgezogen weils billig klingt. Bei meinem jetzigen mic habe ich das nicht .
Mit was vergeichst Du denn den Clean Sound mit dem Mittensound des Golden Age? Jeder Mic Preamp hat einen eigenen Sound. Wenn Dir der "Clean Sound" deines Interfaces besser passt, warum nutzt Du den einfach nicht und machst Dir so unglaubliche Mühen, den mit irgendeinem anderen Brand-Preamp toppen zu wollen?
Sorry verstehe ich wirklich nicht. Geht ja eh nur um Rap-Gesang, so wie ich das aus Deinen Files heraushöre. Da geht es doch eh nur essenziell um Verständlichkeit. Die ist mit deinem Interface, wie auch mit dem Golden Age gegeben.
Wir haben AMS Neve im Studio, ich kann mal deine cleane Aufnahme bei Gelegenheit durch schicken.Klingt der Golden age hier so wie auch ein Neve 1073 klingen würde
Das klingt mal nach einer sehr guten Idee, wirklich.Wir haben AMS Neve im Studio, ich kann mal deine cleane Aufnahme bei Gelegenheit durch schicken.Klingt der Golden age hier so wie auch ein Neve 1073 klingen würde
Der aktuelle 1073 von AMS Neve klingt schon geil. Das kann man eigentlich in jedem Vergleichstest hören. Manchmal klingen die Aufnahmen von den Clones wie komplett andere Instrumente. Die vom AMS Neve klingen so, wie man es auf zig Rock-Alben gehört hat. Für mich ist das der Standard.
Als ich von einem Warm Audio TB12 auf den Golden Age Premier-73 gewechselt bin, klang das schon sehr viel besser bzw. passte genau zu dem Kontext, den ich gesucht habe. Denn ich wollte etwas mehr Biss in den Mitten. Der Golden Age bringt das, klingt aber auch nicht wie das Original. Wenn man zu viel Input-gain gibt und den Out runterregelt, kann es passieren, dass es zu viel wird in den Mitten.
Genau das unterscheidet die Clones vom Original. Beim AMS Neve ist der Übergang von neutral auf dick/cremig/mittig weich. Bei den Clones gibt es einen Punkt, wo es rotzig klingt. Wenn man da das falsche Mic oder Stimme durchschickt, bringt das nur Frust. Insofern kann ich den TE verstehen, dass der 610 besser passt, weil er das Signal besser verrundet.
Der Golden Age Premier73 klingt eigentlich sehr gut, meiner Meinung nach besser als der Heritage Elite oder der Warm Audio.
Die UAD Emus sind aber auch nicht gerade hundertpro original Analog Neve PreAmp. Kein fairer Vergleich.Man kann den UAD 1073 auch
Ne das nicht, stimmt.Na ja, einen solchen Vergleichstest nur mit einem SM58 an Vocals und Akustikgitarre würde ich jetzt auch nicht so besonders ernst nehmen.
wo liegt da für dich der Unterschied ?Die UAD Emus sind aber auch nicht gerade hundertpro original Analog Neve PreAmp. Kein fairer Vergleich.Man kann den UAD 1073 auch
Ich habe ein BAE 1073 im 500er Format. Den hatten wir vor einiger Zeit mit den UAD Emulationen mit diversen Signalen, primär Gesang m/w und A Guits, verglichen. Mit Abstand gewann stets der BAE.wo liegt da für dich der Unterschied ?
Das wieso und warum würde mich interessierenIch habe ein BAE 1073 im 500er Format. Den hatten wir vor einiger Zeit mit den UAD Emulationen mit diversen Signalen, primär Gesang m/w und A Guits, verglichen. Mit Abstand gewann stets der BAE. Aber der 1073 resp. Neve eigenet sich eben nicht für alle Signale gleich gut. Das ist das Ding daran.wo liegt da für dich der Unterschied ?