G
Gelöschtes Mitglied 88234
Guest
Das war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber was genau hast Du denn gemessen. Irgend ein Rauschen über den Ein- und Ausgang? Oder gar über Lautsprecher und MicDas war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
Ich habe meine Vocal aufgenommen , einmal durch den Apollo preamp und durch den 7603, diese zwei dann im Match EQ. Die Spuren sind weiter oben hierAber was genau hast Du denn gemessen. Irgend ein Rauschen über den Ein- und Ausgang? Oder gar über Lautsprecher und MicDas war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
Hol Dir doch mal den PluginDoctor (da geht sogar die kostenlose Demoversion) und schließe Deine Amps an Dein Audiointerface…
Das kann man vielleicht als ein Indiz sehen, vor allem wenn Du das auch hörst. MIt Messen hat das aber echt wenig zu tuen. Wer weiß in welchem Winkel, Abstand, Artikulation etc. Du ins Mikro jeweils singst. Mach doch mal wie oben beschrieben einen echten (durchaus einfachen) Test. Ich wette, da passiert nicht viel…Ich habe meine Vocal aufgenommen , einmal durch den Apollo preamp und durch den 7603, diese zwei dann im Match EQ. Die Spuren sind weiter oben hierAber was genau hast Du denn gemessen. Irgend ein Rauschen über den Ein- und Ausgang? Oder gar über Lautsprecher und MicDas war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
Hol Dir doch mal den PluginDoctor (da geht sogar die kostenlose Demoversion) und schließe Deine Amps an Dein Audiointerface…
Andersrum wirds ein Schuh draus… jetzt geht es erst los…
schlimm ich merke nämlich ich bin so knapp davor meinen Sound zu finden.
wenn das nämlich so wäre das nur die tiefen so abfallen wie ich mir das vorstelle, dann brauche ich nur noch ein Kompressor Hall und Delay und wäre schon zufrieden.
Ich bin kein Fan von 8 Plugins auf den vocalsAndersrum wirds ein Schuh draus… jetzt geht es erst los…
schlimm ich merke nämlich ich bin so knapp davor meinen Sound zu finden.
wenn das nämlich so wäre das nur die tiefen so abfallen wie ich mir das vorstelle, dann brauche ich nur noch ein Kompressor Hall und Delay und wäre schon zufrieden.
Aber ich bin mir fast sicher, dass deine Wahl für den Kompressor weitere ganze Foren beschäftigen werden
Ne, den hab ich, damit bin ich zufriedenDas ist doch gut so
Aber ich bin mir fast sicher, dass deine Wahl für den Kompressor weitere ganze Foren beschäftigen werden
Das könnte sich schnell ändernNe, den hab ich, damit bin ich zufrieden
Das können w i r schnell ändernDas könnte sich schnell ändern
Wie BratensaftKann mir jemand mal kurz zusammenfassen, wie Neve nun klingt?
Um es mit dem niederländischen Text auf dem Karton der Tiefkühlpizza zu sagen: krokant en luchtigWie BratensaftKann mir jemand mal kurz zusammenfassen, wie Neve nun klingt?
Um es mit dem niederländischen Text auf dem Karton der Tiefkühlpizza zu sagen: krokant en luchtig
Ist beim Neve 1073 so, dass der EQ auf on schon in Grundstellung die Mitten etwas pusht. Hatte ich mal in einem Test gelesen.also ich habe jetzt mal bei dem Preamp die EQ Sektion nicht nur auf 0 gestellt sondern auf OFF und auch mal den Lowcut von 75Hertz an der Apollo weg gelassen. Jetzt klingt das ganze schon wesentlich besser. Ich hatte den EQ vorher nur an und auf 110,700 u. 16khz gestellt Gain aber in 0 Stellung eingerastet das in Verbindung mit dem Apollo Twin lowcut war dann wohl doch Zuviel des guten. Vermutlich färbt der EQ dann auch so wie es der Neve tun würde