Klingt so Neve ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Das war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
 
Das war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
Aber was genau hast Du denn gemessen. Irgend ein Rauschen über den Ein- und Ausgang? Oder gar über Lautsprecher und Mic

Hol Dir doch mal den PluginDoctor (da geht sogar die kostenlose Demoversion) und schließe Deine Amps an Dein Audiointerface…
 
Das war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
Aber was genau hast Du denn gemessen. Irgend ein Rauschen über den Ein- und Ausgang? Oder gar über Lautsprecher und Mic

Hol Dir doch mal den PluginDoctor (da geht sogar die kostenlose Demoversion) und schließe Deine Amps an Dein Audiointerface…
Ich habe meine Vocal aufgenommen , einmal durch den Apollo preamp und durch den 7603, diese zwei dann im Match EQ. Die Spuren sind weiter oben hier
 
Das war jetzt nur mal ein gegen Test der beiden Aufnahmen. Apollo gegen 7603.
Aber was genau hast Du denn gemessen. Irgend ein Rauschen über den Ein- und Ausgang? Oder gar über Lautsprecher und Mic

Hol Dir doch mal den PluginDoctor (da geht sogar die kostenlose Demoversion) und schließe Deine Amps an Dein Audiointerface…
Ich habe meine Vocal aufgenommen , einmal durch den Apollo preamp und durch den 7603, diese zwei dann im Match EQ. Die Spuren sind weiter oben hier
Das kann man vielleicht als ein Indiz sehen, vor allem wenn Du das auch hörst. MIt Messen hat das aber echt wenig zu tuen. Wer weiß in welchem Winkel, Abstand, Artikulation etc. Du ins Mikro jeweils singst. Mach doch mal wie oben beschrieben einen echten (durchaus einfachen) Test. Ich wette, da passiert nicht viel…
Wenn Du wirklich das mit selber gemachter Musik / Performance machen möchtest, müsstest DU das als Doppelblindtest aufbauen. D.h. Weder Du als Sänger noch der Testleiter dürfen wissen, mit welchem Preamp Du gerade singst. Sonst spielt Dir Dein Unterbewusstsein einen Streich und Du betonst anders etc. Deshalb mit rosa oder weißem Rauschen oder Rechteckimpulse…
 
Das gemessene spielt an sich so ja auch keine Rolle, ich mache sowas aber gerne um zu verdeutlichen damit andere besser verstehen was ich meine :). Plus um zu sehen ob es bestätigt wird was ich höre .
Ich habe ja oben die zwei Takes, auch beide jeweils im Mix .
Bei Clean fehlen mir ein bisschen die mitten, die mit der 7603 liefert, (zumindest im mix, was ja auch das ist worauf es zu achten gilt)
Aber beim 7603 ist mir das Zuviel weil zeitgleich auch die tiefen so abfallen. Ich bin mir da noch nicht sicher was mir gefällt.

wenn der preamp nur die Höhen so abfallen lassen würde wäre ich schon zufrieden aber die mitten sind auch hier echt stark und ich glaube es ist keine Verbesserung. Zumindest ist das meine bis jetzige Einschätzung .

schlimm o_O ich merke nämlich ich bin so knapp davor meinen Sound zu finden.

wenn das nämlich so wäre das nur die tiefen so abfallen wie ich mir das vorstelle, dann brauche ich nur noch ein Kompressor Hall und Delay und wäre schon zufrieden.
:p
 

schlimm o_O ich merke nämlich ich bin so knapp davor meinen Sound zu finden.

wenn das nämlich so wäre das nur die tiefen so abfallen wie ich mir das vorstelle, dann brauche ich nur noch ein Kompressor Hall und Delay und wäre schon zufrieden.
:p
Andersrum wirds ein Schuh draus… jetzt geht es erst los :)
 
Das ist doch gut so :)
Aber ich bin mir fast sicher, dass deine Wahl für den Kompressor weitere ganze Foren beschäftigen werden :) :)
 
Ihr seit so gemein:mad: geht in die Sonne, Mensch ! :p

Also der Kompressor den ich hier nutze der macht während der Aufnahme tatsächlich so gut wie nichts. Vorallem ist er nicht färbend. Aber okay anderes Thema ich will nichts dazu hören hahahaha.

also ich habe jetzt mal bei dem Preamp die EQ Sektion nicht nur auf 0 gestellt sondern auf OFF und auch mal den Lowcut von 75Hertz an der Apollo weg gelassen. Jetzt klingt das ganze schon wesentlich besser. :rolleyes: Ich hatte den EQ vorher nur an und auf 110,700 u. 16khz gestellt Gain aber in 0 Stellung eingerastet das in Verbindung mit dem Apollo Twin lowcut war dann wohl doch Zuviel des guten. Vermutlich färbt der EQ dann auch so wie es der Neve tun würde
 
Das ist jetzt nichts drauf außer 1 Kompressor, Hall und Delay. Die adlips mit dem Autotune sind noch nicht gerade gebogen und die Vocal hat jetzt erstmal nur ein lowcut bei 50 Hertz mit dem fabfilter

 

Anhänge

  • BREYMIEN - MANCHMAL.mp3
    7 MB · Aufrufe: 489
Kann mir jemand mal kurz zusammenfassen, wie Neve nun klingt? o_O
 
also ich habe jetzt mal bei dem Preamp die EQ Sektion nicht nur auf 0 gestellt sondern auf OFF und auch mal den Lowcut von 75Hertz an der Apollo weg gelassen. Jetzt klingt das ganze schon wesentlich besser. :rolleyes: Ich hatte den EQ vorher nur an und auf 110,700 u. 16khz gestellt Gain aber in 0 Stellung eingerastet das in Verbindung mit dem Apollo Twin lowcut war dann wohl doch Zuviel des guten. Vermutlich färbt der EQ dann auch so wie es der Neve tun würde
Ist beim Neve 1073 so, dass der EQ auf on schon in Grundstellung die Mitten etwas pusht. Hatte ich mal in einem Test gelesen.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
927
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
8
Aufrufe
886
Gelöschtes Mitglied 86663
G
N
Antworten
9
Aufrufe
861
Gelöschtes Mitglied 79485
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben