Ja
Hast Du mal die Kabel gecheckt?
ich hab sämtliche Kabel ausgetauscht die in Frage kommen. Ich habe jegliche Settings ausprobiert was Abstand zum Mikrofon, Einstellung Lowcuts und Preamps angeht. Also auch ob ich am Apollo den ersten oder zweiten Line Eingang nehme.
Das einzige, was ich halt nicht getestet habe, zumindest nicht bewusst. Wie es bei verschiedenen Gain Stufen ist.
Ich hatte dieses, ich nenne es mal Phänomen, ja auch beim Golden Age schon. Beim Chameleon Labs am Anfang auch.
Jetzt im mach hinein fällt mir auf ( wo ich natürlich nicht zuhause im Studio bin )
Dass ich jetzt die letzte Woche, das Gain auf 35 stehen hatte und eigentlich nur über den Output geregelt hatte.
Gestern wie schon erwähnt war es garnicht geplant, ich habe dann einfach den normalen Apollo preamp genutzt, eine Spur aufgenommen mit 55db Gain an der Apollo, dass ist die Aufnahme die man als erstes hört in meinem Test.
Danach habe ich wieder auf den Preamp umgesteckt und um dann auf den fast gleichen Pegel zu kommen wie bei der Apollo Aufnahme habe ich dann den Gain am Preamp hoch gezogen auf 40db . Da der Output schon auf voll auf gestanden hatte. Wenn es daran liegt, frage ich mich aber wieso dem so ist. Ob das irgendwas mit dem Mikrofon zutun hat wenn es so verstärkt wird ? Ich hab keine Ahnung