Klingt so Neve ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
So.

da bin ich wieder, ich denke heute kann man das Thema zum Abschluss bringen.

ich habe hier mehrere Preamps, Analog wie auch UAD, ich sage aber vorerst nicht um welche es sich alles handelt.

ich habe immer den exakt gleichen Abstand zum Mikrofon eingehalten, das umklemmen und einpegeln wurde von einer weiteren Person übernommen.

die Spuren sind in Wave, deswegen kann ich sie nicht hier mit in den Text einbetten.
dabei ist auch der Beat falls jemand Lust hat es sich in die DAW zu ziehen.
Ich hab mich eher danach gerichtet das der RMS Pegel recht gleich ist .

bin mal gespannt was ihr sagt. :p:rolleyes:
 

Anhänge

  • beat.wav
    13 MB · Aufrufe: 172
  • spiegel 2 - A.wav
    6,5 MB · Aufrufe: 128
  • spiegel 2 - B.wav
    6,5 MB · Aufrufe: 149
  • spiegel 2 - C.wav
    6,5 MB · Aufrufe: 131
  • spiegel 2 - E.wav
    6,5 MB · Aufrufe: 134
  • spiegel 2 - D.wav
    6,5 MB · Aufrufe: 131
  • spiegel 2 - F.wav
    6,5 MB · Aufrufe: 142
A


B


C


D


E


F




mein Lowcut bei 60 Hertz mit dem Fabfilter Q3
2x Fabfilter C2(einmal Clean, Einmal Opto Mode )

mehr wurde nicht gemacht
 

Anhänge

  • Mix A.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.450
  • Mix B.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.468
  • Mix C.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.378
  • Mix D.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.422
  • Mix E.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.449
  • Mix F.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.414
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja um Deine Idealvorstellungen. Was meinst Du denn, welcher Preamp in deinen Ohren das Mikrofon entsprechend unterstützt, so dass es seinen Charakter am besten entwickeln kann.
 
Hi, ich weiß jetzt nicht, wieviel da bearbeitet wurde... aber für mich und über KH kommt "D" von allem am stärksten in die Richtung, dass es passend und fertig klingt. Rein subjektiv natürlich....

Ich ergänze noch: Bei "F" fehlt mir Kraft und Direktheit, bei einigen anderen wirkt es etwas zu direkt und ´kratzig´ in meinen Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke

bin gespannt was noch für Meinungen kommen
 
Es geht ja um Deine Idealvorstellungen. Was meinst Du denn, welcher Preamp in deinen Ohren das Mikrofon entsprechend unterstützt, so dass es seinen Charakter am besten entwickeln kann.
Also ich hab da schon so meinen Favoriten. Wenn sich das bei den nächsten Songs auch als passend rauskristallisiert, bleibt dieser :)
 
CB65B8A8-2D6B-4E62-A284-3A14086E21F9.jpeg
 
A


B


C


D


E


F




mein Lowcut bei 60 Hertz mit dem Fabfilter Q3
2x Fabfilter C2(einmal Clean, Einmal Opto Mode )

mehr wurde nicht gemacht

am besten gefallen mir B und v.a. C, schönes fleisch und rund in den höhen

E und F finde ich am schlechtesten, sehr 2d und brizzelig

hatte es gehört bevor ich die auflösung gesehen habe!
 
A


B


C


D


E


F




mein Lowcut bei 60 Hertz mit dem Fabfilter Q3
2x Fabfilter C2(einmal Clean, Einmal Opto Mode )

mehr wurde nicht gemacht

am besten gefallen mir B und v.a. C, schönes fleisch und rund in den höhen

E und F finde ich am schlechtesten, sehr 2d und brizzelig

hatte es gehört bevor ich die auflösung gesehen habe!

danke :) A und B haben nur einen Unterschied. A hat einen leichten Boost bei 12khz am preamp. B hat den EQ aus :)

bei C Kommen mir die Höhen leicht verschmiert rüber, hier würde ich definitiv volle Suppe anheben wollen


E und F die zwei Uad’s :D
 
Der 7603 wird bleiben. :D
Meine Vocalchain ist jetzt ready. Den Rest wird die weitere Akustik noch regeln, wenn es dann mal in Angriff genommen wird .

hier als letztes nochmal,
7603 Preamp, Lowcut bei der Aufnahme auf 40Hertz. EQ off

vocal Roh


Vocal Roh im mix


Vocal mit Lowcut, Kompression und multiband




Ich Klink mich aus :D
 

Anhänge

  • Breymien - neu song v1 rugh.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 502
  • Breymien - neu song v1 vocals.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 577
  • Breymien - neu song v1.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 496
Viel Spaß!
 
Kurze Frage noch, andere Thema will dafür kein neues Thema aufmachen.
Wenn ihr die letzte Vocal hört, gibt es da arge Probleme mit dem Raum ?

Höre ich dass richtig dass ich bei 1khz ca eine starke Resonanz habe ?
 
Höre ich dass richtig dass ich bei 1khz ca eine starke Resonanz habe ?
Ja schon. Schlimmer finde ich aber die bei 370Hz.
Obwohl die bei 1k deine Aufnahme eng/nasal macht. Solltest du mit anderer Position/Entfernung weg bekommen.
 
Wird an meiner provisorischen Kabine liegen :rolleyes:
481ABD0D-0EBF-4C11-A987-9915E139E4DD.jpeg
A035ABB2-457A-4CE6-A5F4-A77AC036055E.jpeg
 
Wird an meiner provisorischen Kabine liegen
Was ist denn das fürn Material auf den provisorischen Wänden? Woraus sind die?
Ein paar Euro für Basotect sollten doch noch drin sein?
 
Hast du denn "im Rücken" auch Absorber?
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
928
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
8
Aufrufe
888
Gelöschtes Mitglied 86663
G
N
Antworten
9
Aufrufe
863
Gelöschtes Mitglied 79485
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben