Klingt so Neve ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Mikrofon - XLR - Preamp Input
Preamp Output XLR (auf symmetrische Klinke) Apollo Kombibuchse und line am Apollo eingeschaltet o_O, 48 Volt am preamp an, 48 Volt am Interface aus.
 
EQs und Kompressoren alle komplett raus, nichts im signalweg
 
Also 6 dB macht der Golden Age garantiert nicht in den Mitten. Das muss was anderes sein.
 
Mikrofon - XLR - Preamp Input
Preamp Output XLR (auf symmetrische Klinke) Apollo Kombibuchse und line am Apollo eingeschaltet o_O, 48 Volt am preamp an, 48 Volt am Interface aus.
Das passt so. Gain ist im Apollo komplett runtergredreht, nehme ich an.
 
Wenn ein Preamp irgendwo eine 6 dB (!!!) Nase hat, dan wäre er aus meiner Sicht einfach nur schlecht. Unser 1073 hat das definitiv nicht, „Nasen“ und echt Unregelmäßigkeiten haben eher Mics (und das auch nicht unbedingt 6 dB). Wenn ein Amp färbt sprechen wir in der Regel von einer ganz breiten Bell (Q<0,2) und <0,5 dB. Unser 1073 macht das übrigens auch nicht…
Ich kann später gerne ein Frequzenzgang schreiben und posten…
 
Wie misst Du denn den Frequenzgang? Vielleicht liegt auch hier der Fehler?
 
In einfach mit dem Plugin Doctor und 192 kHz… Der hat übrigens auch ein Modus für externe Geräte. Ist aber etwas schwierig weil er keine sweeps macht sondern Impulse macht…
 
Wie misst Du denn den Frequenzgang? Vielleicht liegt auch hier der Fehler?
Das ist vom Match EQ, aber diese 6db. Hatte ich beim Golden age, BAE und jetzt 7603.
und habe sie auch nur bei den externen Preamps . Also auch der hochwertige BAE hat diese mitten
 
Ich probiere das mal bei mir heute Abend oder Morgen. Aber probiere das mal besser mit dem Plugindoctor…
 
Kann sowas auch am Kabel liegen ? kann ich mir schwer vorstellen, aber dass ist das einzige bis auf dem preamp was neu in die Kette kommt wenn ich einen externen preamp nutze
 
Mach das mal nicht mit dem MatchEQ
 
Vielleicht hat die „cleane“ Aufnahme von dem Apollo auch einfach ein mittenloch?
 
Mal im ernst, der Match EQ ist daür nicht wirklich gedacht. Was spielst Du denn da rein? Weißes Rauschen oder rosa Rauschen? Wie lange lässt Du ihn Leveln…
Ganz ehrlich: das bringt Dich nicht wirklich weiter…
 
Mal davon abgesehen dass der Match EQ da 6db anzeigt, man hört es ja auch. Oder bin ich der einzige ?o_O
 
6dB sind das aber nicht was ich da höre.
Aber dass ich es zu extrem finde, sagte ich ja schon.
Hast du kein anderes Mik zum gegentesten?
 
I
Mal davon abgesehen dass der Match EQ da 6db anzeigt, man hört es ja auch. Oder bin ich der einzige ?o_O
ichb glaube schon… 6 dB wäre echt schlimm unschön, und das würde wir auch hören…
PS: Ich hatte Dich ja oben schon mal gefragt: wie und was misst Du denn wirklich?
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
880
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
8
Aufrufe
869
Gelöschtes Mitglied 86663
G
N
Antworten
9
Aufrufe
849
Gelöschtes Mitglied 79485
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben