klingt doof

N

nikos

Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
79
Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Lied gemacht, dass ich als MIDI-Datei auf meinem Computer habe und das sich, wenn ich es mit meinem Synthesizer (CS1x, jaja, sehr toll...) abspiele auch ganz gut anhört.
Jetzt wollte ich versuchen, dieses Stück mit Fruity Loops umzusetzen und habe dazu die einzelnen Spuren jeweils als eigene MIDI-Datei gespeichert und diesen MIDI-Spuren in FL entsprechende Samples zugeordnet, aber dann klingt's doof.


So hört es sich an, wenn ich es mit FL abspiele (ist nur ein kurzer Ausschnitt)
2002hh05.mid
Und das ist die MIDI-Datei.

Ich hoffe, jemand hat ein paar Tips, wie man aus einer MIDI-Datei ein brauchbares Stück bauen kann.

cu, nikos
 
"seite nicht gefunden"...
 
Das Spiel kenn ich nicht. Ist das toll?

Ist genau so nen toller beitrag wie von dir im Thread :
......"kennt ihr das hier ....?"
 
Stimmt, aber der Thread ist doch schon seit 5 Tagen abgeschlossen. War auch nicht ganz ernst gemeint. Und eigentlich hast Du Dich bestimmt auch darüber gefreut! Ausserdem hättest Du Dir ruhig was eigenes einfallen lassen können!
 
Mist, Tripod hat alles vom Server gekickt, aber ich kann's ja nicht jedem als E-Mail schicken. Hat denn jemand ne Idee, wie man einen fertigen MIDI-Song umsetzen kann?
 
Geht das nicht in "Cubase" einfacher?

Da kannst du doch die einzelnen Spuren solange bearbeiten (Mit VSTi) bis Du gefunden hast wonach Du suchst!!!

Und wenn alles passt - Gehste hin und Recordest alle Midi Spuren in eine Stereo Audio Spur!!!

Und kannst natürlich auch dein Song noch zusätzlich in eine *.all abspeichern und obendrein ein "Midi File" erstellen! - Den Du dann wieder durch deinen Synthie jagen kannst!

Dann hast Du am Ende "Drei" unterschiedliche Dinge die "ALLE DAS SELBE" enthalten!!! - Na wenn das nicht toll, das nenn ich flexibel!!!

JA, ist es das was Du willst?

Viel Erfolg!
 
Jo, danke, aber ich hab kein Plan von Cubase. Naja, egal, ich muss ja auch zur Zeit nicht umbedingt meine alten MIDI-Files auswärmen, wenn ich auch gleich neue Sachen basteln kann. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben