ModulationMatrix
- Registriert
- 10.09.13
- Beiträge
- 16.841
- Reaktionen
- 8.856
- Punkte
- 43.941
Ich denk es liegt daran dass du einmal selber spielst und einmal nur zuhörst. Ersteres fühlt sich natürlich geiler an.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bandmaschiene hab ich keine Erfahrung.
Dieses Argument hat sich spätestens seit Studio One zerschlagen.Ja das denke ich auch dass Peppi vor Dankbarkeit platzen wird ...
Aber mal im Ernst: Peppi ist seit 24.10.15 dabei. Also länger als ich. Dann kann man doch davon ausgehen dass er sich zumindest seit 1 1/4 Jahren mit Recording beschäftigt und da sollte man eigentlich wissen dass eine DAW keinen Eigenklang hat...
Analog sieht das natürlich wieder ganz anders aus, weil da andere Faktoren eine Rolle spielen aber Digital...????
Naja, wenn dann diese Sound Assoziation dabei rauskommt...Console Shaper bietet damit eine überzeugende Software-Alternative zu teuren Analogsummierern und ist zudem deutlich flexibler einsetzbar.
...ist das ja ein echter burner.nicht mehr so "luftig"/"vollständig",es ist was bei Aufnahme verloren gegangen
Das muss im Menue erst mal eingeschaltet werden und dann noch das Plugin aktiviert.Weißt doch bestimmt auch Wolfgang, dass PT mit HEAT anders klingt, als ohne und ist quasi in Studio One so ähnlich.
Er hat Jehova gesagt!Haben wir eigentlich schon mal hier im Forum wirklich getestet, ob alle DAWs tatsächlich gleich klingen?
Jo, ist in S1 genauso. Man entscheidet am Besten schon vorher, ob man das aktivieren mag, oder nicht, weil es erheblichen Einfluss auf die Level usw. hat. Man mixt sozusagen "mit" anders als "ohne". Kann man natürlich auch nachträglich auf zb. nur den Drum-Bus legen, oder wie auch immer. Die meist ungewollte Übersprechung und das Rauschen, kann man auch deaktivieren, wie man mag.Das muss im Menue erst mal eingeschaltet werden und dann noch das Plugin aktiviert. Mal so aus versehen kann man das nicht einschalten.
Dann aber bitte einen derartigen Test noch seperat zwischen OSX, Win und am besten auch noch TOS.Haben wir eigentlich schon mal hier im Forum wirklich getestet, ob alle DAWs tatsächlich gleich klingen?
Ich meine, einfach nen Soundschnippsel rein und wieder raus, mit selber Auflösung usw. und klingen alle wirklich gleich?
Müsste sich ja per Null-Test problemlos bestätigen lassen. Bin mir da gar nicht soooo sicher, auch wenn man immer davon ausgeht. Möglich, dass die Abweichungen nicht hörbar sind, aber vielleicht ja doch messbar? (Mal von dem deaktivierbarem MixFX und Heat abgesehen.)
Na Siehste, da haben wir den Übeltäter.Dieses Argument hat sich spätestens seit Studio One zerschlagen.
"Console Shaper, das erste der neuen Mix Engine FX Plug-Ins, emuliert dank der State Space Modeling Technologie die Eigenschaften eines analogen Mischsystems Console Shaper verwandelt damit die 64 Bit Audio-Engine von Studio One in eine „Analogkonsole“ – komplett mit analogen Übersteuerungen, Nebengeräuschen und echtem Übersprechen zwischen Kanälen. Console Shaper bietet damit eine überzeugende Software-Alternative zu teuren Analogsummierern und ist zudem deutlich flexibler einsetzbar."
http://www.presonus.com/produkte/de/Studio-One/das-ist-neu#consoleshaper
Insofern ist Studio One eine DAW, welche anders als andere DAWs klingen kann. Man darf sich das nicht nur als herkömmliches Plugin
vorstellen, sondern ist komplett in die S1 Engine integriert (Signalweg usw.).
Jo abschaltbar, bzw. anschaltbar. Es beruht auf einer völlig neuen Schnittstelle, so wie zb. ARA, also nicht VST, AU usw., daher auch "S1 Only" und ist wirklich in den Mixer integriert, anstatt nur "aufgesetzt", wie bei den üblichen Kandidaten (Slate usw.).Also abschaltbar.
Ist es jetzt ein Plugin oder ist es wirklich direkt IN den Mixer integriert?
Haben wir eigentlich schon mal hier im Forum wirklich getestet, ob alle DAWs tatsächlich gleich klingen?
Ich meine, einfach nen Soundschnippsel rein und wieder raus, mit selber Auflösung usw. und klingen alle wirklich gleich?
Müsste sich ja per Null-Test problemlos bestätigen lassen. Bin mir da gar nicht soooo sicher, auch wenn man immer davon ausgeht. Möglich, dass die Abweichungen nicht hörbar sind, aber vielleicht ja doch messbar? (Mal von dem deaktivierbarem MixFX und Heat abgesehen.)