Klemmrock einfach stapeln?

• Ersteller rauschgift
  • Erstellt am
dachte schon ich bekomm gleich ne schnelle Antwort, aber is ja schon 1uhr =)

leider ist es in der Verpackung gepresst und daher wird es schwer die Wirkung vorherzusagen.
Falls Du es noch nicht gekauft hast, dann würde ich davon abraten.
Die Pakete Sonorock könnten in der plastik Verpackung gestappelt werden solange diese "lose" und nicht gepresst sind.

LG

ich hab es noch nicht ausprobiert.

das problem ist dass das zeug im gerollten zustand gepresst ist und somit der strömungswiderstand nach oben rutscht.
wenn der widerstand zu groß wird kann tiefbass nicht mehr tief genug eindringen und absorbiert werden.

das gleiche passiert auch wenn man sonorock dämmplatten in der originalverpackung lässt da es auch gestaucht verpackt wird.

lg

edit
meister rolanded war schneller :D
doppelt hält besser
smil451c709868e34.gif

wenn so verpackt kann man es so auch benutzen.

LG

Anhänge

• sr1.jpg
    sr1.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 191
und das stellt man dann inne Ecke und es fängt für einen die Bässe ein? Oder was soll das bringen? Gibts bei dem Heuballen denn wenigstens nen Chinch Ausgang wo man die Bässe dann wieder abnehmen kann? Ich hab genug anderen Mist in der Wohnung stehen der bestimmt auch trefflich die Aufgabe der Steinwolle erfüllt, vielleicht sollte ich ihn mal nach Himmelsrichtungen sortieren damit wieder Ordnung reinkommt hier. ROFL

boeserAbdul schrieb in #6:
und das stellt man dann inne Ecke und es fängt für einen die Bässe ein?
raumhoch übereinander gestapelt, in allen 4 Ecken. ergibt eine effektive Bassbehandlung!
... den Rest hättest Du dir sparen können.
Wer nicht Platz dafür hat, sucht nach Alternativen.

LG

Danke für die Antworten. werd mal schauen wie ich möglichst großen Strömungswiderstand hinbekomme, ohne dabei großartig das Zeug zu zerschneiden und ohne irgendwas Gehäuseänhliches zu basteln..

rauschgift schrieb in #8:
werd mal schauen wie ich möglichst großen Strömungswiderstand hinbekomme, ...
und wozu brauchst Du "großen Strömungswiderstand"?
Wenn es für dickere Eckabsorber/Basstraps sein soll, dann brauchst Du eher einen "kleinen Strömungswiderstand", zB. zwischen 4 - 6 kPa*s/m².

LG

hm dachte je größer desto besser... =) also es sollen Eckabsorber sein, weil ich ziemlich schlechte Tiefen und Mitten bei der Aufnahme hab.