jet2
im reaper taucht es auch nur als plugin ohne jegliche einstellungen, also ohne interface auf.Hm, will aus irgendwelchen Gründen in Logic nicht auftauchen (und in den Consolidated Plugins isses nicht).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
im reaper taucht es auch nur als plugin ohne jegliche einstellungen, also ohne interface auf.Hm, will aus irgendwelchen Gründen in Logic nicht auftauchen (und in den Consolidated Plugins isses nicht).
In den Consolidated PlugIns ist es in den Utilities oder zumindest würde ich es dort erwarten...Hm, will aus irgendwelchen Gründen in Logic nicht auftauchen (und in den Consolidated Plugins isses nicht).
In den Consolidated PlugIns ist es in den Utilities oder zumindest würde ich es dort erwarten...
OK - Es scheint in der Sammlung für Mac nicht integriert zu sein, aber es ist ja als EinzelplugIn verfügbar...
peaksonly | Search Results | Airwindows
www.airwindows.com
Links in den Auflistungen der Versionen...
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon wer erwähnt hat, aber bei zu harten Attacks denke ich an Transientendesigner und von denen gibt's ja auch ein paar für lau (z. B. den vonSleepy-Time DSP, da kannst Du sogar die Detektionsfrequenz einengen und die Länge des Peaks einstellen).harten Attacks der Delay-Wiederholungen entschärfen kann
Der EQ von FF angeblich nicht.dass ein dynamischer EQ ..., schlichtweg a) nur ab einem gewissen Threshold arbeitet
Releasezeit?langsameren Attack
Der EQ von FF angeblich nicht.
Releasezeit?
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon wer erwähnt hat, aber bei zu harten Attacks denke ich an Transientendesigner und von denen gibt's ja auch ein paar für lau (z. B. den vonSleepy-Time DSP, da kannst Du sogar die Detektionsfrequenz einengen und die Länge des Peaks einstellen).
Und ohne Extremeinstellungen sollten sich da auch die Artefakte in (unhörbaren) Grenzen halten.
Der EQ von FF angeblich nicht.
Releasezeit?
Oh, Scheisse, ich unterhalt mich hier mit 'nem Mac-User, meinem natürlichen Feind??? Sowas muß einem doch vorher gesagt werden.Buh! Windows!
Also der Dan W. hat mal erwähnt, daß der dynamisch ohne Freshold arbeiten kann. Wie'n statischer EQ, nur halt dynamisch.Wie soll der denn dann dynamisch sein, bzw. warum heißt der so?
Ein dyn EQ funktioniert auch mit Attack und Release, wie'n Kompressor. Durch 'n längeres Release geht die Kompression langsamer zurück und dadurch wird der Sound eingeblendet.Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Also der Dan W. hat mal erwähnt, daß der dynamisch ohne Freshold arbeiten kann. Wie'n statischer EQ, nur halt dynamisch.
Ein dyn EQ funktioniert auch mit Attack und Release, wie'n Kompressor.
Durch 'n längeres Release geht die Kompression langsamer zurück und dadurch wird der Sound eingeblendet.
Die werden vermutlich einfach RMS ueber nen nicht allzu grosses Fenster (300ms fuer den analogen Sound!) nehmen. Damit vermeiden sie die "Chorus-wird-kleiner"-Problematik, die Daniel oben angesprochen hatte.Ok, aber der dynamische EQ braucht doch irgendeine Eingangsdynamik als "Anstoß", oder sehe ich das falsch?
[..]
Eben - wie ein Kompressor, und der regelt ja auch immer in Abhängigkeit vom Eingangssigna
Hast du nen Gutes speziell dafuer?Gibt übrigens auch so dezidierte Swell-Delays, die haben den Enveloper quasi eingebaut, kämpfen aber mit denselben Problemen.
Hast du nen Gutes speziell dafuer?