KH-Verstärker, neues Interface oder...?

Kurze Frage in die Runde. Welche Hersteller planarer KH sind Euch bekannt?
Ich komme nur auf folgende:
Audeze, Ollo, Verum, Hifiman, T&A, Avantone
 
Fostex waren wohl mit die ersten in the game. So um 1973.
 
Ha`m die alle mal planare KH hergestellt bzw. sind Pioniere dieser Technologie?
 
Stax sind auch planar, aber elektrostatisch..
 
Main Naim Klon wurde laut Ali versandt. Einen Tag bevor die automatische Stornierung des Systems greift... Naja, hoffen wir mal das alles gut geht. Ist halt, wie gesagt, auch eines der letzten großen Abenteuer dieses Planeten, die Bestellung bei Aliexpress.
 
Moin,
Lake People hat mit der heutigen Mail den "fundierte Antwort-Abstand" weiter vergrößert.

(Ich schrieb: "....Sie nennen den HPA V222 als unterste Grenze für den LCD-X. Gestatten Sie mir die Frage: Warum nicht den HPA V202 bzw. den Lake People G111? Was macht sie für den Audeze weniger empfehlenswert? Können Sie dazu etwas sagen?....")

Lake People:
".....Jeder Kopfhörer gewinnt, wenn er symmetrisch über 4 Endstufen angetrieben wird.
Das ist nur beim V222 aufwärts der Fall, die Geräte G111 und V202 sind unsymmetrisch im Ausgang....."
 
Ja, scheinbar Vertriebler..... schade.
 
Ich habe über Testberichte diesen Headphone Amp gefunden:


Topping A70 Pro. Die Testwerte, wenn sie denn stimmen, sehen sensationell aus. 10 Volt bei 12 Ohm; 8 Watt bei 32 Ohm, also scheinbar sowohl für extrem niedrig-ohmige Kopfhörer als auch für mittelohmige geeignet. Balanced und „normalen“ (Klinken-) Kopfhörer-Anschluss.

Findet jemand einen Haken, den ich ggf. übersehen habe?

Ca 450 Euro neu btw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Testberichte diesen Headphone Amp gefunden:


Topping A70 Pro. Die Testwerte, wenn sie denn stimmen, sehen sensationell aus. 10 Volt bei 12 Ohm; 8 Watt bei 32 Ohm, also scheinbar sowohl für extrem niedrig-ohmige Kopfhörer als auch für mittelohmige geeignet. Balanced und „normalen“ (Klinken-) Kopfhörer-Anschluss.

Findet jemand einen Haken, den ich ggf. übersehen habe?

Ca 450 Euro neu btw
Über den bin ich auch schon gestolpert, genauso wie über seinen großen Bruder A90. Klingt wie ein Hauptgewinn. Die Frage ist tatsächlich: Wo ist der Haken...?
 
Wenn ich da in dem AudioScience Forum so lese, liegt der Haken offenbar in mangelnder Qualitätskontrolle. Offenbar laufend ausfallende Units
 
Also ich würde mir den hier holen, auch wenn der scheinbar nur einen USB Eingang hat:


309 Dollar und guck dir mal die größe der Kodnensatoren und des Trafos an. Das Ding ist wirklich für Schmackes designed worden. Zudem noch der Wandler der die Transienten so wiedergibt wie sie kommen, alle Haken sind da für mich gesetzt. Müsste ich nicht mehr recherchieren, wenn ich das Geld hätte.

Edit: UND natürlich wenn ich nicht den Anspruch auf Mobilität an den KH-Amp hätte.

Doppeledit: Die schicken sogar aus der EU, heisst keine Einfuhrgebühren. Hätte cih nicht schon den Amp aus China auf dem Weg, würde ich hier schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hätte da noch einen....
Ich hatte den mal bei einem You Tuber gesehen und der war total begeistert.
Zwar nicht so beigeistert wie vom Jotunheim, aber ziemlich nah dran.

Ob jetzt 1 Watt pro Kanal ausreichen kann ich dir nicht sagen.
Aber ich weiß noch das dieses Teil an der Unterseite etwas zum einstellen hatte.
 
Ich hatte den mal bei einem You Tuber gesehen und der war total begeistert.
Zwar nicht so beigeistert wie vom Jotunheim, aber ziemlich nah dran.

Ob jetzt 1 Watt pro Kanal ausreichen kann ich dir nicht sagen.
Aber ich weiß noch das dieses Teil an der Unterseite etwas zum einstellen hatte.
Jotunheim....wer zum Geier kommt auf solche Namen??
 
Die kamen auf die Idee Twitter das x zu Klauen:

Wann kommt eigentlich der Tesla x?

LCD x gibt es auch schon.

Den mX Chip würde ich kaufen von Apple. Kommt aber noch.
 
...ich hätte da noch einen....
auch der wurde hier reviewed und gemessen: Link

Output-Impedanz von 11 Ohm = eher ungeeignet für planare bzw. extrem niedrig-ohmige Kopfhörer, und was mir nicht gefallen würde ist der L/R Kanal-Unterschied der nach den Messungen deutlich unterschiedlich ist je nach Stellung des Volumen-Potis.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben