KH-Verstärker, neues Interface oder...?

Ach ja, und Glenn Schick empfand den Chord Mojo für zu schwach.
Auf der Liste ist der drauf.
Wenn die Liste Deiner Meinung nach nicht ganz stimmig ist. Kannst Du ein paar Geräte davon nenen, die nicht empfehlenswert sind? Oder gibt es vllt. eine bessere bzw. aktuellere Liste?
 
Ich hab` den hier bestellt...
;)
 
Ach ja, und Glenn Schick empfand den Chord Mojo für zu schwach.
Auf der Liste ist der drauf.
Ich hab auch schon ein zwei auf der Liste gesehen, die ich anderswo als zu schwach eingestuft sah (nach tests).

Die schrieben ja selbst oben das die Liste von ihren eigenen Leuten stammt, ohne offizielle Tests, und deshalb stark gefärbt ist von persönlicher Präferenz.

Ich würde das noch erweitern und es "gefärbt nach persönlicher Erfahrung" nennen. Wer sagt mir das die Leute dort die KH schon an nahezu perfekt passenden Amps gehört haben und dementsprechend auch wirklich einschätzen können, ob die KH wirklich voll ausgereizt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Liste Deiner Meinung nach nicht ganz stimmig ist. Kannst Du ein paar Geräte davon nenen, die nicht empfehlenswert sind? Oder gibt es vllt. eine bessere bzw. aktuellere Liste?
Ich kenne ja nicht alles.

keines meiner Interface oder Monitor Controller waren wirklich gut.

Der DAC V1 von Naim empfand ich nicht viel besser als das Interface, war besser aber kein Aha.
 
Ich kenne ja nicht alles.

keines meiner Interface oder Monitor Controller waren wirklich gut.

Der DAC V1 von Naim empfand ich nicht viel besser als das Interface, war besser aber kein Aha.
Mir sind da auch zu viele DACs mit drin auf der Liste. Ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen das die alle einen völlig überdimensionierten KH Verstärker an Board haben, denn das ist was die Planaren letztendlich brauchen, im Vergleich zu "normalen" Kopfhörern.
 
Es muss doch noch mehr Empfehlungen für KH-Verstärker geben als diese Liste. Wenn nicht im Netz dann anderswo oder?
 
Es muss doch noch mehr Empfehlungen für KH-Verstärker geben als diese Liste. Wenn nicht im Netz dann anderswo oder?
Nö. Nur das was man über die Suche in Foren findet. Planare Hörer waren bis jetzt bestenfalls Exoten im Hifi Bereich. Wir betreten hier quasi Neuland inklusive zugehöriger Pionierarbeit.
 
Es muss doch noch mehr Empfehlungen für KH-Verstärker geben als diese Liste. Wenn nicht im Netz dann anderswo oder?
Du benötigst halt Empfehlungen von Leuten die wirklich damit arbeiten.
Nimm 90% des Forums die Monitore weg und die liegen hilflos wie Käfer auf dem Rücken.

Hinzu kommt eben Planar.
 
Ich hab` den hier bestellt...
;)

Ohh man ist das ein abartig hässliches Design 🤮
 
Jep aber der Preis macht alles wieder wett....:cool:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nehm den Nagra aus der Liste.
https://www.phonophono.de/nagra-tube-dac.html
Für Lautsprecher haben die auch was. Die 75000€ sind schon der Paarpreis.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nehm den Nagra aus der Liste.
https://www.phonophono.de/nagra-tube-dac.html
Für Lautsprecher haben die auch was. Die 75000€ sind schon der Paarpreis.
Den hab` ich wieder verschenkt...der letzte Dreck!
 
Der Edwards Audio HA1 könnte interessant sein, aber eben könnte.
Schwierig zu finden. Wäre noch günstig.
Aber irgendwie ist alles was ich finde nicht zu finden, jedenfalls nicht aus DE.
 
Wobei...ich glaube auch zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, der taugt wirklich was? Ich bin immer skeptisch wenn die Geräte versuchen, alles gleichzeitig haben zu wollen (Display, DAC, Fernbedienung, irgendwelche Format-Decoder, Bluetooth-Antenne, ...) --> das zahlt man ja auch alles mit. Während ein "reiner" Studio KH Amp halt einfach auf seinen Anwendungszweck spezialisiert ausgestattet wäre
 
Meinst Du, der taugt wirklich was? Ich bin immer skeptisch wenn die Geräte versuchen, alles gleichzeitig haben zu wollen (Display, DAC, Fernbedienung, irgendwelche Format-Decoder, Bluetooth-Antenne, ...) --> das zahlt man ja auch alles mit. Während ein "reiner" Studio KH Amp halt einfach auf seinen Anwendungszweck spezialisiert ausgestattet wäre
Genau meine Meinung. Kaufe einen Spezialisten,d er nur genau das macht was du brauchst. Dann zahlst du auch nur für diese eine Funktion und kriegst das beste was möglich ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben