KH-Verstärker, neues Interface oder...?

Mit den Zahlen von oben sind eigentlich alle Anforderungen beschrieben.
Aber auch wenn sich 250 und 500 mA viel anhört können echte Leistungstransitoren (ich weiß natürlich nicht was da genau verbaut wird) nochmal eine Ecke mehr….
Aber natürlich es es eben ein Vielfaches von sonstiger, typischer Anforderungen….
 
Stimmt. Die Stromversorgung hatte ich völlig aus den Augen verloren...ich Dummi.
Aber das ist nat. interessant. Wie schafft es der Diablo trotz USB-Strom sich als Spezialist für Magnetostaten zu etablieren?
Die machen das mit DC zu DC (gleichstrom zu Gleichstrom) Konverter. Was meine ich erstens nicht so günstig ist und zweitens auch nicht so einfach und sauber wie mit Wechselstromtrafos…
 
Um ein paar konkrete Zahlen aus den Formeln abzuleiten:
Wenn der Amp 1.5 Watt an einem Audeeze mit 16 Ohm leisten soll (was viel ist, wegen des schlechten Wirkungsgrad), muss der Amp 6 Volt bereitstellen und 250 mAmpere liefern können..
Keine Ahnung was du für Zahlen hast, aber ich komme auf das wenn man die 4 Watt (also das höchste des empfohlenen) errechnet:

447mA
8,9 Volt

bei 2 Watt

316mA
6,3 Volt

LCD-X Specifications
Style: Open-back circumaural
Recommended amp power: 1 to 4W
 
Stimmt. Die Stromversorgung hatte ich völlig aus den Augen verloren...ich Dummi.
Aber das ist nat. interessant. Wie schafft es der Diablo trotz USB-Strom sich als Spezialist für Magnetostaten zu etablieren?
Moment...der Strom kommt vom Akku und es gibt auch ein Netzteil....
 
Keine Ahnung was du für Zahlen hast, aber ich komme auf das wenn man die 4 Watt (also das höchste des empfohlenen) errechnet:

447mA
8,9 Volt

bei 2 Watt

316mA
6,3 Volt

LCD-X Specifications
Style: Open-back circumaural
Recommended amp power: 1 to 4W
P = U^2 x R
U = Wurzel (P x R)
U = Wurzel (1,5 x 16)
U = 4,8 Volt (hatte eben im Kopf überschlagen)
I = P / U
I = 1,5 / 4,8 = 0,313 mA
 
Keine Ahnung was du für Zahlen hast, aber ich komme auf das wenn man die 4 Watt (also das höchste des empfohlenen) errechnet:

447mA
8,9 Volt

bei 2 Watt

316mA
6,3 Volt

LCD-X Specifications
Style: Open-back circumaural
Recommended amp power: 1 to 4W
ich hab für 2 watt 5,65 V und 353 mA bei 16 Ohm Impendanz.
 
Moment...der Strom kommt vom Akku und es gibt auch ein Netzteil....
Genau, durch den Akku hast du Dauerleistung.

Und der Chord Hugo, der auch Power liefern soll, hat auch ein Akku.
 
Moment...der Strom kommt vom Akku und es gibt auch ein Netzteil....
Der Akku ist nur für den mobilen Betrieb. Das Netzteil mwn. nur zum laden des Akkus gedacht. Kombi für den betrieb wäre natürlich ideal. Dann würde der Akku aber schwächeln, wenn die Kiste ohne USB bzw. Netzteil, also nur von Akku leben müsste im Mobilbetrieb.
 
Moment...der Strom kommt vom Akku und es gibt auch ein Netzteil....
Ja, aber man geht halt schon mit GLeichstrom rein. Diesen kann mannicht einfach auf jede beliebige Versogungsspannung transformieren… (bzw kann man schon, aber aufwendiger und schlechter)
Dazu kommt, dass man bei einer guten Schaltung einen signifikanten Headroom in der Versorgungsspannung haben möchte.
 
Leute. Zwanzig! Nicht 16 Ohm.

1694686777040.png
 
Schade, dass wir niemanden von Audeze fragen können....
 
Mwn. Ja. Inwieweit man da transformieren kann weiß ich nicht.
Irgendwo muss aber der Flaschenhals vom SSL 2+ kommen.

Bei Chord Hugo steht das:

The high current output stage will work with headphone impedances as low as 4 ohmsor up to several hundred ohms. This means there are no restrictions on the choiceor type of headphones

Chord weißt explizit auf KH mit sehr niedriger Impedanz hin.
 
Irgendwo muss aber der Flaschenhals vom SSL 2+ kommen.

Bei Chord Hugo steht das:

The high current output stage will work with headphone impedances as low as 4 ohmsor up to several hundred ohms. This means there are no restrictions on the choiceor type of headphones

Chord weißt explizit auf KH mit sehr niedriger Impedanz hin.
Wer ist chord?
 
Hier die Specs des Chord Hugo:

1694688501787.png
 
Und da wären wir ja schon beim Thema Bus Powered oder?

5 Volt ist doch Feierabend oder täusche ich mich?
Nicht so ganz. es ist noch etwas weniger. 5 Volt stellt der USB Bus zur Verfügung. Man braucht aber noch etwas Headroom. Fragt mich nicht wieviel… Aber mehr als 4 Volt gehen ohne aufwändige DC to DC Wandlung wohl nicht raus…
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben