Keystation mini 32 Cubase Elements Probleme

  • Ersteller Trombking
  • Erstellt am
T

Trombking

Registriert
23.04.12
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi,
habe gerade ein kleines Problemchen. Habe mir ein Dell Notebook als Zweit Computer gekauft, um auch unterwegs kleine Ideen aufnehmen zu können. Habe auf diesem Notebook Windows 8 installiert. Wollte nun mein altes Fast Track Pro als mobiles Audio Interface benutzen und das Keystation Mini 32, dass mir bis dato gute Dienste geleistet hat, als mobiles Eingabegerät weiterverwenden. Fast Track Pro läuft mit den Windows 7 Treibern ohne Probleme, nur das Keystation Mini macht Mucken. Wenn ich das USB Kabel einstecke wird es ohne Probleme als USB Audio Device erkannt und beim Erststart von Cubase Elements reagiert das Keyboard auch auf meine Eingaben. Im Transportfenster kann man auch einen Midi Ausschlag erkennen und man hört auch Ton. Gehe ich nun aber aus Cubase Elements raus und starte es neu funktioniert es nicht mehr. Kein Midi Ausschlag und kein Ton, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Im Inspector steht Keystation mini als Midi In. Starte ich den Computer neu klappt es auch nicht. Es scheint mir beinahe so als ob sich der Computer die Treiber für das Keystation Mini nur kurz merken kann und bei einem Neustart von Cubase Elements keine Treiber findet. Liegt das an Windows 8 oder hat jemand noch ne andere Ahnung?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben