Kenne dein Equipment...

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Wenn ich jemandem einen Ratschlag geben sollte, wie er "besser" Musik machen kann, würde ich ihm oder ihr immer raten: "Lerne dein Equipment kennen".

Den Rat habe ich mir heute auch gegeben und mal den Eleven von Avid rausgeholt. Irgendwie hatte ich das Ding schon lange weggeben wollen, das hat aber bislang nie geklappt.

Also, heute angeschlossen und ein bisschen an den Schrauben gedreht. Jetzt bin ich kein Gitarrist (um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht Gitarre spielen), aber ein paar Akkorde bekomme ich schon hin.

Also kurzerhand ein paar Aufnahmen gemacht und dann die folgende kleine Nummer gebaut. Gefällt mir sogar richtig gut, ist aber noch ausbaufähig...

Was meint ihr dazu? Feedback zu Sound, Arrangement und Mix ist, wie immer willkommen. DANKE!

Die abgedrehten Background-Sounds sind im Übrigen mit Typhon von Dreadbox gebaut. Tolles Maschinchen...

 
Auf jeden Fall ausbaufähig. Schöne Sounds, die Athmosphäre baut Spannung auf, der Gesang löst sie teilweise auf. Ist der Anfang noch langatmig, weil kaum etwas passiert, ist das Ende zu abrupt.
Den Eleven habe ich hier auch noch rumstehen...leider defekt. Die Parameter verstellen sich laufend.
Eine Reparatur habe ich noch nicht in Angriff genommen...
 
Erinnert mich etwas an Kruder und Dorfmeister.
Weitermachen! :)
 
Den Eleven habe ich hier auch noch rumstehen...leider defekt. Die Parameter verstellen sich laufend.
Eine Reparatur habe ich noch nicht in Angriff genommen...

schade, kann ich mir ja kaum vorstellen, das Gerät scheint mir extrem robust verarbeitet. Ist ja jetzt schon echt in die Jahre gekommen, gibt es da eigentlich zeitgemäße Alternativen und wie unterscheiden die sich vom Eleven?

Ist der Anfang noch langatmig, weil kaum etwas passiert, ist das Ende zu abrupt.

jo, da geht noch was! Arrangement ist bislang noch nicht gut ausgewogen…


Danke! Fürs Hören und fürs Feedback…
 
Avid hat schon viel Hardware zu Grabe getragen! Braucht man zum Eleven auch Software/ Treiber, damit es läuft (in Verbindung mit einem Rechner)? Oder geht es ohne?
 
Avid hat schon viel Hardware zu Grabe getragen! Braucht man zum Eleven auch Software/ Treiber, damit es läuft (in Verbindung mit einem Rechner)? Oder geht es ohne?

nö das geht zum Glück ohne. Der Zugriff auf die Parameter ist auch recht intuitiv…
 
Hi Pitto,

kommt das Rauschen auch von dem Gerät ? ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben