Techno /Electro Neuer Track mit neuem Equipment und anderem Workflow

Moin

Da wir drüber sprachen, Groove und so..
Ich habe was entwickelt und schonmal bißchen arrangiert. Nen Beat und eine Melodie ...
Stelle es jetzt einfach erstmal hier rein.
Keine Effekte, kein eq. Rohmix....
Was meinen eure Ohren zu der Idee?

Klingt wie ein Remix von dem Song, um den es hier geht. Geremixt von DJ Glitch :)
Tonart und bpm(?) sind jedenfalls schon mal gleich. Oder wird das was neues?
Glitch ist schon ganz cool. Die Zufälligkeiten faszinieren, und man ist immer gespannt was da passiert, wenn man den einschaltet.
Aber hier sind die Dry Segmente manchmal zu lang und die zerhackten Elemente wiederholen sich irgendwie zu vorhersehbar.
Ich exportier die Glitch-Spur immer und zerhacke dann die importierte WAV manuell und ungleichmäßig und reverse kurze Teile oder drehe am Panning usw....
Nichtsdestotrotz mag ich dieses Experimentelle. Der Effekt wird hier im Mittelteil allerdings ganze 45 sec. abgefeiert. Gut, dies ist ja nur ne Vorab-Version.
Zum Mix kann ich grad nix sagen, weil ich hier keine Abhöre hab. Kann ich ja nachreichen.

Klingt wie ein Remix von dem Song, um den es hier geht. Geremixt von DJ Glitch :)
Tonart und bpm(?) sind jedenfalls schon mal gleich. Oder wird das was neues?
Glitch ist schon ganz cool. Die Zufälligkeiten faszinieren, und man ist immer gespannt was da passiert, wenn man den einschaltet.
Aber hier sind die Dry Segmente manchmal zu lang und die zerhackten Elemente wiederholen sich irgendwie zu vorhersehbar.
Ich exportier die Glitch-Spur immer und zerhacke dann die importierte WAV manuell und ungleichmäßig und reverse kurze Teile oder drehe am Panning usw....
Nichtsdestotrotz mag ich dieses Experimentelle. Der Effekt wird hier im Mittelteil allerdings ganze 45 sec. abgefeiert. Gut, dies ist ja nur ne Vorab-Version.
Zum Mix kann ich grad nix sagen, weil ich hier keine Abhöre hab. Kann ich ja nachreichen.
Ja richtig. Wieder 128 bpm, selbe Tonart..
Wird kein remix sondern ein neuer Track...
Ja habe den Glitch nur mal vorerst schnell so angepasst und das wars..

Da frage direkt mal was du so hast bzw. Was du für ein Glitch plugin Empfehlen kannst. Ich habe dblue Glitch benutzt in Version 1.3. Das ist halt schon richtig alt und auch nur VST.

Ja das arrangement ist halt schnell zusammen geschustert, habe allerdings Ideen im Kopf was ich mit dem 45 sek Teil zb. noch alles vorhabe.
Es fehlt halt noch so gut wie alles..
War quasi auch nur eine Session bis hierhin.

Ja der mix ist Roh, ich möchte mich jetzt erst mit dem arrangement und dem Groove beschäftigen.

Da ich ja beim letzten Track Probleme hatte groove reinzubringen interessiert nicht jetzt gerade ganz besonders wie ihr das seht..

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben