Kazrog True Iron 50% off!

So auch bei der Preisangabe. Die ganze Zeit waren es $49,99 mit Dauer Angebot für $39,99.
Jetzt sind die $39,99 der Normalpreis, statt wie bisher $49,99. Häh?
Jaja, man muss flexibel sein am Markt. :rolleyes:
Das sind für Plugin-Hersteller recht konservative Preissprünge.
 
Entweder ich höre wirklich was ein Plugin macht und nutze das, oder ich lasse es bleiben.
Mit so einem "subtilen" Zeuchs kann ich nichts anfangen. Für was auch sollte ich einen "Transformer" benötigen,
bzw. mir absichtlich damit meine Signale zerschießen? Ich weiß echt nicht, wieso euch das so begeistert.
Jemand schrieb was von "analoger Wärme", so ein Quatsch, dreh die Höhen raus, dann wirds auch "warm" ;)
 
Ein paar auf die Gruppen, mit Bedacht gewählt, nicht so arg aufgerissen, machts auch konkreter/plastischer.
Entweder ich höre wirklich was ein Plugin macht und nutze das, oder ich lasse es bleiben.
Mit so einem "subtilen" Zeuchs kann ich nichts anfangen. Für was auch sollte ich einen "Transformer" benötigen,
bzw. mir absichtlich damit meine Signale zerschießen?
Ja, was jetzt? Macht es nichts oder zerschiesst es das Signal?
 
Ja, was jetzt? Macht es nichts oder zerschiesst es das Signal?
Damit man überhaupt einen Effekt bemerkt, muss man schon ziemlich aufdrehen und macht man dies, klingt es in meinen Ohren
einfach nur "kaputt". Hört ihr da wirklich einen "Mehrgewinn"? Ich nicht.
Angeblich sorgt es für "subtile Wärme" im Mix...ich denke, ihr lasst euch zu schnell von den Herstellern blenden, immer auf der Suche nach dieser "analogen Wärme", in einer digitalen Umgebung.

"adding harmonics at a low level ("warmth") to the original signal, without everintroducing obvious harmonic distortion"
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sorgt es für "subtile Wärme" im Mix...ich denke, ihr lasst euch zu schnell von den Herstellern blenden.
Es simuliert halt die Sättigung von Trafos. Da wirds auch bei den echten irgendwann hässlich. Ich finde TrueIron gut, allerdings passts mir oft nicht und fliegt wieder. Brauche nicht alles in der front und gesättigt :)

Aber manchmal passts wie die Faust aufs Auge! Kann sogar auf dem Masterbus funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ein paar auf die Gruppen, mit Bedacht gewählt, nicht so arg aufgerissen, machts auch konkreter/plastischer.
Entweder ich höre wirklich was ein Plugin macht und nutze das, oder ich lasse es bleiben.
Mit so einem "subtilen" Zeuchs kann ich nichts anfangen. Für was auch sollte ich einen "Transformer" benötigen,
bzw. mir absichtlich damit meine Signale zerschießen?
Ja, was jetzt? Macht es nichts oder zerschiesst es das Signal?
Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
 
amit man überhaupt einen Effekt bemerkt, muss man schon ziemlich aufdrehen
Das ist leider Blödsinn.
Dann fehlen dir womöglich einfach geschulte Ohren oder du hast minderwertige Technik, schwache Abhöre, einen miesen Raum...

Denn es ist ja gerade das "Subtile" in jeder Spur, was das Gesamtbild eines Songs prägt und formt.
Das sehe ich auch so.
 
Damit man überhaupt einen Effekt bemerkt, muss man schon ziemlich aufdrehen und macht man dies, klingt es in meinen Ohren
einfach nur "kaputt". Hört ihr da wirklich einen "Mehrgewinn"? Ich nicht.
ein Trafo ist kein Effekt
 
Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
Pro Tip:

Irgendeinen magischen Analogzauber Plug auf den Mixbus -> besser
Noch irgendeinen magischen Analogzauber Plug auf den Mixbus -> noch besser
repeat as often as you wish

Dann: Alle bypassen -> NOCH BESSER!!! :D



Yay! :)
 
ein Trafo ist kein Effekt

Hier mehr Infos zum Thema Trafo:

s-l500.jpg
 
Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
Pro Tip:

Irgendeinen magischen Analogzauber Plug auf den Mixbus -> besser
Noch irgendeinen magischen Analogzauber Plug auf den Mixbus -> noch besser
repeat as often as you wish

Dann: Alle bypassen -> NOCH BESSER!!! :D



Yay! :)
Darum geht es hier ja überhaupt nicht. Das Plugin hier macht keinen schlechten Mix besser. Aber es macht einen guten Mix noch eine kleine Ecke besser. Was anderes wurde nie behauptet. Nur diverse Leute versuchen das hier wieder in die wunderkurecke zu drücken was am Thema vorbei geredet ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben