Kazrog KClip3 & True Iron - je 34,95 Euro (25% OFF)

Das der Multiband fähig ist, find ich ja nicht uninteressant.
Wenn du nur die Mitten einer Kick clippen tust, dann findest du das wieder interessant.
Oder nur die Mitten des ganzen Mix.

Wenn du nur die Mitten einer Kick clippen tust, dann findest du das wieder interessant.
Oder nur die Mitten des ganzen Mix.
Sowohl als auch, wenn es auf diese Weise gut klingt immer her damit.
Mit einem anderen Clipper könnte man sich mit dem Studio Rack von Waves auch einen Multiclipper basteln, das kostet nix.
Ich nehme mir das immer vor es mal umzusetzen, komme aber nie dazu.

Sowohl als auch, wenn es auf diese Weise gut klingt immer her damit.
Mit einem anderen Clipper könnte man sich mit dem Studio Rack von Waves auch einen Multiclipper basteln, das kostet nix.
Ich nehme mir das immer vor es mal umzusetzen, komme aber nie dazu.
Wenn es gut klingt warum nicht.

Bis zum Release des neuen Kazrog Avalon VT-747SP PlugIns am Dienstag sind die beiden Klassiker True Iron und KClip3 für je 34,95 Euro (=25% OFF) zu haben.

Den aus der Sicht von vielen besten Clipper überhaupt, KClip 3, gibt es derzeit mit 50% Rabatt. Das bedeutet dann € 31,95 (+VAT). - Anscheinend haben die die "Normalpreise" in letzter Zeit deutlich angehoben.

Und der Kompressor True Dynamics ist derzeit für lediglich € 23,95 (+VAT) zu haben:

Zuletzt bearbeitet:
Kazrog im Crisp mode ist der Killer aller Clipper, gibt mmn. nichts besseres in Software. Ich meine den SIR damals gegen gedemot zu haben, vor dem Kauf. Ich kann es aber leider nicht garantieren. Kazrog hatte damals alle anderen weggeatmet in meinem Test.
bezüglich Kazrog KClip und alle anderen "weggeatmet"
Ich habe meinen StandartClip (Hardclip) gegen den KClip3 (Crisp) getestet. Gleiche Einstellungen / Pegel / gerendert als Wav
Es gibt keinen, aber auch wirklich gar keinen hörbaren Unterschied auch wenn ich richtig brachial Zugreife. Blindtest immer wieder und wieder..
Welche magische Einstellung übersehe ich, die den KClip3 zum Killer aller Clipper macht? Im Gearspace Forum
gab es 2020 einen grossen Clipper Shoutout.

Ich möchte erwähnen, daß Kazrog heute alle ihre Plugins aktualisiert hat, also Updates ziehen....

bezüglich Kazrog KClip und alle anderen "weggeatmet"
Ich habe meinen StandartClip (Hardclip) gegen den KClip3 (Crisp) getestet. Gleiche Einstellungen / Pegel / gerendert als Wav
Es gibt keinen, aber auch wirklich gar keinen hörbaren Unterschied auch wenn ich richtig brachial Zugreife. Blindtest immer wieder und wieder..
Welche magische Einstellung übersehe ich, die den KClip3 zum Killer aller Clipper macht? Im Gearspace Forum
gab es 2020 einen grossen Clipper Shoutout.
Kommt aufs Material an. Interessant wird es, wenn viel Tiefbass im Spiel ist z.B. und auch wenn geclippt werden soll, ohne Punch zu verlieren.

Hast du mal genullt?

Wie heißt'n der GS Thread?
Ja, habe ich... es "britzelt" minimal ultra-leise über meine Audeze Kopfhörer, aber ansonsten löschen sie sich komplett aus.
Aber selbst wenn man jetzt diese minimale Ungleichheit nehmen würde, wüsste man noch
nicht welcher nun davon besser klingen soll und im A/B Blindtest hier nicht zu unterscheiden.
hier der Gearspace Clipper-Shootout --> https://gearspace.com/board/gear-sh...io-tests/1334739-clipper-shootout-2020-a.html

Um es kurz zu machen (wer keine Zeit zum ganzen lesen hat): SIR Audio StandardCLIP gewinnt gegen alle anderen.
(Ergebnis im Anhang)

Anhänge

• Clipper Shootout 2020.jpg
    Clipper Shootout 2020.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@Cliff-Benz

Besten Dank für die Infos!

Hab mich bisher wenig mit Clipping oder Clippern auseinandergesetzt, bin aber über die vielen Stolperfallen in der Wahrnehmung bewusst. Stichwort Marketing und Bias. Mal gucken was der Thread so hergibt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben