BodoH
- Reaktionen
- 2.286
Ein Trafo hat einen Effekt, den man hier ja scheinbar nachzubilden versucht und sich einen Mehrgewinn erhofft.ein Trafo ist kein Effekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Trafo hat einen Effekt, den man hier ja scheinbar nachzubilden versucht und sich einen Mehrgewinn erhofft.ein Trafo ist kein Effekt
Hhier mehr Infos zum Thema Trafo:
na einer der durchblickt weiss scho wie das gemeint warFreilich ist er das
Eine interessante Theorie. Du kannst ja der Community mal eines deiner Werke einmal mit und einmal ohne diesem Plugin vorstellen.Dann fehlen dir womöglich einfach geschulte Ohren oder du hast minderwertige Technik, schwache Abhöre, einen miesen Raum...
Pro Tip:Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
Irgendeinen magischen Analogzauber Plug auf den Mixbus -> besser
Noch irgendeinen magischen Analogzauber Plug auf den Mixbus -> noch besser
repeat as often as you wish
Dann: Alle bypassen -> NOCH BESSER!!!
Yay!
Ich bin die nächsten zwei Wochen unterwegs, aber danach, wenn ich Mal wieder was fertig haben sollte, mache ich gerne mal einen Blindtest mit verschiedenen Varianten. Bitte dran erinnern, falls nichts von mir kommt!Eine interessante Theorie. Du kannst ja der Community mal eines deiner Werke einmal mit und einmal ohne diesem Plugin vorstellen.Dann fehlen dir womöglich einfach geschulte Ohren oder du hast minderwertige Technik, schwache Abhöre, einen miesen Raum...
Ich benutze keine subtilen Effekte. Es muss krachen.Eine interessante Theorie. Du kannst ja der Community mal eines deiner Werke einmal mit und einmal ohne diesem Plugin vorstellen.
Erkenn ich keinen Mehrgewinn, muss es ja an meinen Ohren, an meiner Abhöre, meinem Raum, meiner Unfähigkeit, am Wetter...liegen.Jetzt komm aber mal - du hast ganz sicher wohl exakt verstanden, wie das gemeint war. Niemand muss sich hier ferner angegriffen fühlen.
psst... unter uns, Bodo... ich seh das mit den ewigen PreAmp Vergleichen. Was die Leute hier vom Zaun lassen... nun ja. Bei Einzelsignalen mögen diese Subtiliäten vllt. bemerkenswert sein, in einem vollen Songkontext, gar mit Plugins u.a. hinzu, verschwindend bis überhaupt nicht wahrnehmbar. Aber so hat ja jeder sein persönliches Langzeitthema, wo er sich gerne ausschweifend aufhängt und ewig diskutiert. Und jetzt werden mich wieder einige Spezialisten steinigen. Furz drauf. haha.Erkenn ich keinen Mehrgewinn, muss es ja an meinen Ohren, an meiner Abhöre, meinem Raum, meiner Unfähigkeit, am Wetter...liegen.
Wer noch nie gedithered hat, der werfe den ersten Stein!psst... unter uns, Bodo... ich seh das mit den ewigen PreAmp Vergleichen. Was die Leute hier vom Zaun lassen... nun ja. Bei Einzelsignalen mögen diese Subtiliäten vllt. bemerkenswert sein, in einem vollen Songkontext, gar mit Plugins u.a. hinzu, verschwindend bis überhaupt nicht wahrnehmbar. Aber so hat ja jeder sein persönliches Langzeitthema, wo er sich gerne ausschweifend aufhängt und ewig diskutiert. Und jetzt werden mich wieder einige Spezialisten steinigen. Furz drauf. haha.Erkenn ich keinen Mehrgewinn, muss es ja an meinen Ohren, an meiner Abhöre, meinem Raum, meiner Unfähigkeit, am Wetter...liegen.
Dither auf alles!Wer noch nie gedithered hat, der werfe den ersten Stein!
Vom Dithern kriegt man aber doch Haare auf der Handfläche..Wer noch nie gedithered hat, der werfe den ersten Stein!
Ich hatte dich ja sellemols auf das Trash2 aufmerksam gemacht, daß dir sehr gut gefallen hat. Jetzt mache ich dich auf den Hofa Saturator aufmerksam, zieh dir davon mal das Demo. Ist meiner bescheidenen Meinung nach der mit Abstand beste Saturator. Ich finde den Trash2 immer noch sehr gut, aber der Hofa Saturator hat ihn in allen Belangen abgelöst. Er ist zwar nicht so vielseitig (ala Channelstrip), aber löst die ihm gestellten Aufgaben echt verblüffend. Finde ich auf jeden Fall. Bilde dir deine eigene Meinung.Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
Hofa ist mir auf Grund deren runder Bassfallen so unsympathisch, das ich deren Plugins komplett ausgeblendet habIch hatte dich ja sellemols auf das Trash2 aufmerksam gemacht, daß dir sehr gut gefallen hat. Jetzt mache ich dich auf den Hofa Saturator aufmerksam, zieh dir davon mal das Demo. Ist meiner bescheidenen Meinung nach der mit Abstand beste Saturator. Ich finde den Trash2 immer noch sehr gut, aber der Hofa Saturator hat ihn in allen Belangen abgelöst. Er ist zwar nicht so vielseitig (ala Channelstrip), aber löst die ihm gestellten Aufgaben echt verblüffend. Finde ich auf jeden Fall. Bilde dir deine eigene Meinung.Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
Die kleine Version mit nur 1950s Saturation haut mich nicht vom Hocker.Hofa Saturator
Warum?Die kleine Version mit nur 1950s Saturation haut mich nicht vom Hocker.Hofa Saturator