Kaufberatung Ram MacBook Pro 17"

  • Ersteller hiobmontag
  • Erstellt am
hiobmontag

hiobmontag

Registriert
03.12.08
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo zusammen

Habe mir kürzlich ein neues MacBook Pro 17" gekauft.
Bei eben diesem würde ich nun gerne die Ram aufstocken.
Eigentlich gerne von den 4Gb die ich habe auf 8Gb. Aber je nach dem wie ihr mich beratet,
liegt vielleicht erstmal nur ein neuer 4Gb Block drin...

Und somit zur eigentlichen Frage. Hat jemand Erfahrungen mit entweder diesen Ram?
http://www.oempcworld.com/OEMPCworld-com/4-0G-PC3-SO8500.html

Oder diesen Ram?
http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT51264BC1067

Würdet ihr mir grundsätzlich eher abraten sowas zu kaufen und die Ram wirklich nur bei von Apple autorisierten Händlern kaufen?
Der Preisunterschied ist schon ziemlich massiv. Beim momentanen Wechselkurs würde ich gegenüber dem günstigsten Schweizer Apple Dealer fast die Hälfte sparen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

hiobmontag
 
such einfach einen privaten mac supporter in deiner gegend und lass das von ihm machen.
 
@ fan03
Danke für deine Antwort. Das "Machen", also einsetzen der Ram, falls du das meinst, ist nicht das Problem.
Viel mehr will ich wissen ob die oben erwähnten Ram überhaupt was taugen oder ob man generell die finger von lassen sollte...

hiobmontag
 
*push*
vielleicht der herr moderator?

irgend ein anhaltspunkt für mich
smil451d62b1d6f72.gif


grüsse

hiobmontag
 
du kannst so ein privater mac supporter auch fragen, welche ram er empfiehlt bzw. bei ihm kaufen. sind meistens viel günstiger und du kannst sicher sein, dass sie stabil laufen....

also der macman von unsrem büro hat mal gesagt kingston wären im allgemeinen sehr gut.... mehr kann ich dazu nicht sagen... auf keinen fall noname ram kaufen.


check doch mal ein apple-forum....
 
danke nochmals für die erneute antwort, fan03.

thread in einem apple forum läuft, bisher noch keine antwort.
werde aber mal schauen ob ich einen privaten mac supporter hier in der nähe finden kann.
und die preise von kingston werde ich in dem fall auch mal checken.

grüsse

hiobmontag
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben