Loop_Breaker
- Reaktionen
- 1.111
Hi.
Ein Freund hat ein altes MacBook und ich war ganz begeistert als ich mitbekommen habe,
dass man mit der ONBOARD Soundkarte, 32Sampels Puffer einstellen kann und das Ding rockt...
Jetzt bin ich recht viel mit den Zug unterwegs, und würde die Zeit dort gerne mit meinen Plugins verbringen.
Hab mir das so vorgestellt:
Kauf mir ein gebrauchtes MacBook pro (liebeugle mit den hier),
dann noch Cubase Elements dazu (kein Dongle), hau meine ganzen Plugins rauf (fast alle Mac kompatibel)...
Und dann hoffe ich mir mit Kopfhörern bewaffnet und der ONBOARD Soundkarte des Macs, und meinen kleinen USB-MIDI-Keyboard: so z.B. 20 Sylenth1 Instanzen mit je ein paar Effekten, bei 32 Sampels Puffer, im Akkubetrieb, anstandslos arbeiten kann. Ist das realistisch mit den Teil?
http://www.ebay.at/itm/13-MacBook-P...177375?hash=item361ce7a61f:g:n04AAOSwVJhZURdg
13"-MacBook Pro 2,53 GHz (Intel Core 2 Duo)
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 1 TB Festplatte (7200 rpm!)
- NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
- WLAN
- Bluetooth
- Anschlüsse: 2x USB, Mini-DisplayPort, Ethernet, FireWire 800, Audio-Out (3,5mm), SD-Karten-Slot
- Superdrive-Laufwerk (Brennen und Lesen sämtlicher Formate von DVDs und CDs)
- eingebauter Lautsprecher
Noch ein paar Fragen: (hab 0 Ahnung von Macs)
*) Die "NVIDIA GeForce 9400M 256 MB" ist eine shared Memory GrafikKarte?
*) Muss ich noch Kohle, für Apple einplanen f. irgendwelche updates oder was?
*) Gibt es noch Dinge die ich beim Kauf eines gebrauchten MacBooks wissen/beachten sollte?
LG
Ein Freund hat ein altes MacBook und ich war ganz begeistert als ich mitbekommen habe,
dass man mit der ONBOARD Soundkarte, 32Sampels Puffer einstellen kann und das Ding rockt...
Jetzt bin ich recht viel mit den Zug unterwegs, und würde die Zeit dort gerne mit meinen Plugins verbringen.
Hab mir das so vorgestellt:
Kauf mir ein gebrauchtes MacBook pro (liebeugle mit den hier),
dann noch Cubase Elements dazu (kein Dongle), hau meine ganzen Plugins rauf (fast alle Mac kompatibel)...
Und dann hoffe ich mir mit Kopfhörern bewaffnet und der ONBOARD Soundkarte des Macs, und meinen kleinen USB-MIDI-Keyboard: so z.B. 20 Sylenth1 Instanzen mit je ein paar Effekten, bei 32 Sampels Puffer, im Akkubetrieb, anstandslos arbeiten kann. Ist das realistisch mit den Teil?
http://www.ebay.at/itm/13-MacBook-P...177375?hash=item361ce7a61f:g:n04AAOSwVJhZURdg
13"-MacBook Pro 2,53 GHz (Intel Core 2 Duo)
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 1 TB Festplatte (7200 rpm!)
- NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
- WLAN
- Bluetooth
- Anschlüsse: 2x USB, Mini-DisplayPort, Ethernet, FireWire 800, Audio-Out (3,5mm), SD-Karten-Slot
- Superdrive-Laufwerk (Brennen und Lesen sämtlicher Formate von DVDs und CDs)
- eingebauter Lautsprecher
Noch ein paar Fragen: (hab 0 Ahnung von Macs)
*) Die "NVIDIA GeForce 9400M 256 MB" ist eine shared Memory GrafikKarte?
*) Muss ich noch Kohle, für Apple einplanen f. irgendwelche updates oder was?
*) Gibt es noch Dinge die ich beim Kauf eines gebrauchten MacBooks wissen/beachten sollte?
LG