13"-MacBook Pro 2,53 GHz Intel Core 2 Duo 8 GB RAM für's Klänge schrauben unterwegs...

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Danke für Eure Hilfe!!!

Hätte heute schon fast ein i5 dualcore, 4bg Ram, MacBook, mit neuen Akku, um 300€ ergattert, aber war leider Jemand anders schneller...
 
So, bin leider noch nicht fündig geworden, aber bin guter Dinge...

Ist von einen MacBook mit 2 "Grafikkarten" (Intel + n-vidia) abzuraten?
 
Hi Leute :D

Dank an Alle für Eure Hilfe!!!

Bin jetzt stolzer Besitzer eines 15`MacBook Pro 2010: 2,66 GHz i7, 8GB Ram, 500GB SSD um 450 Euronen...


Eine (hoffentlich) letzte Frage noch:
Soll ich Sierra drauf lassen oder gleich aufs Aktuelle upgraden?
(Arbeite eigentlich nur mit Cubase 8.5 und Plugins)

LG
 
Hi Leute :D

Dank an Alle für Eure Hilfe!!!

Bin jetzt stolzer Besitzer eines 15`MacBook Pro 2010: 2,66 GHz i7, 8GB Ram, 500GB SSD um 450 Euronen...


Eine (hoffentlich) letzte Frage noch:
Soll ich Sierra drauf lassen oder gleich aufs Aktuelle upgraden?
(Arbeite eigentlich nur mit Cubase 8.5 und Plugins)

LG

Bei MacOS würde ich generell nicht updaten, bevor Steinberg grünes Licht gegeben hat. Zeitweise war ich sogar bis zu 2 Stufen zum aktuellen OS zurück.
 
Hab jetzt endlich alles installiert und aktiviert und so, was sehr lange gedauert hat...

Funktioniert alles pipifein, nur beim schach, was beim mac dabei ist, hab ich beim ersten öffnen, bei der Abrfage ob er 1,5GB, oder so, für Spracherkennung runterladen darf, auf nein geklickt, und jetzt muss ich um schachspielen zu können ein 2tes Schachspiel aufmachen, weil das erste (was automatisch geöffnet wird) ein weißes leeres quadrat angezeigt wird, und es sich nicht bedienen lässt...

lange rede kurzer sinn: laut applesupport soll ich einfach nochmal macOS installieren (mit command+R beim hochfahren) um das Schachspiel zu reaparieren.
Kann ich das ruhigen gewissens machen? (macOS X Sierra neu installieren und hoffen das alle Anwendungen die breits installiert sind weiterhin einwandfrei funktionieren)

LG
 
Da würde ich vorher auf jeden Fall ein TimeMachine Backup machen und im Notfall dann von dort wieder zurückspielen nach dem Clean Install.
 
Ok Danke!!!
 

Ähnliche Themen

vanHelsing
Antworten
8
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
CODIBBG
C
E
Antworten
12
Aufrufe
6K
Nachtschicht
Nachtschicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben