Kann die Soundkarte nicht auswählen

G

G-Low

Registriert
17.07.08
Beiträge
196
Reaktionen
12
Punkte
342
Hallo Community,

habe folgendes Problem, und zwar meine Soundkarte ist anstandsgemäß installiert,sie wird auch im Gerätemanager angezeigt,es liegen auch keine Probleme vor, sagt mir der Gerätemanager,aber ich kein unter Sounds und Audiogeräte nix auswählen.
Es geht bei beiden Soundkarten nicht, weder bei der DMX 6 Fire noch bei der Alesis IO/2. auch wenn ich sie einzelen anschliesse.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Danke im vorraus.
 
Hast du denn überhaupt Sound?
 
G-Low schrieb:
...aber ich kein unter Sounds und Audiogeräte nix auswählen.

Das ist auch nicht nötig, außer Du möchtest die Karte nicht mit [g=12]Asio[/g] Treibern nutzen was ich jetzt mal ausschließe!


Gruss...
 
@Holgi
Hast du denn überhaupt Sound?:
Ich hab überhaupt keinen sound,das ist ja das Problem,kann gar nix abspielen,weder mit einem Audioplayer al la Winamp geschweige einen bei dem Sequenzer.

@Lacunaflow
Das ist auch nicht nötig, außer Du möchtest die Karte nicht mit [g=12]Asio[/g] Treibern nutzen was ich jetzt mal ausschließe!:
Natürlich müsste ich da was auswählen können. Wenn ich beide Soundkarten anschließe,müsste ich normalerweise unter Systemsteuerung->Sounds-und Audiogeräte zwischen den beiden switchen können.
Kann ich aber nicht. Auch die Lautstärkeregelung in der Taskleiste kann ich nicht bedienen,wenn ich sie nach oben ziehe und los lasse,springt sie wieder nach unten auf null.
Ich hab schon tausendmal die Treiber deinstalliert und wieder installiert hat alles nicht geholfen.
 
Natürlich müsste ich da was auswählen können. Wenn ich beide Soundkarten anschließe,müsste ich normalerweise unter Systemsteuerung->Sounds-und Audiogeräte zwischen den beiden switchen können.

Ist allerdings für die Verwendung im [g=70]Sequencer[/g] irrelevant. Gehts also um die Windows-Sounds? Oder was verbirgt sich eigentlich hinter der Frage?

Auch die Lautstärkeregelung in der Taskleiste kann ich nicht bedienen,wenn ich sie nach oben ziehe und los lasse,springt sie wieder nach unten auf null.

Die meisten vernünftigen Soundkarten zeigen sich unbeeindruckt von der Windows-Lautstärkeregelung.

Ich hab überhaupt keinen sound,das ist ja das Problem,kann gar nix abspielen,weder mit einem Audioplayer al la Winamp geschweige einen bei dem Sequenzer.

Probier in den jeweiligen Programmen die Treiber auszuwählen, nicht über Windows.
In Winamp geht das und im [g=70]Sequencer[/g] (welcher?) ist es ein MUSS!
 
Also bei der Lautstärkeregelung die kann liefert die DMX 6 fire ein eigenes Programm mit. Da ist es aber genaus wie bei der Windows-Lautstärkeregelung. Ich zieh den Fader nach oben und beim loslassen bleibt er dann unten hängen.
Also ich bekomme überhaupt gar kein Ton aus dem PC.
Das ist ja die Ursache. egal welchen Player ich nehme oder auch Youtube zum Beispiel.
Sequenzer ist Sonar 6 Producer Edit.
 
Hi.

Auch wenn Du die DMX6Fire unter Windows nicht benötigst, sollte sie unter "Windows - Systemsteuerung - Sounds&Audio - Audio" auswählbar sein (zumindest bei mir ist das so). Ich fürchte bei der Installation ist was schief gelaufen. Versuch mal einen anderen PCI-Steckplatz und installier nochmal.

Was mir sonst noch einfällt:
Wo hast Du denn die Lautsprecher angeschlossen? Am PCI-Slot der DMX (also hinten am PC) oder an der Breakoutbox? Über das Control-Panel kannst Du ja auswählen wo der Sound rauskommen soll.

Letzter Treiber = Version 5.40 ?

Gruß
freuby
 
Also die PC Boxen sind hinten angeschlossen. Den neusten Treiber habt ich auch,das dürfte der 5.40 sein.
Ich Probier das jetzt mal mit den PCI-Steckplatz umzutauschen,aber komischer weise lief die Soundkarte ja nun die ganze Zeit schon.
Und auf einmal geht sie nicht mehr,das ist etwas seltsam.
Genauso ist auch enn ich die Alesis IO/2 anschliesse, da kommt einfach nix raus an sound am PC.
Aber schon mal danke die mir hier helfen:)
 
Also die PC Boxen sind hinten angeschlossen.

Wo "hinten" ?
Hinten am Computer?
Hinten an der DMX?
Hinten am Alesis?

Dass die Boxen an jeweils die Soundkarte gehören die gerade aktiv ist, das ist dir klar?
 
Hast du denn irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen? Hardware- wie auch Softwaretechnisch?

Ist seltsam, dass etwas von jetzt auf gleich nicht mehr funtioniert, ohne das man was verändert hat.


LG Emmsen
 
Ist schon klar das die Soundkarte aktiviert sein muss und die Boxen angschlossen sein müssen wo ich was hören will.
Also die Boxen sind hinten an der DMX angschlossen.
Wenn ich die Alesis angesteckt habe mach ich das dort über den Kopfhörerausgang,wenn ich was hören will.
Ich weiß auch nicht,hab aber gerade den Verdacht das das irgendwie mit meinem I-Pod zu tun hat.
Denn seitdem ich den das erstemal angeschlossen habe,funktioniert das nicht mehr.
Da gibt es aber noch ein Problem,was ich vorhin rausgefunden habe, ich kann keine Programme installieren.
Entweder sie lassen sich nicht starten oder erst gar nicht installieren.
Wollte TuneUp [g=123]utility[/g] draufmachen damit ich mal in den Autostart in bisschen was ausschalten kann.
 
Hast du denn Vista, oder XP?
 
Ich habe XP
 
Im [g=70]Sequencer[/g] ist die Karte nicht anwählbar?

Ging es vorher schonmal?

Hast du mal mit Asio4all probiert, ob du die Karten damit im [g=70]Sequencer[/g] zum laufen bekommst?

Windows Audio ist nochmal etwas vollkommen getrenntes von [g=12]ASIO[/g], als auch von dem Gerätemanager (wobei die Karte im Gerätemanager sein sollte um eins der beiden, oder beide möglich zu machen).
 
Nein, im Sequenzer kann ich auch nix anwählen. Wie gesagt ich bekomm überhaupt gar keinen Sound aus dem PC, weder mit der einen noch mit der anderen Soundkarte.
Und ja es ging vorher alles wie am Schnürchen.
Und mit einem mal nicht mehr das ich ja das seltsame.
Naja mit ASIO4All denkk ich mal wird sich daran auch nichts ändern.
Aber ich probiers mal.
 
So hab jetzte mal ASIO4all ausprobiert,dort ist das selbe Problem.
Sozusagen ich bin immer noch nicht weiter.
 
G-Low schrieb:
Da gibt es aber noch ein Problem,was ich vorhin rausgefunden habe, ich kann keine Programme installieren.
Entweder sie lassen sich nicht starten oder erst gar nicht installieren.

Ähmm, da wundert mich dann nix mehr...


Setz das System neu auf, das bringt doch nix!


Gruss...
 
Ich glaub,das werd ich auch mal am Besten tun.

Aber Danke für die ganzen Antworten.

Greetz...
 
Liest sich alles so, als waerest Du mit dem falschen User angemeldet - oder Windows oder ein boeses Programm aus dem Internet - oder gar beide - haben Dir Deine Benutzerrechte verbogen.
Gibts manchmal.......
 
Das Betriebssystem komplett runterschmeissen und neu aufsetzen ! Die

eventuelle Sicherung Deiner musikalischen Werke vorher nicht vergessen !
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben