Jetzt geht gar nichts mehr :-(

Windows neu installieren, die festplatte formatieren und fertig. könnt ch drauf wetten, dass sich dein System komplett fertig gemacht hat, da denke ich kann nichts mehr helfen.
Spar dir die Zeit alles mögliche an und aus zu schalten und installiere WIndows neu...

Final statement: Computer sind DOOF
 
würde es dann nicht vll reichen windows nochmal drüber zu installieren oder so?halt dass man nicht formatieren muss...darauf würde ich nämlich gar nicht klar kommen...echt nicht.
 
... Konsequenz ist gefragt!

Wenn Du den Task-Manager nicht mehr starten kannst, was soll das denn?
Welche Prozess verhindert denn dies? Dies sidn im Moment nicht wichtige Fragen ... Ad-Aware/AntiVir fällt mir dazu auch ein ... was bringst im Nachhinein? Ungewissheit, was Du zuvor getan oder "wo gesurft" hast ...

Dein PC mit "Basteleien" nun nicht zu einem Support-FlickwerkWindows verkommen lassen ... eher ...

- menno, Du kannst versuchen, Windows darüber zu inst. (quasi Reparatur) und sei Dir Gewiss, alle UpDates seitens Windows sind dannach auf dem Stand deiner CD. Dieses Prozedere dauert ca. 45 Min. (je nach Rechner) ... und ein latentes Risiko besteht weiterhin!

- alles neu zu machen ... mit ruhigem Wissen darum, was Du installierst

... nicht vergessen, ein Betriebssystem-Backup (Image-CD) ist gar nicht schlecht und eine bereits laufendes System lässt sich so in ca. 2-3 Minuten wieder herstellen

Daumen drück!
 
wenn ich jetzt einfach wieder alles formatiere und win neuinstalliere gebe ich mich wiedermals meinem pc geschlagen...

und das will ich nicht!

ich will ihm nicht wieder so ein Erfolg gönnen :x

der macht mich ganz bewusst fertig!!!
 
dann test mal mit processexplorer und schieß alle suspekten prozesse ab, der zeigt nämlich den hersteller an...
 
wenn die virus/adware suche auch erfloglos war (hast dus jez schon gemacht???) kannst du ja sonst auch einen der letzten systemwiederherstellungspunkte wählen.

lg
flox
 
Moin,
Ich würde auch eine Systemwiderherstellung machen, und zwar zum Zeitpunkt VOR der MBox Treiber Installation. Dann müsste alles wieder so funktionieren wie es mal war.

Ach ja. dieses Digidesign Ding hat bei "niedrige [g=5]Latenz[/g]" immer ne [g=5]Latenz[/g] von 22ms, da kannst du machen was du willst!
Ich würde an deiner Stelle die MBox wieder umtauschen und mir dafür nen guten 2-Kanal Preamp holen.
 
ja mbox ist wohl nichts für mich, ich werde sie wieder verkaufen. schade, denn eigentlich kein schlechtes gerät ausser der [g=5]latenz[/g].

hmm...das mit der systemwiederherstellung klingt toll, aber äähmmm...wie mache ich das???
 
start-alle programme-zubehör-systemwiederherstellung...

lg
flox
 
Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

Der Rest ist selbsterklärend.

Viel Glück!
 
ohhhh wunderbar!!!!!



es funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:)


ihr wisst gar nicht WIE glücklich mich das gerade macht!

vielen DANK!!!!!!!


ich weiss zwar immer noch nicht woran es jetzt lag und der taskmanager geht auch noch nicht, aber die hauptsache ist ich kann in cubase vernünftig arbeiten, der rest ist mir ziemlich egal...
naja ich werd den pc wohl nochmal was aufräumen oder so und wohl trotzdem noch auf 1024 mb ram aufrüsten. aber schön, dass es jetzt wieder soweit funktionietr.

nochmals Vielen Dank an euch, echt klasse !! :)
 
welcome...
trotzdem mal antivir und adaware drüber laufen lassen - du kannst ja auch mal ins startmenu reinschaun (msconfig) ob da unnützes zeug gestartet wird.

lg
flox
 
und spybot s&D mein lieblingsproggi.....

mal was anderes: deinstalliere mal dein JRE und installiere die neueste version. Oftmals bleibt ein java applet resistent im speicher und frisst sich durch deinen RAM. wirkt gelegentlich Wunder......
 
die beste methode:

windows alle halbe jahre neu installiern;) so ein programm wie Norton Ghost besorgen - und dann nach einer cleanen installation und programminstallation ein image vom system machen und das image neu aufspielen, wenns probleme gibt. daten alle auslagern auf ne andere partition / platte.
 
Hallo Cal1,

ich habe auch so eine M-Audio Karte, die ist absolut zuverlässig und sauber. Mein Vorschlag: Wenn dus dir leisten kannst, mach den Rechner neu. Knaksen in dieser Karte kann nicht sein, vorrausgestzt du hast genug Rechenleistung. Aber es lief ja mal.
Wer weiß, was irgendwo zerschossen wurde .... .
Toi toi toi ..

ts
 
wenn man alle beiträgt gelesen hat, dann weiß man, dass das problem schon gelöst ist ;)

lg
flox
 
Also ich habe antivir schon drüber laufen lassen.
alles defragementiert usw. es läuft alles wie vorher, deswegen habe ich an für sich keine probleme, aber perfekt läuft der rechner sicherlich nicht.

abgesehen davon habe ich schon seit monaten einen virus auf dem rechner, aber der will nicht weg. im prinzip stört der mich auch nicht, abgesehen davon, dass zonealarm immer die virusmeldung anzeigt. die bösen dateien heissen xz.exe und p2pnetworking, aber löschen lassen sie sich überraschenderweise nicht, auch nicht mit antivir.

hm.. und was ist dieses JRE was ich deinstallieren soll?
dieses Java plug in ? ( ihr merkt es sicher schon, dass ich im Bereich PC&Technik nicht so bewandert bin ;-)

naja, danke auf jeden Fall an alle!

und ich guck mal was sich weiter machen lässt :)
 
Hi,

ich hatte auch mal so ein Problem mit meiner externen Soundkarte (Edirol).
Ich habs auch mit den Einstellungen der Buffergröße etc. in der
Software etc. - Treiber der Karte über die Software geändert etc.-alles ohne Erfolg.
Aber nur eins !!! hat dann funktioniert am Ende:

Gehe in die Systemsteuerung - dann in den Hardware Manager - klicke dort ! (und nur dort !) das externe Gerät an (in deinem Fall die M-Box) - öffne die Eigenschaften per
Rechtsklick und gehe dort in die Treibereinstellung - dort kannst du die Buffergröße
einstellen und das scheint dann auch fürs ganze System zu gelten.
Frag mich nicht, warum das funktioniert aber bei mir hats geklappt - ich drück dir die Daumen. ;)
 
bösen dateien heissen xz.exe und p2pnetworking

einfach mal xz.exe und p2pnetworking googlen, dann wirst du auch einige anleitung zum entfernen bekommen. viren und spyware sind ein wahrer performancekiller!

hm.. und was ist dieses JRE was ich deinstallieren soll?
jop, java - eventuell mal deinstallieren und neueste variante drauf, hat bei mir aber eigentlich noch nie gezickt.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben