Fender Amp geht nicht mehr an

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Hallo zusammen,

mein Fender Deluxe Reverb Gitarren-Amp geht nicht mehr an. Was steckt dahinter?

Wenn ich ihn einschalte passiert nichts, Lämpchen vorne geht nicht an. Sind die Röhren kaputt? Würde dann auch kein Lämpchen leuchten? Habe gestern noch normal damit gespielt. Ich spiele über die UA Oxbox ein und habe daher den internen Speaker-Ausgang an die Oxbox angeschlossen. Habe die Einschalt-Reihenfolge von Oxbox (zuerst einschalten) und Amp immer eingehalten.

Weiß jemand Rat? Gibt es Diagnose Möglichkeiten für Laien wie mich?
 
Hallo
Sicherung schon gecheckt? Wenn die Röhren defekt wären, würde der Amp sich trotzdem einschalten.
 
Ah OK, guter Tipp. Die sieht nicht mehr so frisch aus oder? Am Amp ist vermutlich nicht irgendwo ein Ersatz zu finden, nehme ich an?
 

Anhänge

  • IMG_1174.jpg
    IMG_1174.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 106
Yup, die sieht hinüber aus. Ersatz im Amp von Werk aus gibt es (soweit ich weiss) nicht.
 
Sind die Röhren kaputt? Würde dann auch kein Lämpchen leuchten?
nein. Sieht mir auch nach Sicherung aus. Aber eine Sicherung fliegt oft nicht ohne Grund. Daher vielleicht mal den Amp checken lassen.
 
mein Fender Deluxe Reverb Gitarren-Amp geht nicht mehr an. Was steckt dahinter?
wie alt ist der Amp denn ?
Wenn es ein alter z.B. Blackface sein sollte, dann solltest du ihn zu jemanden bringen, der sein Gewerk versteht.
Evtl. sind die die Elkos in die Jahre gekommen ...
 
nein. Sieht mir auch nach Sicherung aus. Aber eine Sicherung fliegt oft nicht ohne Grund. Daher vielleicht mal den Amp checken lassen.
Ja, das scheint der Fall zu sein. Hab neue Sicherungen besorgt, aber die schmoren auch wieder durch. Amp ist erst 4-5 Jahre alt und quasi kaum bespielt. Werde das Teil zum Gitarrenladen karren.
 
Hab neue Sicherungen besorgt, aber die schmoren auch wieder durch. Amp ist erst 4-5 Jahre alt und quasi kaum bespielt. Werde das Teil zum Gitarrenladen karren.
Wenn auch die neuen Sicherungen durchbrennen, ist das der beste Weg. Denn wie hier schon gesagt wurde, ist das ein klares Zeichen dafür, dass etwas anderes nicht in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben