P
psinnovation
- Reaktionen
- 1.520
Es gibt halt schon auch noch Geräte oberhalb der klassischen RME. Ich habe beispielsweise 2 Prism Orpheus für zusammen 9.000 Euro gekauft. Diese klingen immer noch absolut top…Die 8XR für 15.000 wurden bis vor kurzem verkauft - auch mit FireWire…Ich benutze nur teure originale Adapter von Apple an meinen PCs, daher stellt sich mir die Frage auch nicht.
Mac mit M1 und Ventura werden einige hier im Einsatz haben - und genau darum ging es mir ja nun mal grundsätzlich in Bezug zur FW Connection.
Wie der Threadersteller nun verfahren wird, das ist ja eine andere Geschichte.
Trotzalledem: Funktionierende originale Adapter hin oder her - Firewire ist trotzdem tot...... töter geht's nicht.
Man muss auch mal ehrlich sagen, selbst wenn ein RME Wandler womöglich mal 14 Jahre durchgehalten hat, man kann sich wohl auch mal langsam etwas Moderneres gönnen...
Wandler, Features und PreAmps werden schliesslich auch immer weiterentwickelt. Moderne RME Preamps klingen besser als die in der alten FF400 verbauten.
Und RME lebt schliesslich sicher nicht davon, dass alle nur ein Gerät im Leben kaufen. ^^
Aber ja, ich bin bei Dir. Heute ist FireWire tot, obwohl es eine super Schnittstelle war.