RME FF 400 mit 8 XLR eingängen

• Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
Dann schmeiss das Fast Track raus und setz erstmal mit nen Profire, nem Presonus oder ´nem kleinen Fireface an. ZU den vielbeschriebenen Focusrites kann ich nix sagen, die kenne ich persönlich noch nicht und ich möchte hier nichts wiederkäuen, was ich "nur" gelesen habe.

Aber wie gesagt, USB wird schwierig, obwohl beim FF400 eine USB oder ein Firewire Variante zu haben sind, ich habe neben dem 800er noch zusätzlich beide kleinen Varianten, die sich in Sachen Performance nichts nehmen.

Spar dein Geld auf ein anständiges Mikro, baue deine Akustik aus und dann, wenn du mehrere Eingänge benötigst, kaufst du dir einen 8-fach Wandler dazu. Somit erhälst du weitere Eingänge, wurde ja schon gesagt.

Im Falle eines Firewire Interfaces solltest du, solange es KEIN RME ist, noch eine Firewire Karte mirt Texas Instruments Chipsatz (20-30 Eus) einplanen um einen reibungsloses Betrieb zu gewährleisten. RME ist da aber nicht so pingelig.

Im Falle eines Firewire Interfaces solltest du, solange es KEIN RME ist, noch eine Firewire Karte mirt Texas Instruments Chipsatz (20-30 Eus) einplanen um einen reibungsloses Betrieb zu gewährleisten. RME ist da aber nicht so pingelig.

also das interface muss kein USB sein sollte sogar eher ein Firewire sein ... hab gelsen das oll besser sein.

und ich hab ein macbook. änderst das was an der sutuation, also ich mein wegen der firewire karte

Zu den Saffires kann ich was schreiben...

Ich habe ein Fireface UC und ein Focusrite Saffire Pro 24 DSP für Unterwegs.

Um einen Unterschied in der allgemeinen Qualität zu hören ist schon eine sehr gute Abhöre nötig!
Auch bei den Preamps, das Fireface klingt neutraler und löst feiner auf, aber um das festzustellen muss auch ein entsprechendes Mikro dranhängen und ja die Abhörmöglichkeit muss da sein!
Man mus ja immer mal bedenken das beide im optimalen Fall das ausgeben was reinkommt. Dafür sind beide sehr gut geeignet, aber für beide gilt auch: "Shit in = Shit Out!"

Kurz wenn in der Kette etwas nicht stimmt, lohnt sich ein Fireface nicht!

Von Deinen Ansprüchen her würde das SaffirePro40 reichen.

Das 40er ist zwar mit nur einem ADAT erweiterbar (56er mit zwei) aber es kann dafür gestackt werden (Zwei interfaces an einem Anschluss mit einem Treiber) - das geht beim 56er nicht.

Wenn Dir so viel an de Liquid Channels gelegen ist, bitteschön.

Ich habe das 40 er und bin zufrieden. (Aber mit RME wäre ich wahrscheinlich noch zufriedener :lol:)

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben