Audiointerface mit 8 Xlr Eingängen

  • Ersteller Varkaard
  • Erstellt am
V

Varkaard

Registriert
04.07.07
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo,

ich suche ein Audiointerface mit dem ich wirklich professionell Aufnehmen kann. Hintergrund ist, dass ich mit einem Laptop mobil aufnehmen kann. Ich kenne die gängigen Geräte wie den Tascam 1641 und ähnliche welche auch schon im Forum diskuttiert wurden. Preislich soll dem erstmal keinen Rahmen gesetzt werden. Allerdings brauch ich nicht wirklich mehr als 8 [g=15]xlr[/g] Eingänge für drumrecording. Welche Geräte gibt es denn da in den gehobereren Preisklassen evtl. mit Erfahrungsberichten?

Aufnahmesystem bisher ist ein Laptop mit 2x2,0 gHz und 2gb ram sowie [g=539]Cubase[/g] SX 3.

Ich hoff mal ich hab jetzt nichts vergessen und keine allzublöde Frage gestellt. Habe jetzt über eine stunde mit der sufu gesucht und nichts wirklich passendes gefunden. Tobt euch gerne aus, [g=94]Feedback[/g] und Tipps in jeder Art sind erwünscht.

Vielen Dank fürs schreiben schonmal!
 
Windows oder [g=18]Mac[/g]-Notebook ? Welche Software soll damit laufen ?
 
Such doch einfach mal hier im Forum, da gibts genug Kandidaten von Motu, Focusrite, M-Audio, RME, Metric Halo, und und und...
 
tomric schrieb:
Windows oder [g=18]Mac[/g]-Notebook ? Welche Software soll damit laufen ?

Betriebssystem ist Windows XP und wie gesagt ich benutze [g=539]Cubase[/g] SX 3.

mikesilence schrieb:
Such doch einfach mal hier im Forum, da gibts genug Kandidaten von Motu, Focusrite, M-Audio, RME, Metric Halo, und und und...

wie gesagt ich habe gesucht und leider keine Antwort gefunden. Klar werden die Geräte schon aufgelistet aber mir geht es jetzt speziell nur um die teureren Geräte.
 
würde die RME nehmen. Dazu brauchst halt noch einen PreAmp damit du die 8 [g=15]XLR[/g] Eingänge hast. ist aber etwas teurer, aber die qualität ist es wert.
 
RME oder Metric Halo
 
Nee, ich glaub der Gedanke ging eher Richtung Fireface 400 bzw. 800, wobei das Bundle aus Cardbus und Multiface II auch eine Alternative wäre. Ggf. einfach einen Octamic II dazu einplanen. Macht 16 analoge Inputs, 10 davon mit Preamps...
 
profire 2626
 
profire 2626 sehr geil und einfach
 
acerhannover schrieb:
profire 2626

die sieht schonmal vielversprechend aus, aber kann man damit wirklich professionelle aufnahmen machen?
 
naja was soll ich dazu sagen ich sage mal so es ist was gehobenes udn steht sagen wir mal hinter rme [g=5]latenz[/g] mässig voll ok 3 ms und das über firewire naja und der preis ist genial . die hälfte vom fireface 800
 
RME oder Metric Halo

für metric halo gibts nur [g=18]mac[/g]-treiber.

die sieht schonmal vielversprechend aus, aber kann man damit wirklich professionelle aufnahmen machen?

alter schwede - klar kann man das. sorry dass ich das jetzt so salopp sage, aber es wirkt auf mich als hättest du noch keinen großen plan von der materie und glaubst nur mit 2500€ equipment könnte man gute aufnahmen machen.

ich trau mich wetten, dass du mir in einem blindvergleich den 200€ [g=60]wandler[/g] von dem 1200€ [g=60]wandler[/g] nicht unterscheiden kannst.

lg
flox
 
kauf die profire 2626
 
Varkaard schrieb:
acerhannover schrieb:
profire 2626

die sieht schonmal vielversprechend aus, aber kann man damit wirklich professionelle aufnahmen machen?

Natürlich nicht.. für professionelle Aufnahmen braucht man ein Protools HD System und [g=60]Wandler[/g] von Apogee oder Digidesign... :D
 
Varkaard schrieb: d.h. ich kann den octamic als preamp benutzen und dann in die analogen eingänge des fireface reingehen oder?

Nein, der Octamic II hat A/D [g=60]Wandler[/g] integriert, d.h. Du schließt ihn digital (via [g=131]Adat[/g] I/O) als Erweiterung an das Fireface oder Multiface an und erhöhst somit die Anzahl an simultan verwendbaren Eingängen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
felix_93
Antworten
17
Aufrufe
1K
felix_93
felix_93

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben