Komplete Kontrol S49 MK2...Spurwechsel geht nicht mehr

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
ich arbeite mit einem Freund an unseren Projekten, er S49 (Apple Cubase 9.5) ich S61 Windows 10 Cubase 9.5). Wenn ich ihm ein Projekt von mir schicke, kann er mit dem 4-D-Encoder nicht mehr zwischen den Tracks switchen. Das Keyboard zeigt die Instrumente nicht an bzw. vergisst sie wieder. Spur 1 Bass, Spur 2 Pad...wechsel von Pad auf Bassspur...Bass ist weg.
Wobei dies nur auf dem Keyboard so ist, die Komplete Kontrol Instanz ist noch da. Erst wenn man das Pianosymbol in Komplete Kontrol anklickt ist der Sound auch wieder auf dem Keyboard zu sehen.
Ähnlich wie hier nur hier wird Logic verwendet:
https://www.native-instruments.com/...n-keyboard-on-off-controls-not-mapped.323767/

Erstellt er selbst ein Projekt gibt es das Problem nicht. Keyboard und Cubase funktionieren einwandfrei aber irgendetwas kommt durcheinander, sobald ich ihm ein Projekt schicke. Hat jemand von euch eine Idee?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps
 
Liegt meiner Meinung nach an Cubase, dort habe ich ab und an, dass KK-Spuren erst durch Mausklick oder Tastatur auf die bewusste Spur in KK angezeigt werden. Mit dem 4D-Kontroller funktioniert das nicht zuverlässig. Manchmal liegt es daran, dass ein Event in der Spur selektiert ist, dann muss man mit den Encoder nach links steppen, bis die Spur selbst aktiviert ist.
In S1 funktioniert genau dies zuverlässig und zwar mit dem gleichen Projekt unter Mac und Win.
 
Liegt meiner Meinung nach an Cubase, dort habe ich ab und an, dass KK-Spuren erst durch Mausklick oder Tastatur auf die bewusste Spur in KK angezeigt werden. Mit dem 4D-Kontroller funktioniert das nicht zuverlässig. Manchmal liegt es daran, dass ein Event in der Spur selektiert ist, dann muss man mit den Encoder nach links steppen, bis die Spur selbst aktiviert ist.
In S1 funktioniert genau dies zuverlässig und zwar mit dem gleichen Projekt unter Mac und Win.

OK, hmmm...Native wird wahrscheinlich sagen, alles noch einmal installieren...aber wie gesagt, der Fehler tritt nur bei Projekten auf, die ich schon bearbeitet habe.
 
Habe die Tage das Problem, dass mein S61 MKII nicht mehr reagiert. Zeigt anderen Kanal an , als am Logic markiert.
Wie eingefroren. Habe Keyboard ein- und wieder angeschaltet, dann ging es wieder.
Wird aber nicht das gleiche Problem wie bei dir sein.
 
Nee, wie gesagt bei mir funktioniert es nur bei ihm leider nicht. Hab jetzt noch ein paar Links gefunden:


https://www.native-instruments.com/...low-in-cubase-instance-overkill.230852/page-2
You must integrate it via ->Devices->Device Setup->Remote Devices-> "+" ->Mackie Control-> Midi Input/Output to Komplete Kontrol DAW

Then the automatic focus works!

Oder neue Firmware drauf wobei das Keyboard gerade erst installiert und die Firmware aktualisiert wurde...schon nervig...

Habe die Tage das Problem, dass mein S61 MKII nicht mehr reagiert. Zeigt anderen Kanal an , als am Logic markiert.
Wie eingefroren. Habe Keyboard ein- und wieder angeschaltet, dann ging es wieder.
Wird aber nicht das gleiche Problem wie bei dir sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben